Die Produktion der Konsumgesellschaft von Mohr,  Ernst

Die Produktion der Konsumgesellschaft

Eine kulturökonomische Grundlegung der feinen Unterschiede

Mit einer grundlegend neuen Qualitätstheorie des Konsums zeigt Ernst Mohr: Distanz und Nähe werden im Sozialen konsumierend kommuniziert und durch Kommunikation produziert. Er positioniert Stile postmoderner Gruppen – wie bspw. Hip-Hop, Punk, Skinhead, Hipster, Pop – mit jenen des »Mainstreams« in einem stilistischen Gesamtsystem der Gesellschaft und analysiert deren Begegnungen. Dieser Ansatz wirft ein ganz neues Licht auf die kulturelle und soziale Evolution sowie die Geschäftsmodelle der Konsumgüterindustrie und bahnt damit der Soziologie, den Kulturwissenschaften sowie der Semiotik und Ökonomik einen gemeinsamen Zugang zu einem Interessengebiet, das bisher mit widersprüchlichen Paradigmen bearbeitet wurde.

> findR *
Produktinformationen

Die Produktion der Konsumgesellschaft online kaufen

Die Publikation Die Produktion der Konsumgesellschaft - Eine kulturökonomische Grundlegung der feinen Unterschiede von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Branding, Communication, Consumption, Cultural Theory, Culture, Economics, Economy, Evolution, Gesellschaft, Industrie, industry, Kommunikation, Konsum, Kultur, Kultursoziologie, Kulturtheorie, Mainstream, Marken, OEKONOMIK, Postmoderne, PostModernism, Society, Sociology, Sociology of Culture, Soziologie, Stil, Style, Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!