Verkauf und Kundenmanagement

Verkauf und Kundenmanagement von Diller,  Hermann, Haas,  Alexander, Ivens,  Björn, Köhler,  Richard
Im intensiven Wettbewerb ist es von zentraler Bedeutung, möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen sowie vorhandene zu binden. Dabei lässt sich die Verkaufsarbeit heute durch technische Systeme, wie Kundendatenbanken oder Internet, nach neuen Regeln und mit neuen Gestaltungsoptionen vollziehen. Vor diesem Hintergrund stellt das Buch Verkaufen als gleichermaßen strategische wie operative, kundenbezogene Arbeit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes dar. Eine prozessorientierte Perspektive rückt dabei nicht die Verkaufsaufgaben als solche, sondern deren schrittweise Erfüllung in den Mittelpunkt, um Praxisnähe und Anschaulichkeit zu erhöhen und auch den Zugang zur betriebswirtschaftlichen Optimierung der Verkaufsprozesse zu ermöglichen. Das Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner didaktisch vorbildlichen Stoffaufbereitung mit präzisen Definitionen, vielen Fallbeispielen, Abbildungen, Übersichten und Verständnisfragen das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern einen systematischen Stoffzugang und neue Hilfestellungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Verkauf und Kundenmanagement

Verkauf und Kundenmanagement von Diller,  Hermann, Haas,  Alexander, Ivens,  Björn, Köhler,  Richard
Im intensiven Wettbewerb ist es von zentraler Bedeutung, möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen sowie vorhandene zu binden. Dabei lässt sich die Verkaufsarbeit heute durch technische Systeme, wie Kundendatenbanken oder Internet, nach neuen Regeln und mit neuen Gestaltungsoptionen vollziehen. Vor diesem Hintergrund stellt das Buch Verkaufen als gleichermaßen strategische wie operative, kundenbezogene Arbeit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes dar. Eine prozessorientierte Perspektive rückt dabei nicht die Verkaufsaufgaben als solche, sondern deren schrittweise Erfüllung in den Mittelpunkt, um Praxisnähe und Anschaulichkeit zu erhöhen und auch den Zugang zur betriebswirtschaftlichen Optimierung der Verkaufsprozesse zu ermöglichen. Das Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner didaktisch vorbildlichen Stoffaufbereitung mit präzisen Definitionen, vielen Fallbeispielen, Abbildungen, Übersichten und Verständnisfragen das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern einen systematischen Stoffzugang und neue Hilfestellungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Verkauf und Kundenmanagement

Verkauf und Kundenmanagement von Diller,  Hermann, Haas,  Alexander, Ivens,  Björn, Köhler,  Richard
Im intensiven Wettbewerb ist es von zentraler Bedeutung, möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen sowie vorhandene zu binden. Dabei lässt sich die Verkaufsarbeit heute durch technische Systeme, wie Kundendatenbanken oder Internet, nach neuen Regeln und mit neuen Gestaltungsoptionen vollziehen. Vor diesem Hintergrund stellt das Buch Verkaufen als gleichermaßen strategische wie operative, kundenbezogene Arbeit im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes dar. Eine prozessorientierte Perspektive rückt dabei nicht die Verkaufsaufgaben als solche, sondern deren schrittweise Erfüllung in den Mittelpunkt, um Praxisnähe und Anschaulichkeit zu erhöhen und auch den Zugang zur betriebswirtschaftlichen Optimierung der Verkaufsprozesse zu ermöglichen. Das Buch stellt aufgrund seiner klaren Struktur und seiner didaktisch vorbildlichen Stoffaufbereitung mit präzisen Definitionen, vielen Fallbeispielen, Abbildungen, Übersichten und Verständnisfragen das ideale Lehrbuch für Marketingstudenten dar und bietet auch Praktikern einen systematischen Stoffzugang und neue Hilfestellungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Digitalisierung im Vertrieb

Digitalisierung im Vertrieb von Binckebanck,  Lars, Elste,  Rainer, Haas,  Alexander
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem innovativen und prozessorientierten Einsatz von digitalen Technologien im Vertrieb und untersucht systematisch die Potenziale und Erfolgsfaktoren, aber auch die Risiken der Digitalisierung in Vertriebsorganisationen. Renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis bereiten fundierte und aktuelle Erkenntnisse systematisch und verständlich auf. Der erste Teil des Buches beinhaltet grundsätzliche Aspekte und Entscheidungsfelder, um die Digitalisierung des eigenen Vertriebs voranzubringen. Der zweite Teil stellt mit Fokus auf spezifische Technologien die Frage, ob, wo und wie man diese im Vertrieb nutzen kann. Im dritten Teil geht es darum, Effektivität und/oder Effizienz des Vertriebs durch Digitalisierung zu erhöhen. Dieses Herausgeberwerk richtet sich an Praktiker in Vertrieb und Marketing, Lehrende, Forschende und Studierende, aber angesichts der immensen Bedeutung des Vertriebs für den Unternehmenserfolg auch an alle anderen Personenkreise, die mit der digitalen Transformation von Unternehmen befasst sind.Die erste Auflage dieses Buches gehört zu den downloadstärksten Büchern im deutschsprachigen E-Paket „Business and Economics“ von Springer. Die nun vorliegende 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um zahlreiche neue Beiträge erweitert. (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon)
Aktualisiert: 2023-04-25
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Digitalisierung im Vertrieb

Digitalisierung im Vertrieb von Binckebanck,  Lars, Elste,  Rainer, Haas,  Alexander
Dieses Buch beschäftigt sich mit dem innovativen und prozessorientierten Einsatz von digitalen Technologien im Vertrieb und untersucht systematisch die Potenziale und Erfolgsfaktoren, aber auch die Risiken der Digitalisierung in Vertriebsorganisationen. Renommierte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis bereiten fundierte und aktuelle Erkenntnisse systematisch und verständlich auf. Der erste Teil des Buches beinhaltet grundsätzliche Aspekte und Entscheidungsfelder, um die Digitalisierung des eigenen Vertriebs voranzubringen. Der zweite Teil stellt mit Fokus auf spezifische Technologien die Frage, ob, wo und wie man diese im Vertrieb nutzen kann. Im dritten Teil geht es darum, Effektivität und/oder Effizienz des Vertriebs durch Digitalisierung zu erhöhen. Dieses Herausgeberwerk richtet sich an Praktiker in Vertrieb und Marketing, Lehrende, Forschende und Studierende, aber angesichts der immensen Bedeutung des Vertriebs für den Unternehmenserfolg auch an alle anderen Personenkreise, die mit der digitalen Transformation von Unternehmen befasst sind.Die erste Auflage dieses Buches gehört zu den downloadstärksten Büchern im deutschsprachigen E-Paket „Business and Economics“ von Springer. Die nun vorliegende 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um zahlreiche neue Beiträge erweitert. (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon)
Aktualisiert: 2023-04-25
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Wundebar

Wundebar von Cambeis,  Paul Martin, Gall,  Chris, Haas,  Alexander, Peyerl,  Wolfgang, Rupel Tera,  Tania, Westner,  Franz
Was ist Lyrik anderes als Musik in Worten. Was ist Musik anderes als Poesie in Tönen. Zusammen ist beides Wundebar. „Wundebar“ ist eine Performance aus Lyrik und Jazz. Die Musiker Chris Gall (Piano), Alex Haas (Kontrabass), Wolfgang Peyerl (Schlagzeug) und Martin Cambeis sowie Franz Westner (Stimmen) lassen sich von und zu den Texten von Tania Rupel Tera inspirieren, sie improvisieren, greifen Stimmungen auf, spielen einzeln oder gemeinsam in dieser lyrischen Wundebar. Aus dieser Konstellation wurden 19 Stücke zusammengestellt. In ihnen geht um den Menschen, seine Stimmungen, Ängste und Hoffnungen, geht es um Liebe und Alltag, um Momentaufnahmen, die manchmal zart und poetisch, manchmal expressionistisch und mit Wucht eine Symbiose in Wort und Musik finden.
Aktualisiert: 2020-06-30
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Medien und Aktien

Medien und Aktien von Haas,  Alexander, Scheufele,  Bertram
Anleger am Aktienmarkt können auf diverse Medienangebote zurückgreifen, deren Rolle für das Börsengeschehen aber weitgehend unklar ist. Finanzwissenschaftliche Studien zu Analystentipps oder zur Bekanntgabe von Unternehmenszahlen bleiben kommunikationswissenschaftlich unbefriedigend. Umgekehrt fehlen aber vergleichbare empirische Studien aus der Kommunikationswissenschaft. Die vorliegende, breit angelegte Untersuchung beschäftigt sich theoretisch und empirisch u.a. mit folgenden Fragen: Kann die Aktienberichterstattung in Printmedien, im Fernsehen und in Online-Portalen das Anlegerverhalten beeinflussen (Mikro-Ebene) und damit auch teilweise die Kurse bzw. das Handelsvolumen bewegen (Makro-Ebene)? Oder reflektiert sie nur das Marktgeschehen, wodurch Zielgruppenmedien ohne Mehrwert wären? Darüber hinaus leistet die Publikation sowohl einen theoretischen als auch einen methodischen Beitrag zur Mehr-Ebenen-Problematik in den Sozialwissenschaften, der über die Coleman’sche ‚Badewanne‘ hinaus geht.
Aktualisiert: 2023-03-15
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Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung von Brosius,  Hans-Bernd, Haas,  Alexander, Koschel,  Friederike
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs.
Aktualisiert: 2023-03-15
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Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung von Brosius,  Hans-Bernd, Haas,  Alexander, Koschel,  Friederike
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs.
Aktualisiert: 2023-03-15
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Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung von Brosius,  Hans-Bernd, Haas,  Alexander, Koschel,  Friederike
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Beobachtung erweitert.
Aktualisiert: 2023-03-15
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Grundlagen des CRM

Grundlagen des CRM von Arndt,  Dirk, Becker,  Jörg, Binder,  Jochen, Boenigk,  Silke, Bruhn,  Manfred, Diller,  Hermann, Gary,  Alexander, Georgi,  Dominik, Götz,  Oliver, Gouthier,  Matthias, Grieser,  Lukas, Gründling,  Christian, Günter,  Bernd, Haas,  Alexander, Hanke,  Robert, Hansen,  Ursula, Helm,  Sabrina, Hesse,  Frank, Hippner,  Hajo, Hubrich,  Beate, Jaeck,  Horst-Florian, Knackstedt,  Ralf, Krafft,  Manfred, Leußer,  Wolfgang, Link,  Jörg, Merzenich,  Melanie, Mink,  Moritz, Münster,  Jan, Rentzmann,  René, Rühl,  Denise, Sauer,  Achim, Schmidt,  Inga, Schögel,  Marcus, Schöler,  Andreas, Siegl,  Marcus, Stauss,  Bernd, Terpin,  Jürgen, Wilde,  Klaus D
Customer Relationship Management umfasst den Aufbau, die Intensivierung sowie die Sicherung dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Mit diesem Verständnis vermittelt das Buch grundlegendes Orientierungswissen, das für das Verstehen des komplexen CRM-Ansatzes unabdingbar ist. Neben einer umfassenden Erläuterung der wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge werden Managementkonzepte vorgestellt, anhand derer die einzelnen Phasen der Kundenbeziehung profitabel und kundengerecht ausgestaltet werden können. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Beiträge, wie z.B. Kreditrisikomanagement, IT-Unterstützung ausgewählter Kundenkontaktkanäle und Kundenkontaktpunkte sowie adaptive Real-time-Analysen, erweitert.
Aktualisiert: 2023-04-01
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Innovatives Marketing

Innovatives Marketing von Haas,  Alexander, Ivens,  Björn Sven
Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing: Grundlegende Aspekte, Konsumentenverhalten, Marketingprozesse, Marketinginstrumente, Management, Institutionen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Erfolgreiche Vertriebsführung

Erfolgreiche Vertriebsführung von Haas,  Alexander, Stübiger,  Nina
Die Autoren skizzieren die Potenziale und Herausforderungen erfolgreicher Vertriebsführung und identifizieren dabei anhand aktueller Studienergebnisse acht zentrale erfolgskritische Aspekte. Wer diese acht Erfolgsfaktoren versteht, kann nicht nur die mit dem Vertrieb verbundenen Herausforderungen besser meistern, sondern auch hohe, häufig brachliegende Potenziale des Vertriebs erschließen – und so die Wettbewerber dauerhaft auf die Plätze verweisen.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung von Brosius,  Hans-Bernd, Haas,  Alexander, Koschel,  Friederike
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die siebte Auflage wurde der Band aktualisiert; neu ist im Kapitel über Beobachtung ein Abschnitt zum Thema "Big Data", häufig als Schlagwort gebraucht, aber gerade auch in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit großem Potenzial.
Aktualisiert: 2023-03-15
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Innovatives Marketing

Innovatives Marketing von Haas,  Alexander, Ivens,  Björn Sven
Die Autoren bieten dem Leser einen Überblick über die unterschiedlichen neuen Wege, die in den verschiedenen Teilbereichen des Marketing derzeit beschritten werden. Ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis berichten über aktuelle Trends, Innovationen und Veränderungen im Marketing: Grundlegende Aspekte, Konsumentenverhalten, Marketingprozesse, Marketinginstrumente, Management, Institutionen.
Aktualisiert: 2019-01-23
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