Praktiken des Handels von Häberlein,  Prof. Dr. Mark, Jeggle,  Christof

Praktiken des Handels

Geschäfte und soziale Beziehungen europäischer Kaufleute in Mittelalter und früher Neuzeit

Mit seiner Ausrichtung auf die Praktiken des Handels stellt der Band die gegenwärtige Neuorientierung der Handelsgeschichte dar.

In Fallstudien befassen sich Autorinnen und Autoren aus mehreren Ländern mit konkreten Erscheinungsformen sozialer Interaktionen beim Gütertransfer, der Kreditgewährung, dem Zahlungsverkehr und der Informationsübermittlung. Dabei untersuchen sie unterschiedliche Ebenen des kommerziellen Austauschs – vom Detailhandel bis zum interkontinentalen Handel. Sie thematisieren spezifische Handelszweige, individuelle Akteure, den Umgang mit Informationen sowie das Verhältnis der Geschlechter.

> findR *
Produktinformationen

Praktiken des Handels online kaufen

Die Publikation Praktiken des Handels - Geschäfte und soziale Beziehungen europäischer Kaufleute in Mittelalter und früher Neuzeit von , ist bei UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Amsterdam, Antwerpen, Banjarmasin, Basel, Bauernkaufleute, Bern, Buchdruck, Drucktechnik, Elzach im Schwarzwald, Familienhistoriographie, Florenz, Gilde, Goeteborg, Handel, Handelsgeschichte, Handelsjournale, Hans von der Ketten, Hanse, Hildesheim, Immenstadt, Johannes XXIII., Juden, Judentum, Kauffrauen, Kaufmann, Kaufmannsgilde, Kirchenfabrik, Kirchenmeister, koopliede, Krämergilde, Landjudentum, Leinenhandel, Leinenkaufleute, Leonhart II. Tucher, maistro zorzi, Maria van Ommeren, Medici-Bank, Molukkenhandel, Niederlande, Nuernberg, Nürnberger Börse, Nürnberger Preiscourant, oesterreich, Ostindienkompanie, Pfefferhandel, Pierre Marquerat, Preiscourant, Russlandhandel, Russlandkaufleute, s-Hertogenbosch, Sebastian Kötzler, Sevilla, Stapelstäder, tücher, Uppstäder, venedig, Viehmarkt, Wien, wijnkoper, Zunf. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 79 EUR und in Österreich 81.3 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!