Jahrbuch Medienpädagogik 1

Jahrbuch Medienpädagogik 1 von Aufenanger,  Stefan, Schulz-Zander,  Renate, Spanhel,  Dieter
Fragen der Medienerziehung und der Medienpädagogik werden auch in der öffentlichen Diskussion um Medien immer wieder aufgegriffen. Die Beiträge des Jahrbuchs geben dazu eine fundierte Grundlage, in dem aktuelle Themen aus wissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Themen sind: Medienpädagogik - Medienkompetenz - Lernen mit Medien - Medien und Kommunikation
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Jahrbuch Medienpädagogik 1

Jahrbuch Medienpädagogik 1 von Aufenanger,  Stefan, Schulz-Zander,  Renate, Spanhel,  Dieter
Fragen der Medienerziehung und der Medienpädagogik werden auch in der öffentlichen Diskussion um Medien immer wieder aufgegriffen. Die Beiträge des Jahrbuchs geben dazu eine fundierte Grundlage, in dem aktuelle Themen aus wissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Themen sind: Medienpädagogik - Medienkompetenz - Lernen mit Medien - Medien und Kommunikation
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Bildung in der Demokratie II

Bildung in der Demokratie II von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Luckas,  Helga, Ludwig,  Luise
Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie

Bildung in der Demokratie von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Ludwig,  Luise, Tippelt,  Rudolf
Bildung für eine bessere Gesellschaft Welche Bedeutung hat Bildung für eine demokratische Gesellschaft und welche zentrale Rolle kommt dabei der Erziehungswissenschaft zu? In Beiträgen, die die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft abdecken, werden aktuelle Debatten zum Bildungssystem und wichtige Fragen aus der Perspektive erziehungswissenschaftlicher Teildisziplinen beleuchtet. Der Band gibt Impulse für die Bedeutung von Bildung für eine demokratische Gesellschaft und zeigt, welche zentrale Rolle der Erziehungswissenschaft dabei zukommt. Die Beiträge decken dabei die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft ab und dokumentieren die Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen zum Tagungsthema und darüber hinaus zu aktuellen De - batten im Bildungssystem. Der Band präsentiert die Vorträge des 22. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der im März 2010 in Dresden stattfindet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie

Bildung in der Demokratie von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Ludwig,  Luise, Tippelt,  Rudolf
Bildung für eine bessere Gesellschaft Welche Bedeutung hat Bildung für eine demokratische Gesellschaft und welche zentrale Rolle kommt dabei der Erziehungswissenschaft zu? In Beiträgen, die die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft abdecken, werden aktuelle Debatten zum Bildungssystem und wichtige Fragen aus der Perspektive erziehungswissenschaftlicher Teildisziplinen beleuchtet. Der Band gibt Impulse für die Bedeutung von Bildung für eine demokratische Gesellschaft und zeigt, welche zentrale Rolle der Erziehungswissenschaft dabei zukommt. Die Beiträge decken dabei die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft ab und dokumentieren die Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen zum Tagungsthema und darüber hinaus zu aktuellen De - batten im Bildungssystem. Der Band präsentiert die Vorträge des 22. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der im März 2010 in Dresden stattfindet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie

Bildung in der Demokratie von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Ludwig,  Luise, Tippelt,  Rudolf
Bildung für eine bessere Gesellschaft Welche Bedeutung hat Bildung für eine demokratische Gesellschaft und welche zentrale Rolle kommt dabei der Erziehungswissenschaft zu? In Beiträgen, die die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft abdecken, werden aktuelle Debatten zum Bildungssystem und wichtige Fragen aus der Perspektive erziehungswissenschaftlicher Teildisziplinen beleuchtet. Der Band gibt Impulse für die Bedeutung von Bildung für eine demokratische Gesellschaft und zeigt, welche zentrale Rolle der Erziehungswissenschaft dabei zukommt. Die Beiträge decken dabei die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft ab und dokumentieren die Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen zum Tagungsthema und darüber hinaus zu aktuellen De - batten im Bildungssystem. Der Band präsentiert die Vorträge des 22. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der im März 2010 in Dresden stattfindet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie II

Bildung in der Demokratie II von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Luckas,  Helga, Ludwig,  Luise
Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie II

Bildung in der Demokratie II von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Luckas,  Helga, Ludwig,  Luise
Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie II

Bildung in der Demokratie II von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Luckas,  Helga, Ludwig,  Luise
Demokratie und Bildung Der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft hat sich im März 2010 in Mainz mit dem Thema „Bildung in der Demokratie“ befasst. Die Aufgaben von Bildung und Erziehung in modernen Gesellschaften lassen sich in diesem Fokus in treffender Weise bestimmen, sodass mit den Vorträgen im Plenum des Kongresses und mit den Referaten in den Symposien die zentralen Analysen und Bestimmungen einer pädagogischen Zeitdiagnose vorliegen. Ergänzt werden diese Beiträge durch Überlegungen zur Begründung einer demokratischen Bildungs- und Erziehungspraxis.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Bildung in der Demokratie

Bildung in der Demokratie von Aufenanger,  Stefan, Hamburger,  Franz, Ludwig,  Luise, Tippelt,  Rudolf
Bildung für eine bessere Gesellschaft Welche Bedeutung hat Bildung für eine demokratische Gesellschaft und welche zentrale Rolle kommt dabei der Erziehungswissenschaft zu? In Beiträgen, die die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft abdecken, werden aktuelle Debatten zum Bildungssystem und wichtige Fragen aus der Perspektive erziehungswissenschaftlicher Teildisziplinen beleuchtet. Der Band gibt Impulse für die Bedeutung von Bildung für eine demokratische Gesellschaft und zeigt, welche zentrale Rolle der Erziehungswissenschaft dabei zukommt. Die Beiträge decken dabei die gesamte Breite der Erziehungswissenschaft ab und dokumentieren die Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Teildisziplinen zum Tagungsthema und darüber hinaus zu aktuellen De - batten im Bildungssystem. Der Band präsentiert die Vorträge des 22. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, der im März 2010 in Dresden stattfindet.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Hörfunknutzung von Kindern

Hörfunknutzung von Kindern von Albert,  Reinhold, Aufenanger,  Stefan, Mattusch,  Uwe, Paus-Haase,  Ingrid
Die Studie zeichnet das komplexe Beziehungs- und Bedeutungsgeflecht des Umgangs von Kindern mit Radioangeboten nach. Sie benennt die Elemente, die für ein sinnvolles Kinderradioprogramm für die Zielgruppe der 4- bis 13jährigen unerlässlich ist und lotet aus, wie Radio für Kinder auch bei privaten Anbietern erfolgreich realisiert werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Hörfunknutzung von Kindern

Hörfunknutzung von Kindern von Albert,  Reinhold, Aufenanger,  Stefan, Mattusch,  Uwe, Paus-Haase,  Ingrid
Die Studie zeichnet das komplexe Beziehungs- und Bedeutungsgeflecht des Umgangs von Kindern mit Radioangeboten nach. Sie benennt die Elemente, die für ein sinnvolles Kinderradioprogramm für die Zielgruppe der 4- bis 13jährigen unerlässlich ist und lotet aus, wie Radio für Kinder auch bei privaten Anbietern erfolgreich realisiert werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Hörfunknutzung von Kindern

Hörfunknutzung von Kindern von Albert,  Reinhold, Aufenanger,  Stefan, Mattusch,  Uwe, Paus-Haase,  Ingrid
Die Studie zeichnet das komplexe Beziehungs- und Bedeutungsgeflecht des Umgangs von Kindern mit Radioangeboten nach. Sie benennt die Elemente, die für ein sinnvolles Kinderradioprogramm für die Zielgruppe der 4- bis 13jährigen unerlässlich ist und lotet aus, wie Radio für Kinder auch bei privaten Anbietern erfolgreich realisiert werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung von Aufenanger,  Stefan, Grell,  Petra, Luca,  Renate
Mädchen und Jungen nutzen Medien - und insbesondere die digitalen Medien - unterschiedlich. Jungen nutzen in ihrer Freizeit lieber den PC, Mädchen nehmen eher ein Buch zur Hand, auch wenn das Fernsehen Lieblingsmedium beider Geschlechter ist. Mädchen sehen lieber Daily Soaps, die Vorlieben der Jungen liegen bei Sportsendungen, Actionserien und -cartoons. Dieser Band präsentiert die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten und -kompetenzen und ermöglicht Maßnahmen zur Förderung von Medienkompetenz, um den geschlechterspezifischen Fähigkeiten und Defiziten besser gerecht zu werden. Theoretische Befunde und Praxisbeispiele werden kontrastiert, um Bedarf für die Medienkompetenzforschung und -förderung ableiten zu können.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung

Geschlechtersensible Medienkompetenzförderung von Aufenanger,  Stefan, Grell,  Petra, Luca,  Renate
Mädchen und Jungen nutzen Medien - und insbesondere die digitalen Medien - unterschiedlich. Jungen nutzen in ihrer Freizeit lieber den PC, Mädchen nehmen eher ein Buch zur Hand, auch wenn das Fernsehen Lieblingsmedium beider Geschlechter ist. Mädchen sehen lieber Daily Soaps, die Vorlieben der Jungen liegen bei Sportsendungen, Actionserien und -cartoons. Dieser Band präsentiert die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten und -kompetenzen und ermöglicht Maßnahmen zur Förderung von Medienkompetenz, um den geschlechterspezifischen Fähigkeiten und Defiziten besser gerecht zu werden. Theoretische Befunde und Praxisbeispiele werden kontrastiert, um Bedarf für die Medienkompetenzforschung und -förderung ableiten zu können.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Aufenanger, Stefan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAufenanger, Stefan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Aufenanger, Stefan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Aufenanger, Stefan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Aufenanger, Stefan .

Aufenanger, Stefan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Aufenanger, Stefan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Aufenanger, Stefan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.