Mit diesem Buch und den darin enthaltenen Beiträgen gratulieren die Institutskollegen und Schüler Wolfgang Mazal, seit 1992 Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien und seit 2015 dessen Vorstand, zu seinem 60. Geburtstag. Die Autoren behandeln unterschiedlichste und eng mit den Forschungsfeldern von Wolfgang Mazal verbundene arbeitsrechtliche Probleme: angefangen vom mehrfach behandelten Arbeitszeitrecht, über das Betriebspensions- und Gleichbehandlungsrecht bis hin zu zahlreichen Detailfragen des Betriebsverfassungs- und Arbeitsvertragsrechts.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3214142208
-
GTIN-13
9783214142209
-
Untertitel
zum 60. Geburtstag
-
Erscheinungstermin
2019-12-13
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Herausgeber:Hon.-Prof. Dr. Stefan Köck, Honorarprofessor für das Fach „Arbeits- und Sozialrecht“ an der Universität Wien und Rechtsanwalt in der Kanzlei Greindl & Köck Rechtsanwälte GmbH, WienMMag. Dr. Diana Niksova, Projektmitarbeiterin und Habilitandin am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wienao. Univ.-Prof. Dr. Martin Risak, forscht und lehrt am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität WienHon.-Prof. Dr. Christoph Wolf, Honorarprofessor für das Fach „Arbeits- und Sozialrecht“ an der Universität Wien und Rechtsanwalt und Partner bei CMS Reich-Rohrwig HainzWeitere Autorinnen und Autoren:Dr. Daphne Aichberger-Beig, MJur (Oxford), Rechtsanwaltsanwärterin bei Brauneis Klauser Prändl Rechtsanwälteao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Brodil, Institut für Arbeits- und Sozialrecht und Leiter der Forschungsstelle Sportrecht an der Universität WienMag. Katharina Figl, Universitätsassistentin „prae doc“ am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität WienMag. Mirjam Holuschka, juristische Mitarbeiterin bei CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH in WienMag. Florian Hörmann, Rechtsanwaltsanwärter bei CMS Reich-Rohrwig Hainz in WienDr. Katharina Körber-Risak, Rechtsanwältin und Gründerin der KÖRBER-RISAK Rechtanwalts GmbHHon.-Prof. Dr. Gerhard Kuras, Senatspräsident des Obersten GerichtshofesDr. Julia Paljakka-Hutter, Richterin am Arbeits- und Sozialgericht Wien Dr. Elisabeth Petric, Richteramtsanwärterin im OLG Sprengel WienDr. Susanne Pirker, MSc (WU), Arbeitsrechtsexpertin bei der Wiener Stadtwerke GmbHDr. Michael Reiner, Projektmitarbeiter bei Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität WienDr. Julia Schitter, Arbeitsrechtsexpertin im Bereich Arbeit und Soziales bei der Industriellenvereinigung emer. Univ.-Prof. Dr. Walter Schrammel, emeritierter Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wieno. Univ.-Prof. Dr. Franz Schrank, war hauptberuflich in der Wirtschaftskammer Steiermark tätig und lehrte 1984 bis 2013 am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität WienUniv.-Prof. MMag. Dr. Michaela Windisch-Graetz, forscht und lehrt am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien
-
Genre-Code
1777
-
Letzte Bearbeitung
2023-06-30
-
Produktart
BA
-
Schlüsselwörter
Arbeitsrecht,
Arbeitsvertragsrecht,
Arbeitszeitrecht,
Betriebspension,
Betriebsverfassungsrecht,
Festschrift,
Gleichbehandlung,
Liber amicorum,
Mazal,
Medizinrecht,
oesterreich,
Sozialrecht,
Universität Wien,
Wolfgang Mazal
-
Verleger
-
Genre
Liber Amicorum Wolfgang Mazal zum 60. Geburtstag online kaufen
Die Publikation Liber Amicorum Wolfgang Mazal zum 60. Geburtstag - zum 60. Geburtstag von
Stefan Köck, Diana Niksova, Martin Risak, Christoph Wolf ist bei MANZ Verlag Wien erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsrecht, Arbeitsvertragsrecht, Arbeitszeitrecht, Betriebspension, Betriebsverfassungsrecht, Festschrift, Gleichbehandlung, Liber amicorum, Mazal, Medizinrecht, oesterreich, Sozialrecht, Universität Wien, Wolfgang Mazal.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 69 EUR und in Österreich 69 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!