Was sind gute Schulen? Teil 2

Was sind gute Schulen? Teil 2 von Brettschneider,  Robert, Csongrady,  Michael, da Rocha,  Karin, Erichsen,  Jakob, Girg,  Ralf, Golgath,  Tabea, Hadeler,  Swantje, Hensel,  Marion, Hericks,  Nicola, Hershkovich,  Meital, HIlliger,  Elke, Hund-Göschel,  Gabriel, Keiling,  Simon, Kowalski,  Marlene, Kricke,  Meike, Loffredo,  Anna-Maria, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Pettau,  Susanne, Ruep,  Margret, Salzgeber,  Gabriele, Simon,  Toni, Stamm,  Theresa, Stein,  Margit, Vater,  Gerhard, Völkl,  Andrea, Wasmann,  Astrid, Wedemann,  Jutta, Winkler,  Beatrice, Würzle,  Ruth, Zander,  Steffi, Zylka,  Johannes
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 2

Was sind gute Schulen? Teil 2 von Brettschneider,  Robert, Csongrady,  Michael, da Rocha,  Karin, Erichsen,  Jakob, Girg,  Ralf, Golgath,  Tabea, Hadeler,  Swantje, Hensel,  Marion, Hericks,  Nicola, Hershkovich,  Meital, HIlliger,  Elke, Hund-Göschel,  Gabriel, Keiling,  Simon, Kowalski,  Marlene, Kricke,  Meike, Loffredo,  Anna-Maria, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Pettau,  Susanne, Ruep,  Margret, Salzgeber,  Gabriele, Simon,  Toni, Stamm,  Theresa, Stein,  Margit, Vater,  Gerhard, Völkl,  Andrea, Wasmann,  Astrid, Wedemann,  Jutta, Winkler,  Beatrice, Würzle,  Ruth, Zander,  Steffi, Zylka,  Johannes
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 2

Was sind gute Schulen? Teil 2 von Brettschneider,  Robert, Csongrady,  Michael, da Rocha,  Karin, Erichsen,  Jakob, Girg,  Ralf, Golgath,  Tabea, Hadeler,  Swantje, Hensel,  Marion, Hericks,  Nicola, Hershkovich,  Meital, HIlliger,  Elke, Hund-Göschel,  Gabriel, Keiling,  Simon, Kowalski,  Marlene, Kricke,  Meike, Loffredo,  Anna-Maria, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Pettau,  Susanne, Ruep,  Margret, Salzgeber,  Gabriele, Simon,  Toni, Stamm,  Theresa, Stein,  Margit, Vater,  Gerhard, Völkl,  Andrea, Wasmann,  Astrid, Wedemann,  Jutta, Winkler,  Beatrice, Würzle,  Ruth, Zander,  Steffi, Zylka,  Johannes
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Binnendifferenzierung. Teil 2

Binnendifferenzierung. Teil 2 von Bönsch,  Manfred, Dobler,  Karin, Füchter,  Andreas, Füchter,  Katharina, Gerlach,  David, Girg,  Ralf, Hölscher,  Karin, Karpa,  Dietrich, Lichtinger,  Ulrike, Maier,  Petra, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Oyrer,  Susanne, Reiff,  Rosel, Reitinger,  Johannes, Seibt,  Joachim, Strohn,  Meike, Tillmann,  Alexander, Tredop,  Dietmar, Trein,  Jens
Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der zweite Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt. Hierbei wird mit Beispielen aus den Fächern begonnen und überfachliche Beispiele schließen hieran an. Im ersten Teilband werden die didaktischen Grundlagen der Binnendifferenzierung erarbeitet. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Binnendifferenzierung. Teil 2

Binnendifferenzierung. Teil 2 von Bönsch,  Manfred, Dobler,  Karin, Füchter,  Andreas, Füchter,  Katharina, Gerlach,  David, Girg,  Ralf, Hölscher,  Karin, Karpa,  Dietrich, Lichtinger,  Ulrike, Maier,  Petra, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Oyrer,  Susanne, Reiff,  Rosel, Reitinger,  Johannes, Seibt,  Joachim, Strohn,  Meike, Tillmann,  Alexander, Tredop,  Dietmar, Trein,  Jens
Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der zweite Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt. Hierbei wird mit Beispielen aus den Fächern begonnen und überfachliche Beispiele schließen hieran an. Im ersten Teilband werden die didaktischen Grundlagen der Binnendifferenzierung erarbeitet. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Was sind gute Schulen? Teil 2

Was sind gute Schulen? Teil 2 von Brettschneider,  Robert, Csongrady,  Michael, da Rocha,  Karin, Erichsen,  Jakob, Girg,  Ralf, Golgath,  Tabea, Hadeler,  Swantje, Hensel,  Marion, Hericks,  Nicola, Hershkovich,  Meital, HIlliger,  Elke, Hund-Göschel,  Gabriel, Keiling,  Simon, Kowalski,  Marlene, Kricke,  Meike, Loffredo,  Anna-Maria, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Pettau,  Susanne, Ruep,  Margret, Salzgeber,  Gabriele, Simon,  Toni, Stamm,  Theresa, Stein,  Margit, Vater,  Gerhard, Völkl,  Andrea, Wasmann,  Astrid, Wedemann,  Jutta, Winkler,  Beatrice, Würzle,  Ruth, Zander,  Steffi, Zylka,  Johannes
Der zweite von vier Teilbänden zur Frage „Was sind gute Schulen?“ bezieht sich in einem ersten Teil auf Schulprofile, Konzeptionen und Strukturen einer guten Schule im nationalen und internationalen Kontext. In einem zweiten Teil werden nationale und internationale Schulinitiativen ausführlich hinsichtlich ihrer schulpraktischen Realisierung analysiert. In einem dritten Teil werden Unterrichtskonzeptionen und Unterrichtsprojekte guten Unterrichts in einer guten Schule vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Lernen mit Lernleitern

Lernen mit Lernleitern von Girg,  Ralf, Lichtinger,  Ulrike, Mueller,  Thomas
Das Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernbegleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGMLMethodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Binnendifferenzierung. Teil 2

Binnendifferenzierung. Teil 2 von Bönsch,  Manfred, Dobler,  Karin, Füchter,  Andreas, Füchter,  Katharina, Gerlach,  David, Girg,  Ralf, Hölscher,  Karin, Karpa,  Dietrich, Lichtinger,  Ulrike, Maier,  Petra, Moegling,  Klaus, Mueller,  Thomas, Oyrer,  Susanne, Reiff,  Rosel, Reitinger,  Johannes, Seibt,  Joachim, Strohn,  Meike, Tillmann,  Alexander, Tredop,  Dietmar, Trein,  Jens
Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der zweite Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt. Hierbei wird mit Beispielen aus den Fächern begonnen und überfachliche Beispiele schließen hieran an. Im ersten Teilband werden die didaktischen Grundlagen der Binnendifferenzierung erarbeitet. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern

Die MultiGradeMultiLevel Methodology und ihre Lernleitern von Girg,  Ralf, Mueller,  Thomas
Die MultiSradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes Unterrichten anhand von Lernleitern. Die gegebene Heterogenität wird so in Klassen oder Lerngruppen sys¬tematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt den Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGML-Methodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus wird, ausgehend vom Team Forschung Integral der Universität Regensburg, der Stand der deutsch-¬indischen Kooperation verdeutlicht und die derzeitige, variantenreiche Ausstrahlung an Schulen im deutschsprachigen Raum vorgestellt. Ralf Girg arbeitet als Dozent am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Regensburg und leitet dort das Team Forschung Integral. Dr. Thomas Müller ist Schulleiter an der St. Vincent-Schule in Regens¬burg. Gemeinsam kooperieren sie seit mehreren Jahren mit dem Rishi Valley Institute for Educational Resources (RIVER), Indien, im Projekt »Integrale Schule'.
Aktualisiert: 2022-12-14
> findR *

Die integrale Schule des Menschen

Die integrale Schule des Menschen von Girg,  Ralf
Integralpädagogische Kernaussage Kinder und Erwachsene lernen gemeinsam in den ungetrennten, nicht-dualistischen Situationen des Lebens aus und in der Tiefe des universellen Einen. Sie erfahren im permanenten Wandel der kosmischen Relationen über die individuell und gemeinsam zu gehenden Wege ihre spezifischen Aufgaben. Im Eingebundensein in diesen Horizont sind Schulen Orte, in denen die integrale Ganzheit des Lebens immer wieder neu berührt, gelebt, erkannt und kreativ als Bildungspraxis gestaltet wird. Kinder, Jugendliche und Erwachsene können dann in ihrem Menschsein erblühen und ihren einzigartigen Beitrag in der Welt leisten.
Aktualisiert: 2019-12-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Girg, Ralf

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGirg, Ralf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Girg, Ralf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Girg, Ralf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Girg, Ralf .

Girg, Ralf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Girg, Ralf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Girg, Ralf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.