Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling von Bartholl,  Silvia, Müller,  Gerda
Die Grande Dame der europäischen Illustration erweitert Goethes Gedicht um die Geschichte vom Bauernsohn Florian, der auf der Suche nach einer Lehrstelle Sigiswald, den Zauberer und Wunderheiler, trifft: Du kommst gerade richtig, denn ich brauche jemanden, der mir im Labor hilft. Von Sigiswald lernt er lesen, schreiben und rechnen. Ihm verspricht er auch, keine Zauberformel ohne sein Beisein zu gebrauchen. Doch darüber setzt sich Florian eines Tages hinweg: Den Besen wachsen Beine, Arme und ein Kopf und schon holen sie für ihn das Wasser vom Brunnen. Wunderbar? Nein! Eimer um Eimer schleppen sie heran. Wie kann Florian ihnen jetzt Einhalt gebieten? Er weiß keine Formel dafür! Das Dorf droht im Schlamm zu versinken …
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Ein kluger Fisch

Ein kluger Fisch von Steinhöfel,  Andreas, Wormell,  Chris
Chris Wormell hat ein Bilderbuch geschaffen, bei dem jedes Kind versteht, wie es dazu kam, dass wir Menschen nun auf der Erde wandeln: alles gründet sich auf einen einzigen Fisch, der neugierig war und wissen wollte, wie das Leben an Land wäre. Und so entstanden mit der Zeit aus Fischen Reptilien und aus Reptilien Säugetieren – und schließlich auch der Mensch.
Aktualisiert: 2019-06-04
> findR *

Ich bin der Stärkste im ganzen Land, Kamishibai

Ich bin der Stärkste im ganzen Land, Kamishibai von Ramos,  Mario
Ein bewährtes Moritz-Bilderbuch als mehrsprachiges Bildkartenset für Erzähltheater! Groß und stark werden ist ein echtes Ziel für Kinder! So stark wie der große böse Wolf etwa? Dieser läuft durch den Wald mit dem Ziel, sich bestätigen zu lassen, dass er der Größte, der Stärkste, der Wildeste ist. Das Kamishibai stammt ursprünglich aus Japan und wird auch hierzulande immer populärer. Bildkarten werden nacheinander in ein Erzähltheater aus Holz geschoben und dazu die Geschichte erzählt oder vorgelesen. Durch die besondere Darstellungsform als Kamishibai tauchen die Kinder stark ein in die Geschichte, vertiefen die Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch und werden selbst zum Erzählen angeregt. »Ein Bilderbuch, dessen Ende Kinder verblüfft und Mamas begeistert.« kindergarten heute
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Viele Grüße von der Seehundinsel

Viele Grüße von der Seehundinsel von Gräfe,  Ursula, Iwasa,  Megumi, Mühle,  Jörg
Sehnsüchtig wartet Seehundchen auf der Insel Otto auf die Rückkehr des jungen Wals Waldo, der sich seit den Olympischen Spielen am Kap der Wale aufhält. Die beiden sind beste Freunde! Zum Glück gibt es zwischen der Insel Otto und dem Kap der Wale einen Postdienst, betrieben von Postbotin Robbe und ihrem Lehrling Robbie. Zahlreiche Briefe werden gewechselt, bis Seehundchen Robbie einen Spezialauftrag erteilt: Nicht nur einen, sondern zwanzig Briefe gleichzeitig soll er austragen – und zwar in alle Himmelsrichtungen. Robbie stellt sich der Herausforderung, doch unterwegs gerät sie in den Superstrudel Gurgel Gurgel Nr. 1. Wo wird der sie wohl ausspucken?
Aktualisiert: 2019-04-22
> findR *

Antje Damm, Der Besuch. Kamishibai

Antje Damm, Der Besuch. Kamishibai von Damm,  Antje
Ein bewährtes Moritz-Bilderbuch als mehrsprachiges Bildkartenset für Erzähltheater! Eines Tages segelt ein Papierflieger durch Elises Zimmerfenster. Und dann klopft Emil, ein neugieriger kleiner Junge, an ihre Tür. Diese Begegnung bringt Farbe ins Leben der alten, vereinsamten Frau. Das Kamishibai stammt ursprünglich aus Japan und wird auch hierzulande immer populärer. Bildkarten werden nacheinander in ein Erzähltheater aus Holz geschoben und dazu die Geschichte erzählt oder vorgelesen. Durch die besondere Darstellungsform als Kamishibai tauchen die Kinder stark ein in die Geschichte, vertiefen die Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch und werden selbst zum Erzählen angeregt. »Wie auf einer Bühne ist die Geschichte eines Auftauens inszeniert: wunderschön!« Eltern
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Gute Nacht zusammen

Gute Nacht zusammen von Gräfe,  Ursula, Ishizu,  Chihiro, Sakai,  Komako
Ein zartes, wunderbares Büchlein übers Einschlafen von einer genialen Illustratorin aus Japan. Wie überzeugt man Kleinkinder, dass Schlaf keine Bedrohung für sie ist? Wir zeigen ihnen, dass alles irgendwann zur Ruhe kommt: Der Schmetterling, der eben noch geflogen ist, die Kätzchen, die gerade noch miaut haben - selbst die Äpfel kullern nicht mehr hin und her. So kann auch die kleine Annalena einschlafen, den Teddy fest im Arm. Ein kleines großes Büchlein für die Allerkleinsten, das ihnen das Gefühl vermittelt, in bester Gesellschaft – und in Sicherheit zu sein.
Aktualisiert: 2019-05-20
> findR *

Die Killerkatze haut ab

Die Killerkatze haut ab von Fine,  Anne, Münch,  Bettina, Scheffler,  Axel
Die Stimmung in Kuschels Familie ist auf dem Nullpunkt. Dabei hat die Killerkatze das neue Baby doch bloß ein klein wenig angespuckt. Und wirklich ganz aus Versehen den neuen Fernseher demoliert. Und wegen dieser Kleinigkeiten soll sie jetzt gegen ein Katzenbaby ausgetauscht werden? Genug ist genug! Da haut Kuschel lieber selbst ab. Diese Familie hat sie einfach nicht verdient, so viel steht fest. Also steht Kuschel jetzt auf der Straße und sucht – nach einer kurzen, erfolglosen Episode als Straßenmusikerin – ein neues Zuhause. Vielleicht bei Ellies Schulleiterin? Oder der Frau mit der Softeis-Frisur?
Aktualisiert: 2019-04-22
> findR *

Der Tiger und die Katze

Der Tiger und die Katze von Gräfe,  Ursula, Oshima,  Eitaro
Vor langer, langer Zeit, als der Tiger noch »Dieser Trottel von Tiger« genannt wurde, da er so ein schlechter Jäger war, nahm er Unterricht bei Meister Katze. Sie lehrte ihn das Anschleichen, das Rennen und den Sprung aus großer Höhe. Doch wie man auf Bäume klettert, das behielt die weise Katze für sich – zum Glück, denn der undankbare Tiger wollte seine neuen Fähigkeiten gleich in der Jagd auf die Katze ausprobieren… Eine traditionelle chinesische Fabel, spannend und in faszinierend lebensechten Bildern erzählt.
Aktualisiert: 2019-04-15
> findR *

Pfoten hoch! Kamishibai

Pfoten hoch! Kamishibai von Valckx,  Catharina
Ein bewährtes Moritz-Bilderbuch als mehrsprachiges Bildkartenset für Erzähltheater! Hamster Billy hat einen berühmten Gangster zum Papa. Der staffiert seinen Sohn mit einem Revolver aus uns schickt ihn zum Üben in die Welt hinaus. Voller Bammel macht sich Billy auf den Weg. Das Kamishibai stammt ursprünglich aus Japan und wird auch hierzulande immer populärer. Bildkarten werden nacheinander in ein Erzähltheater aus Holz geschoben und dazu die Geschichte erzählt oder vorgelesen. Durch die besondere Darstellungsform als Kamishibai tauchen die Kinder stark ein in die Geschichte, vertiefen die Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch und werden selbst zum Erzählen angeregt. »Unser Favorit: zum Tränenlachen, zum Immer-wieder-Vorlesen, zum An-beste-Freunde-Verschenken!« Stiftung Lesen
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Jeder Tag ist Ida-Tag

Jeder Tag ist Ida-Tag von Damm,  Antje
Kein Ida-Tag gleicht dem anderen: Will Ida herausfinden, ob auch Regenwürmer Popos haben, ist zum Beispiel Forschertag. Am Entscheidungstag geht Ida der Frage nach, wen sie am liebsten hat. Am Krankheitstag bekommt Hase eine Spritze und Geburtstag hat Hase natürlich auch. (Ob er lebt oder aus Plüsch ist, weiß nur Ida selbst.) Strandtag ist, wenn Ida eine Qualle rettet. Ein süßer Tag bricht an, als Ida Mamas Schokoladenversteck entdeckt … Und irgendwann kommt Der Tag der großen Frage. Über was Ida da wohl nachdenkt? Antje Damms Sammlung von Episoden aus Idas Leben sind köstlich, denn sie kommen sofort auf den Punkt. Kinder werden sie lieben, weil sie sich so gut in Ida hineinversetzen können. Und in ihren Hasen.
Aktualisiert: 2019-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Moritz

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Moritz was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Moritz hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Moritz

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Moritz

Wie die oben genannten Verlage legt auch Moritz besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben