Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt von Bittner,  Günther, Datler,  Margit, Datler,  Wilfried, Fröhlich,  Volker, Fürstaller,  Maria, Hover-Reisner,  Nina, Kratz,  Marian, Rauh,  Bernhard, Rumpf,  Valentin, Strohmer,  Julia, Trunkenpolz,  Kathrin, Weber,  Jean-Marie, Zimmermann,  David
Die Beiträge des Bandes orientieren sich an der Leitfrage: Wie kann die Psychoanalyse das Subjekt in seiner Singularität weiterhin unterstützen angesichts des heutigen Unbehagens und der Veränderungen, in denen sich unsere Zivilisation zu befinden scheint? Für die psychoanalytische Theoriebildung ergeben sich aktuelle Fragen, die neben anderen im Buch diskutiert werden: • Um welches Subjekt geht es in der Psychoanalyse? Wie ist es möglich, wissenschaftlich von einem unbewussten Subjekt zu sprechen? • Welchen Einfluss kann das psychoanalytische Verständnis vom Subjekt auf heutige Bildungs- und Erziehungsprozessen haben? • In welcher Weise innovativ muss pädagogisches und therapeutisches Arbeiten heute sein, um dem unbewussten Subjekt als Garant von Freiheit und Kreativität Raum zu gewähren?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt von Bittner,  Günther, Datler,  Margit, Datler,  Wilfried, Fröhlich,  Volker, Fürstaller,  Maria, Hover-Reisner,  Nina, Kratz,  Marian, Rauh,  Bernhard, Rumpf,  Valentin, Strohmer,  Julia, Trunkenpolz,  Kathrin, Weber,  Jean-Marie, Zimmermann,  David
Die Beiträge des Bandes orientieren sich an der Leitfrage: Wie kann die Psychoanalyse das Subjekt in seiner Singularität weiterhin unterstützen angesichts des heutigen Unbehagens und der Veränderungen, in denen sich unsere Zivilisation zu befinden scheint? Für die psychoanalytische Theoriebildung ergeben sich aktuelle Fragen, die neben anderen im Buch diskutiert werden: • Um welches Subjekt geht es in der Psychoanalyse? Wie ist es möglich, wissenschaftlich von einem unbewussten Subjekt zu sprechen? • Welchen Einfluss kann das psychoanalytische Verständnis vom Subjekt auf heutige Bildungs- und Erziehungsprozessen haben? • In welcher Weise innovativ muss pädagogisches und therapeutisches Arbeiten heute sein, um dem unbewussten Subjekt als Garant von Freiheit und Kreativität Raum zu gewähren?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt von Bittner,  Günther, Datler,  Margit, Datler,  Wilfried, Fröhlich,  Volker, Fürstaller,  Maria, Hover-Reisner,  Nina, Kratz,  Marian, Rauh,  Bernhard, Rumpf,  Valentin, Strohmer,  Julia, Trunkenpolz,  Kathrin, Weber,  Jean-Marie, Zimmermann,  David
Die Beiträge des Bandes orientieren sich an der Leitfrage: Wie kann die Psychoanalyse das Subjekt in seiner Singularität weiterhin unterstützen angesichts des heutigen Unbehagens und der Veränderungen, in denen sich unsere Zivilisation zu befinden scheint? Für die psychoanalytische Theoriebildung ergeben sich aktuelle Fragen, die neben anderen im Buch diskutiert werden: • Um welches Subjekt geht es in der Psychoanalyse? Wie ist es möglich, wissenschaftlich von einem unbewussten Subjekt zu sprechen? • Welchen Einfluss kann das psychoanalytische Verständnis vom Subjekt auf heutige Bildungs- und Erziehungsprozessen haben? • In welcher Weise innovativ muss pädagogisches und therapeutisches Arbeiten heute sein, um dem unbewussten Subjekt als Garant von Freiheit und Kreativität Raum zu gewähren?
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt

Das Unbehagen im und mit dem Subjekt von Bittner,  Günther, Datler,  Margit, Datler,  Wilfried, Fröhlich,  Volker, Fürstaller,  Maria, Hover-Reisner,  Nina, Kratz,  Marian, Rauh,  Bernhard, Rumpf,  Valentin, Strohmer,  Julia, Trunkenpolz,  Kathrin, Weber,  Jean-Marie, Zimmermann,  David
Die Beiträge des Bandes orientieren sich an der Leitfrage: Wie kann die Psychoanalyse das Subjekt in seiner Singularität weiterhin unterstützen angesichts des heutigen Unbehagens und der Veränderungen, in denen sich unsere Zivilisation zu befinden scheint? Für die psychoanalytische Theoriebildung ergeben sich aktuelle Fragen, die neben anderen im Buch diskutiert werden: • Um welches Subjekt geht es in der Psychoanalyse? Wie ist es möglich, wissenschaftlich von einem unbewussten Subjekt zu sprechen? • Welchen Einfluss kann das psychoanalytische Verständnis vom Subjekt auf heutige Bildungs- und Erziehungsprozessen haben? • In welcher Weise innovativ muss pädagogisches und therapeutisches Arbeiten heute sein, um dem unbewussten Subjekt als Garant von Freiheit und Kreativität Raum zu gewähren?
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Was macht die Schule mit den Kindern? – Was machen die Kinder mit der Schule?

Was macht die Schule mit den Kindern? – Was machen die Kinder mit der Schule? von Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Dieser Band vereint grundlegende psychoanalytische Deutungen der Institution Schule und bietet zugleich praktische Lösungskonzepte für die Probleme und Konflikte des schulischen Alltags an.
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog

Allgemeine Pädagogik und Psychoanalytische Pädagogik im Dialog von Bittner,  Günther, Dörr,  Margret, Fröhlich,  Volker, Goeppel,  Rolf
Psychoanalytische Pädagogik In dem Band werden zentrale Grundfragen der Pädagogik erörtert: Die Frage nach den Prozessen der Subjektgenese, nach dem spezifischen Charakter des Pädagogischen Handelns, nach der Begründbarkeit von Erziehungszielen, nach der gesellschaftlich-kulturellen Einbettung von Erziehung, sowie nach der Bedeutung des Geschlechter- und Generationenverhältnisses für die Erziehung jeweils aus der Perspektive der Allgemeinen Pädagogik und der Psychoanalytischen Pädagogik.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Fröhlich, Volker

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFröhlich, Volker ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Fröhlich, Volker. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Fröhlich, Volker im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Fröhlich, Volker .

Fröhlich, Volker - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Fröhlich, Volker die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Fröhlich, Volker und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.