Verdummt noch mal! Dumbing us down

Verdummt noch mal! Dumbing us down von Birkenbihl,  Vera F, Gatto,  John Taylor, Neubronner,  Dagmar
John Taylor Gatto wurde mehrfach zum 'Lehrer des Jahres' New York gekrönt und mit Preisen für seinen außergewöhnlich guten Unterricht ausgezeichnet - doch er selbst zieht ein anderes Fazit. Die deutsche Erstausgabe des US-Titels 'Dumbing Us Down - the Hidden Curriculum od Compulsory Schooling', der sich in den USA hunderttausendfach verkauft und die US-Bildungsdiskussion der letzten Jahre entscheidend geprägt hat. John T. Gatto war 35 Jahre lang mit Leib und Seele Lehrer und zog anlässlich mehrfacher Auszeichnungen als 'Lehrer des Jahres' in New York eine überraschende, geradezu schockierende Bilanz für seinen Beruf und die individuellen und gesellschaftlichen Folgen von allgemeiner Schulpflicht. Das Buch ist schockierend, aber auch befreiend zu lesen. Ein Muss für Lehrer und Eltern.
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Vertrauen Spielen Wachsen

Vertrauen Spielen Wachsen von MacNamara,  Deborah, Neubronner,  Dagmar
Vertrauen Spielen Wachsen gibt uns eine Landkarte an die Hand, die uns dabei hilft, die Eigenschaften, Bedürfnisse und die Entwicklungsschritte kleiner Kinder wirklich zu verstehen. So können wir ihre Verhaltensweisen richtig einordnen, und dann intuitiv und entwicklungsfördernd zu agieren. Das Buch basiert auf dem beziehungsbasierten Entwicklungsansatz nach Gordon Neufeld, einem der bekanntesten Experten für kindliche Entwicklung weltweit.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Die große 3-teilige Elternserie

Die große 3-teilige Elternserie von Maria Elisabeth,  Schmidt, Neufeld ,  Prof. Dr. Gordon
Erziehung zur Reife Elternkurs mit Maria Elisabeth Schmidt Diese Serie basiert auf dem Großen Neufeld-Elternkurs "Power to Parent" von Dr. Gordon Neufeld, Vancouver. Alle Abbildungen und Inhalte sind das geistige Eigentum von Prof. Dr. Gordon Neufeld. Dieser Videokurs umfasst 8 Lektionen auf 4 DVDs und ist der erste/zweite/dritte Teil des dreiteiligen Elternkurses „Zur Reife erziehen“.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN von Maria Elisabeth,  Schmidt, Neufeld ,  Prof. Dr. Gordon
Als Eltern sehnen wir uns danach, unsere Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsensein so zu begleiten, dass sie dabei auch zu unabhängigen, stabilen und integrationsfähigen Persönlichkeiten heranwachsen. Wir wünschen uns, dass sie charakterfest sind und ihnen Attribute wie Fürsorglichkeit, Verantwortlichkeit, Anteilnahme, Eigenständigkeit eigen sind. Wie können wir unser Kind auf diesem Weg begleiten? Woran mögliche Hindernisse erkennen und aus dem Weg räumen, die sie in ihrer emotionalen und psychologischen Reifeentwicklung beeinträchtigen? Je länger wir leben, desto älter werden wir. Aber wir werden nicht unausweichlich gleichzeitig reif. Wie wir unserem Kind das bereitstellen können, was es braucht, um sein volles menschliches Potenzial zu verwirklichen, damit sein Leben gelingen kann, davon handelt dieser Kurs. Damit schaffen wir eine solide Grundlage für unser Kind, um auch sein individuelles Potenzial entfalten zu können. Die o.g. Eigenschaften, die wir uns so sehr wünschen für unser Kind, sind – wie in diesem Kurs ausführlich belegt wird – weder genetisch, noch können sie gelernt oder gelehrt werden. Diese Eigenschaften können nur reifen.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN von Maria Elisabeth,  Schmidt, Neufeld ,  Prof. Dr. Gordon
Dieser Teil I des Elternkurses legt die Grundlage für gelingende Erziehung, indem er Eltern für die Bedeutung von Bindung sensibilisiert. Er verdeutlicht auf anschauliche Weise, wie entscheidend die Beziehung des Kindes zu dem für es verantwortlichen Erwachsenen ist: Denn sie bildet den entscheidenden Kontext, innerhalb dessen Erziehung überhaupt erst möglich ist. Die Bindung des Kindes an seine Eltern ist wirklich der Schlüssel, der uns befähigt, unser Kind groß zu ziehen. In diesem Kurs wird deutlich herausgearbeitet, welche entscheidende Einladung unser Kind braucht, um gedeihen und sich gesund entwickeln zu können: Es braucht unsere bedingungslose Einladung, in unserer Gegenwart willkommen zu sein. Im Laufe des Kurses werden bindungsfreundliche und die kindliche Entwicklung berücksichtigende Konzepte vorgestellt, die uns helfen, ein Kind auf dem Weg ins Erwachsensein zu begleiten, indem wir den Kontext der Verbindung wahren - damit eine gesunde Reifwerdung möglich wird.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN

Die große 3-teilige Elternserie ZUR REIFE ERZIEHEN von Maria Elisabeth,  Schmidt, Neufeld ,  Prof. Dr. Gordon
Jedes Kind bleibt von Zeit zu Zeit in seiner Entwicklung stecken, und alle Eltern sehen sich von Zeit zu Zeit Herausforderungen gegenüber, die sie meistern müssen. In diesem Kurs werden Eltern und Erzieher für diese Phasen ausgestattet und ihnen bewährte Einsichten und hilfreiche Anregungen angeboten, die im besten Interesse unserer Kinder sind: Der Kurs bietet Hilfen, damit wir besser erkennen, wenn unser Kind in Schwierigkeiten steckt und wie wir ihm da heraus helfen können. Auch bietet er wertvolle Anregungen und Einsichten für den Umgang mit besonders sensiblen Kindern; beleuchtet, wie wir die Widerstandskraft in unserem Kind heranbilden helfen können, wie wir ein Alpha-Kind leiten, wie einem gepanzerten Kind wirksam helfen und wie wir ein steckengebliebenes Kind leiten und gleichzeitig seine Reifwerdung fördern.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Walter Russell – Vielfalt im Einklang

Walter Russell – Vielfalt im Einklang von Clark,  Glenn, Neubronner,  Dagmar
Der Mann, der Zugang zu den Geheimnissen des Universums hatte. Nikola Tesla riet ihm, seine revolutionären wissenschaftlichen Erkenntnisse für 1000 Jahre wegzuschließen, bis die Menschheit reif genug sei. US-Präsidenten ließen sich von ihm porträtieren. Mit den bedeutendsten Denkern seiner Zeit stand er in geistigem Austausch. Er entwarf Gebäude, die heute noch berühmt sind, und entwickelte für den Wohnungsmarkt ein geniales System der Eigentümer-Kooperative. Mit siebzig Jahren gewann er Preise im Eiskunstlauf. - Der faszinierende Weg und die wegweisenden Ansichten des Universalgenies Walter Russell (1871-1963) machen die geistigen Grundlagen seiner phänomenalen Leistungen nachvollziehbar - für jeden! Die amerikanische Originalausgabe "The Man Who Tapped the Secrets of the Universe" wurde inzwischen über 300.000 mal verkauft. - Walter Russell gehört zu den Universalgenies unserer Zeit. Die Vielfalt und Fülle seiner Leistungen in Naturwissenschaft, Philosophie, Malerei, Bildhauerei, Architektur, Gesellschaftspolitik und auf vielen anderen Gebieten ist beeindruckend.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Das Handbuch für Hochsensible

Das Handbuch für Hochsensible von Neubronner,  Dagmar, Piegsda,  Germanus, Sawitza,  Barbara
Dieses Buch wurde für sensitive Menschen und ihre Eltern, Partner, Freunde, Verwandten, Kollegen oder Klienten geschrieben. Das Wort "sensitiv" oder „hochsensibel" beinhaltet nach unserem Verständnis die überdurchschnittlich intensive Wahrnehmung sensorischer und emotionaler Reize. Viele Menschen erleben dies zunächst als chronische Überforderung und empfinden ihre hohe Sensibilität als Last. Das Handbuch für Hochsensible eröffnet einen Weg für die Entscheidung, sich selbst und die Welt, in der wir leben, bewusst auf diese intensive Weise zu erfahren – und damit einverstanden zu sein. Nur durch das Annehmen der wunderbaren Möglichkeiten, die mit hoher Sensitivität verknüpft sind, ist es möglich, das eigene Leben wirklich vollständig zur Entfaltung zu bringen.
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Das Thomasevangelium

Das Thomasevangelium von Greiner,  Christoph
Das älteste unzensierte Evangelium. Die Schüler sprachen zu Jesus: "Sage uns, wie wird unser Ende sein?" Jesus sprach: "Habt ihr denn den Anfang entdeckt, dass ihr das Ende sucht? Denn wo euer Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig, wer seinen Platz im Anfang behält, er wird das Ende kennen und den Tod nicht erfahren." (Vers 18) Sie sahen einen Samariter, der ein Lamm trug und nach Judäa ging. Er sprach zu seinen Schülern: "Warum kümmert sich der um das Lamm?" Sie sagten ihm: "Um es zu schlachten und zu verspeisen." Er sprach zu ihnen: "Solange es lebt, wird er es nicht verspeisen, sondern (erst) wenn er es geschlachtet hat und es zur Leiche geworden ist." Sie sprachen: Anders wird er das nicht machen können." Er sprach zu ihnen: "Sucht euch auch einen Ort in der Ruhe, damit ihr nicht zur Leiche werdet und man euch nicht verspeist." (Vers 60)
Aktualisiert: 2019-01-04
> findR *

Als ich am gestrigen Tag entschlief…

Als ich am gestrigen Tag entschlief… von Andrejev,  Leonid N, Beda der Ehrwürdige, Bernardt,  Georg, Czycholl,  Dietmar, Eckart (Meister), Einstein,  Carl, Grimm,  Jacob, Grimm,  Wilhelm, Jean Paul, Jung,  C.G., Kleist,  Heinrich von, Lernet-Holenia,  Alexander, Lukian, Marcus, May,  Karl, Platon, Plutarch, Pu,  Sung-ling, Quincey,  Thomas de, Stagel,  Elisabeth, Wells,  Herbert G, Werfel,  Franz
Platon, Plutarch, Lukian, Beda, Meister Eckhart, Elsbeth Stagel, Georg Bernardt, Phu Sung-Ling, Heinrich v. Kleist, Jean Paul, Thomas de Quincey, Gebrüder Grimm, Karl May, L. N. Andrejev, H.G. Wells (Erstveröffentlichung in deutscher Sprache), A. Lernet-Holenia, C. Einstein, F. Werfel, C. G. Jung, John Lilly und andere schildern Erlebnisse von Menschen, die bereits für tot gehalten wurden und dennoch - meist für immer verändert - ins Leben Wir lernen die individuell und kulturell geprägte Vielfalt solcher Erfahrungen kennen. Gleichzeitig werden in dieser Gesamtschau faszinierende Gemeinsamkeiten und immer wiederkehrende Grundmuster deutlich. Der hohe literarische Rang der Autoren und die zahlreichen themenbezogenen Gemälde berühmter Meister machen diese anspruchsvolle Sammlung zu einem Juwel. Dr. rer. nat Dietmar Czycholl war lange in der Suchthilfe tätig und praktiziert als Psychologe in Freudenstadt. Sein ausführliches Essay beleuchtet das Thema mit wissenschaftlicher Präzision.
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Genius

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Genius was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Genius hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Genius

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Genius

Wie die oben genannten Verlage legt auch Genius besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben