Multimedia-Management

Multimedia-Management von Hans,  René, Keuper,  Frank
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets. Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor. Neben organisatorischen Aspekten und technologischen Anforderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten. Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multimedia-Management

Multimedia-Management von Hans,  René, Keuper,  Frank
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets. Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor. Neben organisatorischen Aspekten und technologischen Anforderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten. Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Multimedia-Management

Multimedia-Management von Hans,  René, Keuper,  Frank
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets. Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor. Neben organisatorischen Aspekten und technologischen Anforderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten. Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Freie in Lokalredaktionen

Freie in Lokalredaktionen von Möhring,  Wiebke, Wagner,  Anna-Lena
Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden Buch werden die Ergebnisse dieser Befragungen aus Akteurs- und Redaktionsperspektive systematisiert und vorgestellt. Im Zentrum stehen so unter anderem die journalistischen Qualifikationen der Freien, ihre Beziehung zur Lokalredaktion und zur lokalen Umwelt, redaktionelle Richtlinien und Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Freie in Lokalredaktionen

Freie in Lokalredaktionen von Möhring,  Wiebke, Wagner,  Anna-Lena
Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden Buch werden die Ergebnisse dieser Befragungen aus Akteurs- und Redaktionsperspektive systematisiert und vorgestellt. Im Zentrum stehen so unter anderem die journalistischen Qualifikationen der Freien, ihre Beziehung zur Lokalredaktion und zur lokalen Umwelt, redaktionelle Richtlinien und Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Vom Zeitungsverlag zur News Industry

Vom Zeitungsverlag zur News Industry von Nohr,  Holger
Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry. Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Großes Handbuch des gesamten Verlagswesens

Großes Handbuch des gesamten Verlagswesens von Stiehl,  Ulrich
Das Große Handbuch des gesamten Verlagswesens befasst sich mit den Grundlagen und der Produktion der Buch-, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und ist wie folgt gegliedert: Verlagskunde (1. Verlagsdefinition, 2. Verlagsmerkmale, 3. Verlagsfunktionen, 4. Verlagsarten, 5. Verlagsumfeld) Medienkunde (1. Allgemeines, 2. Mediale Substitutionsvorgänge, 3. Medienphysik, 4. Medienpsychologie, 5. Informationstheorie, 6. Kommunikationstheorie, 7. Medientechnik, 8. Klassifikation der Medien, 9. Das Buch, 10. Die Presse, 11. Vor- und Nachteile der Verlagsmedien) Geistige Produktion (1. Der Schaffensprozess, 2. Der Autor, 3. Das Buchlektorat, 4. Die Presseredaktion) Technische Produktion (1. Hersteller und Herstellung, 2. Die Typographie, 3. Satztechnik, 4. Reprotechnik, 5. Drucktechnik, 6. Papiertechnik, 7. Bindetechnik)
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

Freie in Lokalredaktionen

Freie in Lokalredaktionen von Möhring,  Wiebke, Wagner,  Anna-Lena
Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden Buch werden die Ergebnisse dieser Befragungen aus Akteurs- und Redaktionsperspektive systematisiert und vorgestellt. Im Zentrum stehen so unter anderem die journalistischen Qualifikationen der Freien, ihre Beziehung zur Lokalredaktion und zur lokalen Umwelt, redaktionelle Richtlinien und Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Freie in Lokalredaktionen

Freie in Lokalredaktionen von Möhring,  Wiebke, Wagner,  Anna-Lena
Im Fokus dieser Studie stehen haupt- und nebenberufliche freie Mitarbeiter:innen in Lokalredaktionen von Tageszeitungen und ihren Onlineablegern. Eingesetzt wird ein Mehrmethodenansatz von qualitativen und quantitativen Befragungen, die auf einem sozialintegrativen Theoriemodell basieren. In dem vorliegenden Buch werden die Ergebnisse dieser Befragungen aus Akteurs- und Redaktionsperspektive systematisiert und vorgestellt. Im Zentrum stehen so unter anderem die journalistischen Qualifikationen der Freien, ihre Beziehung zur Lokalredaktion und zur lokalen Umwelt, redaktionelle Richtlinien und Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Multimedia-Management

Multimedia-Management von Hans,  René, Keuper,  Frank
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets. Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor. Neben organisatorischen Aspekten und technologischen Anforderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten. Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Multimedia-Management

Multimedia-Management von Hans,  René, Keuper,  Frank
"Content" ist der digitale Rohstoff des Internets. Die Autoren liefern ein interbetrieblich ausgerichtetes Management-Konzept zur Beherrschung der Konvergenz im Mediensektor. Neben organisatorischen Aspekten und technologischen Anforderungen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der strategischen Steuerung und dem Controlling von Multimedia-Aktivitäten. Bestehende Geschäftsmodelle werden auf den Prüfstand gestellt bzw. innovative Geschäftsmodelle entwickelt und damit konkrete Handlungsoptionen für Verlage aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Spielräume des Gesetzgebers für die Erweiterung des Zugangs der Zeitungsverlage zum Rundfunk in Bayern

Spielräume des Gesetzgebers für die Erweiterung des Zugangs der Zeitungsverlage zum Rundfunk in Bayern von von Coelln,  Christian
Die Medienlandschaft ändert sich. Sie wird von Fusionen und von der zunehmenden Bedeutung sogenannter Medienhaus-Konzepte geprägt. Das stellt eine unternehmerische Herausforderung speziell für mittelständisch geprägte Zeitungsverlage dar. Eine denkbare Reaktion ist ein gesteigertes crossmediales Engagement durch verstärkte Beteiligung am Rundfunk. Grenzen einer solchen Beteiligung zieht der Gesetzgeber, den die Rundfunkfreiheit zur Sicherung der Meinungsvielfalt im Rundfunk und damit zur Verhinderung multimedialer Meinungsmacht verpflichtet. Das Gutachten untersucht die verfassungsrechtlichen Spielräume des bayerischen Gesetzgebers, den Zeitungsverlegern eine weitere Beteiligung am Rundfunk als derzeit zu ermöglichen, und zeigt konkrete Formulierungsmöglichkeiten für Gesetzesänderungen auf.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 2 bis 3 im Paket

Fachwissen kompakt – Presseverlage: Bände 2 bis 3 im Paket von Pittelkow,  Daniel, Rödel,  Christiane, Seeger,  Christof
Nach wie vor spielen Presseverlage – und hier vor allem die Tageszeitungen – eine wichtige Rolle auf dem Medienmarkt. Dabei wird gerade über die Zukunft dieses Segments der Medienmärkte heftig spekuliert. Die Reihe „Fachwissen kompakt – Presseverlage“ macht dies zum Gegenstand: Band 2 „Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte“ orientiert sich an der Umsetzung moderner Zeitungskonzepte in der drucktechnischen Herstellung. Die Technologien der Zeitungsherstellung in Druckereien haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, um den Qualitätsansprüchen der Leserschaft und der Werbetreibenden gerecht zu werden. Bislang gab es keinen Titel, welcher die grundlegenden Maschinenkonzepte zusammenfasste und ordnete. Mit diesem Band soll diese Lücke geschlossen und ein Überblick über die häufigsten Prinzipen und Maschinenkonzepte geben. Dabei werden Basistechnologien ebenso beschrieben, wie notwendige technische Modifikationen bei der Realisierung von innovativen Sonderwerbeformen, die immer häufiger von der Werbebranche gefordert werden. Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Eine bisher einzigartige Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 vervollständigt Band 3.
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *

Vom Zeitungsverlag zur News Industry

Vom Zeitungsverlag zur News Industry von Nohr,  Holger
Zeitungsverlage befinden sich in einer strukturellen Krise. Reichweiten und Werbeerlöse sinken seit Jahren. Die Zeitungen sind Bestandteil einer dynamischen und globalen News Industry geworden. Heute gestaltet sich das Management eines Zeitungsverlags entsprechend komplex. Die Verlage sind auf der Suche nach tragfähigen digitalen Geschäftsmodellen und einer wettbewerbsfähigen Rolle in den Wertschöpfungsstrukturen der News Industry. Der Autor beschreibt die Veränderungen im Medienmanagement und im Umfeld der Zeitungsverlage. Er stellt den Wandel der Wertschöpfungsstrukturen vor und untersucht die Gestaltungsmöglichkeiten für digitale Geschäftsmodelle. Das Buch richtet sich an Dozenten und Studenten in den Fächern Medienmanagement, Verlagsmanagement und Unternehmensführung sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Medienindustrie, speziell aus Zeitungsverlagen.
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher zum Thema zeitungsverlage

Sie suchen ein Buch über zeitungsverlage? Bei Buch findr finden Sie eine große Auswahl Bücher zum Thema zeitungsverlage. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher zum Thema zeitungsverlage im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch für Ihr Lesevergnügen. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zum Thema zeitungsverlage einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch.

zeitungsverlage - Große Auswahl Bücher bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher zum Thema zeitungsverlage, die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Autoren bei Buchfindr:

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Unter zeitungsverlage und weitere Themen und Kategorien finden Sie schnell und einfach eine Auflistung thematisch passender Bücher. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.