Monotheismus unter Gewaltverdacht von Angenendt,  Arnold, Assmann,  Jan, Mühl,  Britta, Schelkshorn,  Hans, Schwienhorst-Schönberger,  Ludger, Söding,  Thomas, Theobald,  Michael, Tück,  Jan Heiner

Monotheismus unter Gewaltverdacht

Zum Gespräch mit Jan Assmann

* Zu den Thesen Jan Assmanns

Unter den Stimmen, die das Unbehagen am Gewaltpotential des Monotheismus artikuliert haben, verdient Jan Assmann besondere Aufmerksamkeit. Er hat die Auffassung vertreten, dass der biblische Monotheismus eine neue Form von Hass in die Welt gebracht habe – einen Hass, der durch religiöse Wahrheitsansprüche motiviert werde. Kein Geringerer als Papst Franziskus hat die akademische Theologie aufgefordert, sich mit Jan Assmanns These näher auseinanderzusetzen.

> findR *
Produktinformationen

Monotheismus unter Gewaltverdacht online kaufen

Die Publikation Monotheismus unter Gewaltverdacht - Zum Gespräch mit Jan Assmann von , , , , , , , ist bei Verlag Herder erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Assmann, Jan, Glaubenskampf, Hass, Monotheismus, Religiöse Gewalt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!