„Geschichtsschreibung und nationale Identität“ ist der Versuch, die Ergebnisse einer lebenslangen Auseinandersetzung mit dem Spannungsverhältnis von Geschichtsbewusstsein und Geschichtsforschung vorzustellen. Die in diesem Band vereinigten Beiträge stellen Probleme zur Diskussion, die die Geschichte der österreichischen Geschichtswissenschaft im 19. und 20. Jahrhundert wiedergeben. Sie behandeln u. a. programmatische Überlegungen über die Aufgaben und Zielsetzungen der Geschichtswissenschaft im Allgemeinen, einen Überblick über die Leistungen und Forschungsergebnisse der österreichischen Historiker im 19. und 20. Jahrhundert und den schwierigen Weg der „Frauen in der österreichischen Geschichtswissenschaft“.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3205770536
-
GTIN-13
9783205770534
-
Untertitel
Probleme und Leistungen der österreichischen Geschichtswissenschaft
-
Erscheinungstermin
2019-10-04
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Fritz Fellner, früherer Ordinarius für allgemeine Geschichte der Neuzeit an der Universität Salzburg.
-
Genre-Code
1551
-
Letzte Bearbeitung
2019-09-05
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Geschichtsschreibung und nationale Identität online kaufen
Die Publikation Geschichtsschreibung und nationale Identität - Probleme und Leistungen der österreichischen Geschichtswissenschaft von
Fritz Fellner ist bei Böhlau Wien erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 19. Jahrhundert, 20. Jahrhundert, Geschichtswissenschaft.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 45 EUR und in Österreich 47 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!