Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Computerspiele und lebenslanges Lernen

Computerspiele und lebenslanges Lernen von Ganguin,  Sonja
Pädagogische Überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft'. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: Können Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren? Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen Überblick über die tatsächliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Computerspiele und lebenslanges Lernen

Computerspiele und lebenslanges Lernen von Ganguin,  Sonja
Pädagogische Überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft'. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: Können Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren? Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen Überblick über die tatsächliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Computerspiele und lebenslanges Lernen

Computerspiele und lebenslanges Lernen von Ganguin,  Sonja
Pädagogische Überlegungen zur Verbindung von Spiel und Lernen stehen im Zentrum dieses Bandes der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft'. Es geht um die spannende Frage, ob das geforderte lebenslange Lernen, das oft nur mühsam erfolgt, durch die Integration spielerischer Elemente erleichtert werden kann: Können Spiele mehr Motivation in der Weiterbildung schaffen und das formale Lernen effektivieren? Auf der Grundlage empirischer Daten gibt diese Darstellung einen aktuellen Überblick über die tatsächliche Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung mit und durch digitale Lernspiele.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien von Ganguin,  Sonja, Sander,  Uwe
Warum faszinieren Sensationen und skurrile Darstellungen in den Medien? Gibt es überhaupt noch Tabus in den Medien? Woher kommt die Lust an den Frustrationen anderer? Hemmschwellen sinken, Skandale werden skurriler, der Anspruch ans Sensationelle steigt. Medienethnografische Dimensionen bilden die Basis für eine Beschreibung der aktuellen Medienlandschaft, die interdisziplinär um psychologische, philosophische, soziologische und medienpädagogische Betrachtungsweisen erweitert wird.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien von Ganguin,  Sonja, Sander,  Uwe
Warum faszinieren Sensationen und skurrile Darstellungen in den Medien? Gibt es überhaupt noch Tabus in den Medien? Woher kommt die Lust an den Frustrationen anderer? Hemmschwellen sinken, Skandale werden skurriler, der Anspruch ans Sensationelle steigt. Medienethnografische Dimensionen bilden die Basis für eine Beschreibung der aktuellen Medienlandschaft, die interdisziplinär um psychologische, philosophische, soziologische und medienpädagogische Betrachtungsweisen erweitert wird.
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

E-Learning in der beruflichen Bildung

E-Learning in der beruflichen Bildung von Arens,  Markus, Ganguin,  Sonja, Treumann,  Klaus Peter
Multimediale Lernarrangements, die netzgestütztes Lernen ermöglichen, breiten sich im Bereich der beruflichen und betrieblichen Bildung immer weiter aus. Die empirische Studie untersucht die Qualitätsanforderungen von E-/Blended-Learnern anhand einer standardisierten Online-Befragung und qualitativer Interviews. Aus der Sicht der Lernenden lassen sich vier relevante Bedürfnisfelder angemessener E-Learningangebote identifizieren und differenziert charakterisieren: der Kursaufbau, die soziale Eingebundenheit, der tutorielle Support sowie die didaktische und ästhetische Gestaltung der Lernumgebung. Des Weiteren rekonstruieren die AutorInnen mit Hilfe clusteranalytischer Verfahren drei deutlich unterschiedliche Typen von E-Learnern. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit einer adressatenspezifischen Gestaltung von E-Learning-Angeboten, für die entsprechende (medien-)pädagogische Konzepte entwickelt werden.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung

Computerspielforschung: Interdisziplinäre Einblicke in das digitale Spiel und seine kulturelle Bedeutung von Abler,  Michael, Beil,  Benjamin, Biermann,  Ralf, Elsner,  Anneke, Fromme,  Johannes, Ganguin,  Sonja, Hensel,  Thomas, Inderst,  Rudolf Thomas, Janzik,  Robin, Kammerl,  Rudolf, Kiefer,  Florian, Klimmt,  Christoph, Krahé,  Barbara, Kramer,  Michaela, Mitgutsch,  Konstantin, Much,  Josefa, Ostritsch,  Sebastian, Possler,  Daniel, Potzel,  Katrin, Quandt,  Thorsten, Raupach,  Tim, Rauscher,  Andreas, Reer,  Felix, Robinson,  Lena, Schmidt,  Hanns Christian, Schollas,  Sabine, Ulbricht,  Samuel, Wartberg,  Lutz, Wehden,  Lars-Ole, Wimmer,  Jeffrey
Computerspiele sind ein wichtiger Bestandteil der digitalisierten Medienkultur der Gegenwart. Seit der Jahrtausendwende ist auch das wissenschaftliche Interesse an digitalen Spielen und ihrer lebensweltlichen Bedeutung gestiegen. Die Digital Game Studies sind interdisziplinär angelegt, und der vorliegende Sammelband vermittelt einen breiten Einblick in aktuelle Ansätze, Modelle, Methoden und Ergebnisse verschiedener beteiligter Fachdisziplinen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale von Bachmair,  Ben, Berry,  David M., Braches-Chyrek,  Rita, Ganguin,  Sonja, Gottschalk,  Julia, Hengst,  Heinz, Henrichwark,  Claudia, Hessler,  Martina, Irion,  Thomas, Lange,  Andreas, McGeeney,  Ester, Mehringer,  Volker, Melzer,  Marius, Moran-Ellis,  Jo, Murmann,  Lydia, N’Guessan,  Konstanze, Paulus,  Stefan, Poser,  Stefan, Prietl,  Bianca, Reichert-Garschhammer,  Eva, Röhner,  Charlotte, Sander,  Uwe, Schachtner,  Christina, Schütte,  Friedhelm, Sünker,  Heinz, Thomson,  Rachel, Zerle-Elsäßer,  Claudia
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale von Bachmair,  Ben, Berry,  David M., Braches-Chyrek,  Rita, Ganguin,  Sonja, Gottschalk,  Julia, Hengst,  Heinz, Henrichwark,  Claudia, Hessler,  Martina, Irion,  Thomas, Lange,  Andreas, McGeeney,  Ester, Mehringer,  Volker, Melzer,  Marius, Moran-Ellis,  Jo, Murmann,  Lydia, N’Guessan,  Konstanze, Paulus,  Stefan, Poser,  Stefan, Prietl,  Bianca, Reichert-Garschhammer,  Eva, Röhner,  Charlotte, Sander,  Uwe, Schachtner,  Christina, Schütte,  Friedhelm, Sünker,  Heinz, Thomson,  Rachel, Zerle-Elsäßer,  Claudia
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale von Bachmair,  Ben, Berry,  David M., Braches-Chyrek,  Rita, Ganguin,  Sonja, Gottschalk,  Julia, Hengst,  Heinz, Henrichwark,  Claudia, Hessler,  Martina, Irion,  Thomas, Lange,  Andreas, McGeeney,  Ester, Mehringer,  Volker, Melzer,  Marius, Moran-Ellis,  Jo, Murmann,  Lydia, N’Guessan,  Konstanze, Paulus,  Stefan, Poser,  Stefan, Prietl,  Bianca, Reichert-Garschhammer,  Eva, Röhner,  Charlotte, Sander,  Uwe, Schachtner,  Christina, Schütte,  Friedhelm, Sünker,  Heinz, Thomson,  Rachel, Zerle-Elsäßer,  Claudia
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale

Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale von Bachmair,  Ben, Berry,  David M., Braches-Chyrek,  Rita, Ganguin,  Sonja, Gottschalk,  Julia, Hengst,  Heinz, Henrichwark,  Claudia, Hessler,  Martina, Irion,  Thomas, Lange,  Andreas, McGeeney,  Ester, Mehringer,  Volker, Melzer,  Marius, Moran-Ellis,  Jo, Murmann,  Lydia, N’Guessan,  Konstanze, Paulus,  Stefan, Poser,  Stefan, Prietl,  Bianca, Reichert-Garschhammer,  Eva, Röhner,  Charlotte, Sander,  Uwe, Schachtner,  Christina, Schütte,  Friedhelm, Sünker,  Heinz, Thomson,  Rachel, Zerle-Elsäßer,  Claudia
In recent years media and digital transformations have taken place at a rapid pace, especially in late modern capitalist societies. Do these developments also lead to fundamental changes in children's lives and experiences? And if so, in which way and with which consequences? Although these questions are socially and pedagogically significant, changes in children's life and life situations through technology in terms of their consequences for child subjectivity have been little studied in German-speaking childhood research. The handbook provides a systematic overview of central connections and the interdisciplinary discourses.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung

Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung von Foerster,  Anna, Ganguin,  Sonja, Glück,  Christian, Tiemann,  Heike
Der Band diskutiert fächerübergreifend Konzepte und Strukturen zur Verankerung digitalisierungsbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium und zeigt fachspezifisch differenziert Zugänge für die zweite und dritte Phase der Lehrer:innenbildung auf. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus verschiedenen Fachdidaktiken, den Bildungswissenschaften und der Förderpädagogik eingebunden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien

Sensation, Skurrilität und Tabus in den Medien von Ganguin,  Sonja, Sander,  Uwe
Warum faszinieren Sensationen und skurrile Darstellungen in den Medien? Gibt es überhaupt noch Tabus in den Medien? Woher kommt die Lust an den Frustrationen anderer? Hemmschwellen sinken, Skandale werden skurriler, der Anspruch ans Sensationelle steigt. Medienethnografische Dimensionen bilden die Basis für eine Beschreibung der aktuellen Medienlandschaft, die interdisziplinär um psychologische, philosophische, soziologische und medienpädagogische Betrachtungsweisen erweitert wird.
Aktualisiert: 2023-06-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ganguin, Sonja

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGanguin, Sonja ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ganguin, Sonja. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ganguin, Sonja im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ganguin, Sonja .

Ganguin, Sonja - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ganguin, Sonja die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ganguin, Sonja und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.