Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft von Fluck,  Julia, Lichtenberg,  Hannah
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft von Fluck,  Julia, Lichtenberg,  Hannah
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft von Fluck,  Julia, Lichtenberg,  Hannah
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft von Fluck,  Julia, Lichtenberg,  Hannah
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft

Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft von Fluck,  Julia, Lichtenberg,  Hannah
Formative Messmodelle sind in der Psychologie und Erziehungswissenschaft weitgehend unbekannt, wohingegen sie in den Wirtschaftswissenschaften zum Standardrepertoire gehören. In diesem Buch wird das formative Messmodell dargestellt und vom reflektiven Modell abgegrenzt. Möglichkeiten der Anwendung in Psychologie und Erziehungwissenschaften werden dargestellt und kritisch diskutiert. Mit der MARI-Methode wird eine Vorgehensweise präsentiert, anhand derer Anwenderinnen und Anwender formative Modelle umsetzen können.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Cyberbullying – Theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines Gewaltphänomens

Cyberbullying – Theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines Gewaltphänomens von Fluck,  Julia
Das Phänomen Cybermobbing oder Cyberbullying, das etwa seit der Jahrtausendwende als neue Spielart der Gewalt unter Kindern und Jugendlichen zu beobachten ist, wurde inzwischen in zahlreichen nationalen und internationalen Studien untersucht. Dabei unterscheiden sich jedoch die Definitionen, Konzeptualisierungen und Messansätze von Cyberbullying über verschiedene Arbeiten hinweg erheblich, so dass bis dato nur wenige gesicherte Erkenntnisse über das Phänomen vorliegen. Dieses Buch leistet durch theoretische und empirische Analysen einen Beitrag zur Konstruktklärung und Messmodellierung von Cyberbullying. Cyberbullying wird in den ersten Teilen des Buches von den verwandten Konstrukten des schulischen Bullyings und der Onlineaggression abgegrenzt und in den Kontext bestehender Aggressionstheorien eingeordnet. Bisherige Forschungsarbeiten zur Diagnostik und Erfassung von Cyberbullying werden dargestellt und kritisch diskutiert, ebenso werden bisherige Erkenntnisse zu Korrelaten von Cyberbullying berichtet. In den empirischen Teilen des Buches werden verschiedene Strategien zur Messmodellierung verglichen sowie neue Ansätze entwickelt und erprobt. Das Buch liefert somit einerseits einen Überblick über den Kenntnisstand der Forschung zu Cyberbullying, andererseits werden innovative Ansätze präsentiert, wie das Phänomen in künftigen Forschungsarbeiten unter Ausschöpfung des zur Verfügung stehenden Methodenrepertoires besser erfasst werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster

Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster von Fluck,  Julia, Marquardt,  Christian, Prescher,  Thomas
Editorial Thomas Prescher, Christian Marquardt und Julia Fluck Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster Originalarbeiten Jana Groß Ophoff, Sandra Schladitz und Markus Wirtz Motivationale Zielorientierungen als Prädiktoren der Forschungskompetenz Studierender in den Bildungswissenschaften Manuel Förster und Roland Happ Studiengangsspezifische Unterschiede im finanziellen Wissen und Verstehen in Deutschland Jennifer Stemmann Problemlösen im Umgang mit technischen Geräten – eine allgemeine oder kontextspezifische Kompetenz Veronika Verbeek und Franziska Perels Modellierung und Validierung überfachlicher Kompetenzen angehender Erzieherinnen und Erzieher Carolin Hass, Julia Fluck und Michael Zimmer-Müller Wahrgenommener Fortbildungsbedarf von Lehrkräften – eine explorative Studie zum Vergleich von Fortbildungswünschen mit den Anforderungen an das Professionswissen von Lehrpersonen Christoph Giehl, Christian Bogner, Jochen Mayerl und Thomas Prescher Bildungskultur-Inventar: Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Erfassung überfachlicher Kompetenzen Rezension Reinhold S. Jäger Rezension zu Kansteiner & Stamann (2015)
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Gesundheit und Bildung: Schülergesundheit

Gesundheit und Bildung: Schülergesundheit von Dlugosch,  Gabriele,  Elke, Fluck,  Julia, Marquardt,  Christian
Gabriele E. Dlugosch, Julia Fluck und Christian Marquardt Gesundheit und Bildung: Schülergesundheit Originalarbeiten Fridtjof W. Nussbeck und Arnold Lohaus Personale und soziale Ressourcen von Kindern und Jugendlichen mit psychosozialen Auffälligkeiten: Ein Beitrag zu einer Fragebogenvalidierung Annemarie Weber, Mirjam Kretschmer, Milena Uhlemayr, Vera Kaltwasser und Niko Kohls Achtsamkeit in der Schule (AISCHU): Ein Konzept zur Integration von Achtsamkeit in den Schulalltag Heike Hendl und Maren Schwab Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Selbstwerttrainings auf gestalttherapeutischer Basis für Schüler der Sekundarstufe I am Gymnasium Sarah Heid und Wolfgang Knörzer Schüler stark machen – ein Projekt in der Tradition des Empowermentansatzes der Gesundheitsförderung Michaela Brohm und Dominic Vogt Leistungsmotivation: der Einfluss von Flowerleben und Reflexionsfähigkeit Yvonne Blumenthal, Ulrike Petermann, Bodo Hartke, Stefanie Roos, Dennis Nitkowski und Franz Petermann Intensivförderung im schulischen Setting: Das "Training mit aggressiven Kindern" im Rahmen des Rügener Inklusionsmodells Julia Fluck Formen von Onlineaggression unter Schülern – eine Analyse latenter Klassen Christina Storck, Andrea Dokter und Julia Feldmann Konzepte der Verbreitung und nachhaltigen Implementation schulbasierter Präventionsprogramme am Beispiel Klasse2000 Constance Karing und Andreas Beelmann Wirksamkeit und Implementation von Präventionsmaßnahmen in der Schule Reinhold S. Jäger Bildung und Gesundheit – ein theoretischer Impetus, welcher den bedeutsamen Forschungsbereich theoretisch und praktisch voranbringen kann
Aktualisiert: 2020-01-16
> findR *

Gesundheit und Bildung: Lehrergesundheit

Gesundheit und Bildung: Lehrergesundheit von Büttner,  Tobias R., Dlugosch,  Gabriele E, Fluck,  Julia
Editorial Tobias R. Büttner, Gabriele E. Dlugosch und Julia Fluck Originalarbeiten Reiner Schölles Die Arbeitswirklichkeit der Lehrkräfte: Ein empirischer Ansatz zum Nachweis struktureller Überlastung aufgrund zu vieler Arbeitsaufgaben und zu geringer Zeitressourcen Sophie Baeriswyl, Andreas Krause und Doris Kunz Heim Arbeitsbelastungen, Selbstgefährdung und Gesundheit bei Lehrpersonen – eine Erweiterung des Job Demands-Resources Modells Doris Kunz Heim, Anita Sandmeier und Andreas Krause Effekte von arbeitsbedingten und personalen Ressourcen auf das Arbeitsengagement und das Engagement für die Schulentwicklung bei Lehrpersonen Tobias R. Büttner Achtsamkeit und Gesundheit im Lehrerberuf: Zusammenhänge zwischen der Trait-Achtsamkeit und stressbezogenen Variablen Andreas Hillert, Stefan Koch, Ewald Kiel, Sabine Weiß und Dirk Lehr Psychische Erkrankungen von Lehrkräften: Berufsbezogene Therapie- und Präventionsangebote
Aktualisiert: 2019-11-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Fluck, Julia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFluck, Julia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fluck, Julia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Fluck, Julia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Fluck, Julia .

Fluck, Julia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Fluck, Julia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Fluck, Julia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.