Management von Kundenbeziehungen

Management von Kundenbeziehungen von Algesheimer,  René, Benkenstein,  Martin, Bourbonus,  Nicolas, Dahlhoff,  H. Dieter, Dietrich,  Martin, Diller,  Hermann, Esch,  Franz-Rudolf, Freter,  Hermann, Gawlowski,  Dominika, Georgi,  Dominik, Göttgens,  Olaf, Hadwich,  Karsten, Hartmann,  Kerstin, Hohl,  Nikolaus, Hörstrup,  Robert, Ising,  Peter, Kirchgeorg,  Manfred, Landwehr,  Jan R., Meffert,  Heribert, Michalski,  Silke, Mühlhaus,  Daniel, Pfaff,  Dieter, Riesenbeck,  Hajo, Springer,  Christiane, Stauss,  Bernd, Tscheulin,  Dieter K., Uhrich,  Sebastian, Weiber,  Rolf, Wübbenhorst,  Klaus L.
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Einflussfaktoren des Entscheidungsverhaltens von Bestandskunden

Einflussfaktoren des Entscheidungsverhaltens von Bestandskunden von Bourbonus,  Nicolas
Im Mittelpunkt dieser Studie steht neben dem Entscheidungsverhalten auf der Ebene des Anlegerverhaltens das Entscheidungsverhalten auf der Ebene der Kundenbindung. Letztgenanntes Entscheidungsverhalten auf der Ebene der Kundenbindung wird durch äußere Einflussfaktoren (Einflussfaktoren, die von außen auf den Bestandskunden einwirken) und innere Einflussfaktoren (psychische Prozesse, die im Inneren des Bestandskunden ablaufen) beeinflusst. Im ersten Artikel wird der Einfluss von inneren Einflussfaktoren auf das Entscheidungsverhalten auf der Ebene der Kundenbindung untersucht. Hierbei werden die Auswirkungen des inneren Einflussfaktors Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung des moderierenden Einflusses der drei Beziehungsdimensionen Länge, Tiefe und Breite auf das Entscheidungsverhalten auf Ebene der Kundenbindung betrachtet. Neben dem Einfluss der inneren Einflussfaktoren wird der Einfluss der äußeren Einflussfaktoren betrachtet. Hierbei wird im zweiten Artikel der Einfluss der beiden äußeren Einflussfaktoren Direct Mails und Direct Calls auf den Ausbau der Kundenbeziehung unter Berücksichtigung des moderierenden Einflusses der Kundenzufriedenheit untersucht. Neben dem Entscheidungsverhalten auf der Ebene der Kundenbindung, umfasst das Entscheidungsverhalten des Bestandskunden im Privatkundengeschäft auch Entscheidungen auf der Ebene des Anlegerverhaltens. Dieses Entscheidungsverhalten steht in enger Verbindung mit dem äußeren Einflussfaktor Beratung, da private Investoren die Beratung der Bank nutzen, um klassische Anlagefehler wie das attention-basierte Anlegerverhalten zu vermeiden. Die Attention vereinfacht hierbei das Entscheidungsverhalten der privaten Investoren dahingehend, dass diese beim Kauf von Aktien nur Aktien zum Kauf in Betracht ziehen, die kurz vor dem Kauf ihre Aufmerksamkeit (Attention) infolge von Medienberichten erregt haben. Inwieweit die Einbeziehung des Beraters dazu führt, Anlagefehler wie das attention-basierte Anlageverhalten bei privaten Investoren zu vermeiden, wurde bislang nicht betrachtet, obwohl die Mehrheit der privaten Investoren die Beratung der Bank nutzt. Zielsetzung der Studie ist es dementsprechend, zu untersuchen, ob das attention-basierte Anlegerverhalten bei privaten Investoren ohne Beratung stärker ausgeprägt ist als bei privaten Investoren mit Beratung.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *

Management von Kundenbeziehungen

Management von Kundenbeziehungen von Algesheimer,  René, Benkenstein,  Martin, Bourbonus,  Nicolas, Dahlhoff,  H. Dieter, Dietrich,  Martin, Diller,  Hermann, Esch,  Franz-Rudolf, Freter,  Hermann, Gawlowski,  Dominika, Georgi,  Dominik, Göttgens,  Olaf, Hadwich,  Karsten, Hartmann,  Kerstin, Hohl,  Nikolaus, Hörstrup,  Robert, Ising,  Peter, Kirchgeorg,  Manfred, Landwehr,  Jan R., Meffert,  Heribert, Michalski,  Silke, Mühlhaus,  Daniel, Pfaff,  Dieter, Riesenbeck,  Hajo, Springer,  Christiane, Stauss,  Bernd, Tscheulin,  Dieter K., Uhrich,  Sebastian, Weiber,  Rolf, Wübbenhorst,  Klaus L.
Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bourbonus, Nicolas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBourbonus, Nicolas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bourbonus, Nicolas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bourbonus, Nicolas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bourbonus, Nicolas .

Bourbonus, Nicolas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bourbonus, Nicolas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bourbonus, Nicolas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.