Der Mann auf dem blauen Fahrrad. Träume aus einer alten Kamera

Der Mann auf dem blauen Fahrrad. Träume aus einer alten Kamera von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Jan Friberg fährt als Vertreter für Haushaltsgeräte auf seinem blauen Rad durch die Provinz Västmanland. In einem Herrenhaus hofft er ein Geschäft abzuschließen, als er vom Rad stürzt und sich das Handgelenk verstaucht. Jan wird in die Bibliothek gebeten, um sich zu erholen. Dort findet er ein altes Fotoalbum und beginnt zu träumen. Plötzlich kommt die schöne Hausherrin herein, die sich lebhaft für den jungen Mann interessiert. Doch da ist Jan über dem Betrachten der Fotos schon in eine andere Welt eingetaucht. Zehn Fotografien, von seinem Vater in den zwanziger Jahren aufgenommen, haben Lars Gustafsson zu seinem neuen Roman inspiriert - eine Geschichte aus einem vergangenen Schweden zwischen Traum und Wirklichkeit.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Frau Sorgedahls schöne weiße Arme

Frau Sorgedahls schöne weiße Arme von Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
"Ich brauche nicht zu verreisen. Ich bin schon da." - Ein Philosophieprofessor in Oxford begibt sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Und schon ist er mittendrin im Schweden der fünfziger Jahre, im vertrauten Västmanland. Beim Geschmack der Zimtbirnen, beim Duft in den Schilfbänken der Seen und vor allem bei den Frauen, die noch genauso verführerisch sind wie damals: Ingela, die Tochter des Gießers im benachbarten Sommerhaus, und Frau Sorgedahl, die einen langweiligen Mann und so schöne weiße Arme hat.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *

Alles, was man braucht

Alles, was man braucht von Blomqvist,  Agneta, Gustafsson,  Lars, Reichel,  Verena
Was wissen Sie über elektrische Fische, Kriminalromane und "Anfang und Ende der Zeit"? Lars Gustafsson und seine Frau Agneta Blomqvist aus Schweden haben ihr eigenes, höchst subjektives Handbuch für das Leben geschrieben, das Persönliches, Biologisches und Literarisches, Kurioses und Kulinarisches vereint. Mal ernsthaft, mal ironisch geben sie Antworten auf alle Lebensfragen. Ein Sammelsurium seltsamen und nützlichen Wissens, von dem Sie bisher nicht ahnten, wie dringend Sie es brauchen werden.
Aktualisiert: 2018-10-16
> findR *

Ist das normal?

Ist das normal? von du Faÿ,  Laure, Pavón,  Mar
Der Elefant kann mit seinem Rüssel vieles, was andere nicht können: dem alten Affen auf den Baum helfen, das Antilopenkind schaukeln oder der Giraffe den Hals wärmen. Deshalb mögen ihn alle. Nur das Nilpferd lästert: »Ein so langer Rüssel ist nicht normal!« Als aber das Kind des Nilpferds bei den Krokodilen badet, ist der lange Rüssel lebensrettend … und von da an läuft alles wieder normal. (Außer, dass das Nilpferd jetzt auf dem Elefantenrüssel das Seiltanzen übt). Überraschend bunt und lustig … und zum Glück nicht normal.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Die Sache mit den Tigerstreifen

Die Sache mit den Tigerstreifen von Schäfer,  Jasmin
Der Tiger hat Lust auf ein Abenteuer. Er packt seinen Rucksack und zieht los. Bald trifft er auf einen heulenden Hund: Dessen Ball klemmt oben im Baum, aber der Leiter fehlen Sprossen. Der Tiger hilft ? er ersetzt die Sprossen mit Streifen aus seinem Fell. Auf ähnliche Weise flickt er das Leck im Boot einer Giraffe oder das Hausdach eines Käfers. Und er hilft sogar den Fröschen über die Straße: mit Tigerstreifen als Zebrastreifen. Wieder zu Hause, fühlt sich der Tiger plötzlich ganz leer: Alle Streifen sind weg. Doch am nächsten Morgen erlebt er eine großartige Überraschung … Eine Geschichte voller Empathie in lebhafter, verspielter Kulisse.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

böse

böse von Pauli,  Lorenz, Schärer,  Kathrin
Alle Bauernhoftiere sind lieb und nett. Und alle können auch anders. Nur das Pferd scheint selbst für kleine Boshaftigkeiten zu brav. Doch als eine Maus herbeiraschelt, hebt das Pferd den Huf und tritt ? klack! ? auf die Maus. Alle sind fassungslos: Eine Maus zu zertreten ist nicht nur böse, sondern furchtbar gemein. Das Pferd aber sieht die Katze funkelnd an und verlangt, dass sie das Mausen in Zukunft bleiben lässt: »Von jetzt an gehören alle Mäuse mir!« Die Katze nickt und geht. Dann hebt das Pferd den Huf: »Danke!«, fiept die Maus, die sich im Hufeisen verstecken konnte. Eine hintergründige Geschichte über Abgründe und Gründe, über Sicht und Absicht.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Ein Loch gegen den Regen?

Ein Loch gegen den Regen? von Fehr,  Daniel, Sanna,  Francesca
Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Hase gräbt ein Loch.Der Bär schaut zu und sagt: »Gegen den Regen gräbt man doch kein Loch. Gegen den Regen sucht man eine Höhle.« Der Hase gräbt weiter, obwohl bald auch der Specht, das Eichhorn und der Dachs besser wissen, wie man einen Unterschlupf baut. Doch der Hase lässt sich nicht von seinem Plan abbringen, selbst noch als die Kuh von der Weide her ihren Vorschlag muht. Da fallen erste Tropfen, und bald gießt es wie aus Kübeln. Der Hase schlüpft in sein Loch ? und bleibt trocken. Ein Lob auf Durchhaltewillen und Selbstwirksamkeit.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Max‘ Mütze

Max‘ Mütze von Isermeyer,  Jörg, Palmtag,  Nele
Max besitzt nicht viel, aber er hat eine wunderschöne Mütze. Die wirft er hoch in die Luft - und wenn sie wieder bei ihm landet, riecht er an ihr: Mal riecht sie nach Straße, mal nach Fußballplatz oder Balkonblumen. Einmal landet Max‘ Mütze auf dem Kopf eines Vogels und fliegt mit ihm weg. Ein unglaubliche Reise beginnt, eine Reise rund um die Welt - in echt? … oder nur in Max‘ Kopf? Wie auch immer: Die Reise ist turbulent und toll. Als die Mütze direkt vor Max‘ Füßen wieder auftaucht, sieht sie ziemlich mitgenommen aus. Wonach sie jetzt wohl riecht?
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Ach, du lieber Heultiger!

Ach, du lieber Heultiger! von Rubio,  Gabriela
Vom Heultiger zum Lachtiger Miro heult und heult und weiß längst nicht mehr weshalb. Die Eltern wissen nicht weiter und die Nachbarn im Dschungel halten sich die Ohren zu. Papa mahnt: »Große Tiger weinen nicht den ganzen Tag!« » Groß sein wäre toll!«, denkt Miro. » Dann würden mir alle gehorchen! Aber es ist zum Heulen: Miro ist noch lange nicht groß! Oder doch? Er schluchzt, schnieft, hustet, japst - und ruft: »Fertig!« Alle staunen: Miro hat es geschafft, mit dem Weinen aufzuhören. Bunt, plakativ und liebevoll erzählt Gabriela Rubio über einen Heulanfall: Alltag im Leben eines kleinen, großen Kindes.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *

Wanda Walfisch

Wanda Walfisch von Bougaeva,  Sonja, Calì,  Davide
Immer wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. »Ich bin zu schwer zum Schwimmen«, sagt Wanda. ? »Nein«, sagt der Schwimmlehrer, »du musst nur denken, was du sein möchtest!« Wanda probiert es aus, und der Trick funktioniert. Sie denkt Känguru ? und springt im Turnunterricht ganz hoch. Sie denkt Hase ? und mag sogar Karotten. Und beim nächsten Schwimmunterricht denkt Wanda sich leicht. Sie schwimmt wie ein Hai, eine Sardine, gar wie ein Segelboot und ein Kajak. Aber wagt sie sich auch vom Sprungturm? Davide Calìs unbeschwerte Geschichte knüpft an kindliche Erfahrungen an; im Wasser fühlt sich die mollige Wanda wohl. Sie gewinnt Selbstvertrauen durch Fantasie und Vorstellungskraft. Und Sonja Bougaeva malt Wanda von Seite zu Seite kecker.
Aktualisiert: 2018-11-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Atlantis

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Atlantis was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Atlantis hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Atlantis

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Atlantis

Wie die oben genannten Verlage legt auch Atlantis besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben