Das rosarote Glücksstrohdoppelherz
Aus dem wahnsinnig (un)aufgeregten Leben von Penny-Ann und Cesar - Sechs turbulente Theaterstücke
Alexander Richter-Kariger
Das sind die Hauptakteurin und der Hauptakteur dieses Buches:
Cesar. Er ist Ende 20, er arbeitet in einem großen Kaufhaus als Detektiv. Aber er schreibt auch, weil er sich zum Schriftsteller berufen fühlt.
Penny-Ann. Sie ist Cesars Lebensgefährtin. Sie hat ihre Stelle in der Verwaltung aufgegeben und eine Ausbildung zur Goldschmiedin angefangen. In ihrer Freizeit betätigt sie sich bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Beide leben ohne Trauschein gemeinsam in einer Wohnung in einer mittelgroßen Stadt. Sie haben nicht viel Geld, dafür umso mehr Ziele und Themen, über die sie lachen, diskutieren oder streiten. In den sechs Theaterstücken, die dieses Buch enthält, erleben wir sie als Traumdeuter, bei einer Dampferfahrt in Hamburg, beim Warten am Gepäckband des Flughafens, bei der Diskussion über einen möglichen Zuwachs in ihrer Zweierpartnerschaft und während einer Panne in der Autowaschanlage. Und natürlich streiten sie vor Weihnachten über die Zutaten für den Stollen, den sie gemeinsam backen wollen, und über die Frage, ob sie das große Fest nicht in einer Raumkapsel verbringen sollten.