Institutsvergütungsverordnung, Versicherungsvergütungsverordnung von Annuß,  Georg, Früh,  Andreas, Hasse,  Andreas, Sammet,  Sebastian, Schmid,  Michael

Institutsvergütungsverordnung, Versicherungsvergütungsverordnung

InstitutsVergV, VersVergV

Zum Werk
Kommentiert wird in diesem Werk im Schwerpunkt die Institutsvergütungsverordnung, die die Grundsätze der Vergütung für Banken und Teile der Versicherungen für die Geschäftsleiter, aber auch für deren Mitarbeiter regelt.
Daneben erfasst die Kommentierung unter Berücksichtigung der Solvency II-Richtlinie auch die Neuregelung der Versicherungsvergütungsverordnung, die über die InstitutsVergV hinausgehende Regelugen für die Versicherungswirtschaft enthält. Auch die Vergütung in Kapitalanlagegesellschaften wird anhand des KAGB in Auszügen behandelt.
Ebenfalls wird die die InstitutsVergV ergänzende MA Comp. (Mindestanforderungen an die Compliance-Funktion und die weiteren Verhaltens-, Organisations- und Transparenzpflichten nach §§ 31 ff. WpHG) kommentiert.
Vorteile auf einen Blick
– umfassende Kommentierung der Vergütungsverordnungen
– Einbeziehung der Compliance-Regelungen
– von Praktikern aus Instituten und Beratung
Zielgruppe
Für Aufsichtsstellen und Vergütungsreferenten der Institute sowie für deren Berater.

> findR *
Produktinformationen

Institutsvergütungsverordnung, Versicherungsvergütungsverordnung online kaufen

Die Publikation Institutsvergütungsverordnung, Versicherungsvergütungsverordnung - InstitutsVergV, VersVergV von , , , , ist bei Beck, C H, C.H. Beck erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bankvergütung, Bonuszahlungen, InstitutsVergV, Tantiemen, Vergütung, VersVergV. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 99 EUR und in Österreich 101.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!