Informationssysteme für das Handelsmanagement

Informationssysteme für das Handelsmanagement von Ahlert,  Dieter, Becker,  Jörg, Olbrich,  Rainer, Schütte,  Reinhard
Übersichtlich und praxisnah beschreibt das Buch zukunftsweisende Perspektiven für den effizienten Einsatz von Informationssystemen für das Handelsmanagement und für das Distributionsmanagement der Industrie. Diese Informationssysteme sind umfangreicher als klassische Warenwirtschaftssysteme: Sie decken zusätzlich betriebswirtschaftlich-administrative Aufgaben, das Controlling sowie die Unternehmensplanung funktionell ab. Neben den theoretischen Grundlagen beschreiben die Autoren an praktischen Beispielen die neuen Trends wie Efficient Consumer Response, Category und Supply Chain Management oder Electric Commerce. Dadurch wird das Buch unentbehrlich für Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Informationssysteme für das Handelsmanagement

Informationssysteme für das Handelsmanagement von Ahlert,  Dieter, Becker,  Jörg, Olbrich,  Rainer, Schütte,  Reinhard
Übersichtlich und praxisnah beschreibt das Buch zukunftsweisende Perspektiven für den effizienten Einsatz von Informationssystemen für das Handelsmanagement und für das Distributionsmanagement der Industrie. Diese Informationssysteme sind umfangreicher als klassische Warenwirtschaftssysteme: Sie decken zusätzlich betriebswirtschaftlich-administrative Aufgaben, das Controlling sowie die Unternehmensplanung funktionell ab. Neben den theoretischen Grundlagen beschreiben die Autoren an praktischen Beispielen die neuen Trends wie Efficient Consumer Response, Category und Supply Chain Management oder Electric Commerce. Dadurch wird das Buch unentbehrlich für Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Informationssysteme für das Handelsmanagement

Informationssysteme für das Handelsmanagement von Ahlert,  Dieter, Becker,  Jörg, Olbrich,  Rainer, Schütte,  Reinhard
Übersichtlich und praxisnah beschreibt das Buch zukunftsweisende Perspektiven für den effizienten Einsatz von Informationssystemen für das Handelsmanagement und für das Distributionsmanagement der Industrie. Diese Informationssysteme sind umfangreicher als klassische Warenwirtschaftssysteme: Sie decken zusätzlich betriebswirtschaftlich-administrative Aufgaben, das Controlling sowie die Unternehmensplanung funktionell ab. Neben den theoretischen Grundlagen beschreiben die Autoren an praktischen Beispielen die neuen Trends wie Efficient Consumer Response, Category und Supply Chain Management oder Electric Commerce. Dadurch wird das Buch unentbehrlich für Theorie und Praxis.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Planung koordinierter Wertschöpfungspartnerschaften

Planung koordinierter Wertschöpfungspartnerschaften von Becker,  Jörg, Bernhold,  Torben, Knackstedt,  Ralf, Matzner,  Martin
Dieses Buch stellt mit dem Cooperation-Experience-Ansatz miteinander verknüpfte Methoden und (Software-)Werkzeuge vor, die für das Kooperationsmanagement in der Konzeptionsphase wertvolle Hilfsmittel bieten. Der Ansatz umfasst ein Workshop-Konzept zur Etablierung gemeinschaftlicher Handlungsgrundlagen, eine Modellierungsmethode zur visuellen Planung der Kooperation, Softwareprototypen für die Modellierung und zum frühzeitigen „Erfahren der Kooperationen“ sowie ein Referenzmodell, das speziell für den Bau und Betrieb von Gebäuden adaptierbare Bausteine für die Konzeption eines Wertschöpfungsnetzwerkes beinhaltet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Logistik und CIM

Logistik und CIM von Becker,  Jörg, Rosemann,  Michael
Logistik und CIM nehmen mit unterschiedlichem Schwerpunkt die proze~orientierte Gestaltung betrieblicher Abl{ufe f}r sich in Anspruch. Ziel des Buches ist es, das unkoordinierte Nebeneinander der beiden Konzepteaufzuheben und durch eine gleichzeitige und abgestimmte Betrachtung des Material- und Informationsflusses die wechselseitigen Beziehungen aufzuzeigen. Als Betrachtungsgegenstand der Logistik wird ausschlie~lich der Materialflu~ definiert, CIM wird als Konzept derGestaltung des Informationsflusses vorgestellt. Unter Zugrundelegung einer funktional definierten Logistik werden f}r die Bereiche Beschaffung, Produktion, Distribution und Entsorgung ad{quate M|glichkeiten der informationsflu~technischen Unterst}tzung der jeweils anfallenden logistischen Aufgaben dargestellt ("Logistik aus Sicht des CIM"). Das Kapitel "CIM aus Sicht der Logistik" behandelt Integrationsaufgaben im Zusammenhang mit logistischen Fragestellungen, die funktions}bergreifenden Charakter haben. Hierunter ist u.a. die logistikgerechte Gestaltung der Produktionsplanung und -steuerung, der Konstruktion, der Arbeitsplanung und der CAM-Funktionen zu verstehen. Des weiteren wird untersucht, welchen Beitrag Logistik undCIM bei der Einbindung von gruppenzentrierten Organisationsformen - sowohl in der allgemeinen Form der Fertigungsinsel als auch in der technischen Auspr{gung eines flexiblen Fertigungssystems - in das betriebliche Umfeld leisten. Insbesondere durch die Betrachtung aktueller Themen (z.B. Entsorgungslogistik, Mobilkommunikation) und innovativer Aspekte (z.B. logistikgerechte Konstruktion) sowie die Einordnung aktueller Unternehmensstrategien (Lean Production, Total Quality Management) wendet sich dieses Buch nicht nur an den Studenten der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre, sondern ist auch vonhoher praktischer Relevanz in der betrieblichen Umsetzung der Konzepte.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Service Design

Service Design von Becker,  Jörg, Malsbender,  Andrea, Niehaves,  Björn, Ortbach,  Kevin, Plattfaut,  Ralf, Pöppelbuß,  Jens, Voigt,  Matthias
Dieses Buch führt in den Bereich der Dienstleistungsinnovation ein und stellt mit der Quadromo-Methode einen praxistauglichen Ansatz für das Service Design vor. Zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der betrieblichen Praxis zeigen, wie sich Prozessgestaltung und Geschäftsmodellinnovation ergänzen und verbinden lassen. Checklisten und Umsetzungstipps unterstützen die erfolgreiche Realisierung von Dienstleistungsinnovationen mit der Quadromo-Methode im Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Becker, Jörg

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBecker, Jörg ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Becker, Jörg. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Becker, Jörg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Becker, Jörg .

Becker, Jörg - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Becker, Jörg die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Becker, Jörg und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.