Coaching im digitalen Wandel

Coaching im digitalen Wandel von Ackermann,  Silvano, Amstutz,  Jeremias, Benning-Rohnke,  Elke, Clutterbuck,  David, Deniers,  Claudia, Deplazes,  Silvia, Dyllick,  Thomas H., Enke,  Harry, Enke,  Neela, Geissler,  Harald, Hasebrook,  Joachim, Hofmann,  Mathias, Kanatouri,  Stella, Klimek,  Alex, Klinkhammer,  Monika, Künzli,  Hansjörg, Laudage,  Astrid, Ryter,  Annamarie, Schärer,  Marco, Stork,  Werner, Strong,  Nicola, Terblanche,  Nicky, Walpuski,  Volker Jörn, Wegener,  Robert
• Wie können Coaching und Digitalisierung zusammengehen? • Wie steht es mit dem Verhältnis von Coaching und Digitalisierung?
Aktualisiert: 2023-06-28
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Kunden begeistern

Kunden begeistern von Benning-Rohnke,  Elke, Hasebrook,  Joachim, Pütz,  Mirjam
Dieses Buch gibt Führungskräften wertvolle Hilfe bei der Gestaltung zentraler Prozessschritte zu einer kundenzentrierten Organisation. Praxisorientierte Beispiele namhafter Unternehmen machen schnell den Wert einer durchgängigen Kundensicht auf Produkte, Prozesse und Services deutlich. In Lebenswelten der Kunden einzutauchen und zu verstehen, wie und was sie wirklich bewegt, bedeutet für viele Unternehmen ein großes Umdenken. Dabei können wir in Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung Kunden durchaus einfacher verstehen - Tools und Technologien helfen, Daten entlang der Kundenreise aufzunehmen und in Verbindung setzen. Denn die meisten Kundenreisen sind mittlerweile auf die eine oder andere Art digital messbar. Es entstehen Datenpunkte, die analysiert und sinnvoll ausgewertet, nutzenstiftende Impulse liefern. So können Kundenerlebnisse in Produkt, Beratung oder Services unmittelbar verbessert werden. Daten lassen sich mit klassischen Finanzkennzahlen wie Umsatz, Marge, Gewinn und Wachstum in Beziehung bringen und genügen damit den Ansprüchen eines shareholdergetriebenen Unternehmensverständnisses. Die datengetriebene „Customer Experience“ (CX) wird so zum Treiber für messbaren Unternehmenserfolg - online wie in der persönlichen Interaktion. 
Aktualisiert: 2023-06-13
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Coaching im digitalen Wandel

Coaching im digitalen Wandel von Ackermann,  Silvano, Amstutz,  Jeremias, Benning-Rohnke,  Elke, Clutterbuck,  David, Deniers,  Claudia, Deplazes,  Silvia, Dyllick,  Thomas H., Enke,  Harry, Enke,  Neela, Geissler,  Harald, Hasebrook,  Joachim, Hofmann,  Mathias, Kanatouri,  Stella, Klimek,  Alex, Klinkhammer,  Monika, Künzli,  Hansjörg, Laudage,  Astrid, Ryter,  Annamarie, Schärer,  Marco, Stork,  Werner, Strong,  Nicola, Terblanche,  Nicky, Walpuski,  Volker Jörn, Wegener,  Robert
• Wie können Coaching und Digitalisierung zusammengehen? • Wie steht es mit dem Verhältnis von Coaching und Digitalisierung?
Aktualisiert: 2023-05-28
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Kunden begeistern

Kunden begeistern von Benning-Rohnke,  Elke, Hasebrook,  Joachim, Pütz,  Mirjam
Dieses Buch gibt Führungskräften wertvolle Hilfe bei der Gestaltung zentraler Prozessschritte zu einer kundenzentrierten Organisation. Praxisorientierte Beispiele namhafter Unternehmen machen schnell den Wert einer durchgängigen Kundensicht auf Produkte, Prozesse und Services deutlich. In Lebenswelten der Kunden einzutauchen und zu verstehen, wie und was sie wirklich bewegt, bedeutet für viele Unternehmen ein großes Umdenken. Dabei können wir in Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung Kunden durchaus einfacher verstehen - Tools und Technologien helfen, Daten entlang der Kundenreise aufzunehmen und in Verbindung setzen. Denn die meisten Kundenreisen sind mittlerweile auf die eine oder andere Art digital messbar. Es entstehen Datenpunkte, die analysiert und sinnvoll ausgewertet, nutzenstiftende Impulse liefern. So können Kundenerlebnisse in Produkt, Beratung oder Services unmittelbar verbessert werden. Daten lassen sich mit klassischen Finanzkennzahlen wie Umsatz, Marge, Gewinn und Wachstum in Beziehung bringen und genügen damit den Ansprüchen eines shareholdergetriebenen Unternehmensverständnisses. Die datengetriebene „Customer Experience“ (CX) wird so zum Treiber für messbaren Unternehmenserfolg - online wie in der persönlichen Interaktion. 
Aktualisiert: 2023-05-10
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Kunden begeistern

Kunden begeistern von Benning-Rohnke,  Elke, Hasebrook,  Joachim, Pütz,  Mirjam
Dieses Buch gibt Führungskräften wertvolle Hilfe bei der Gestaltung zentraler Prozessschritte zu einer kundenzentrierten Organisation. Praxisorientierte Beispiele namhafter Unternehmen machen schnell den Wert einer durchgängigen Kundensicht auf Produkte, Prozesse und Services deutlich. In Lebenswelten der Kunden einzutauchen und zu verstehen, wie und was sie wirklich bewegt, bedeutet für viele Unternehmen ein großes Umdenken. Dabei können wir in Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung Kunden durchaus einfacher verstehen - Tools und Technologien helfen, Daten entlang der Kundenreise aufzunehmen und in Verbindung setzen. Denn die meisten Kundenreisen sind mittlerweile auf die eine oder andere Art digital messbar. Es entstehen Datenpunkte, die analysiert und sinnvoll ausgewertet, nutzenstiftende Impulse liefern. So können Kundenerlebnisse in Produkt, Beratung oder Services unmittelbar verbessert werden. Daten lassen sich mit klassischen Finanzkennzahlen wie Umsatz, Marge, Gewinn und Wachstum in Beziehung bringen und genügen damit den Ansprüchen eines shareholdergetriebenen Unternehmensverständnisses. Die datengetriebene „Customer Experience“ (CX) wird so zum Treiber für messbaren Unternehmenserfolg - online wie in der persönlichen Interaktion. 
Aktualisiert: 2023-04-20
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Kunden begeistern

Kunden begeistern von Benning-Rohnke,  Elke, Hasebrook,  Joachim, Pütz,  Mirjam
Dieses Buch gibt Führungskräften wertvolle Hilfe bei der Gestaltung zentraler Prozessschritte zu einer kundenzentrierten Organisation. Praxisorientierte Beispiele namhafter Unternehmen machen schnell den Wert einer durchgängigen Kundensicht auf Produkte, Prozesse und Services deutlich. In Lebenswelten der Kunden einzutauchen und zu verstehen, wie und was sie wirklich bewegt, bedeutet für viele Unternehmen ein großes Umdenken. Dabei können wir in Zeiten der fortgeschrittenen Digitalisierung Kunden durchaus einfacher verstehen - Tools und Technologien helfen, Daten entlang der Kundenreise aufzunehmen und in Verbindung setzen. Denn die meisten Kundenreisen sind mittlerweile auf die eine oder andere Art digital messbar. Es entstehen Datenpunkte, die analysiert und sinnvoll ausgewertet, nutzenstiftende Impulse liefern. So können Kundenerlebnisse in Produkt, Beratung oder Services unmittelbar verbessert werden. Daten lassen sich mit klassischen Finanzkennzahlen wie Umsatz, Marge, Gewinn und Wachstum in Beziehung bringen und genügen damit den Ansprüchen eines shareholdergetriebenen Unternehmensverständnisses. Die datengetriebene „Customer Experience“ (CX) wird so zum Treiber für messbaren Unternehmenserfolg - online wie in der persönlichen Interaktion. 
Aktualisiert: 2023-04-14
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Coaching im digitalen Wandel

Coaching im digitalen Wandel von Ackermann,  Silvano, Amstutz,  Jeremias, Benning-Rohnke,  Elke, Clutterbuck,  David, Deniers,  Claudia, Deplazes,  Silvia, Dyllick,  Thomas H., Enke,  Harry, Enke,  Neela, Geissler,  Harald, Hasebrook,  Joachim, Hofmann,  Mathias, Kanatouri,  Stella, Klimek,  Alex, Klinkhammer,  Monika, Künzli,  Hansjörg, Laudage,  Astrid, Ryter,  Annamarie, Schärer,  Marco, Stork,  Werner, Strong,  Nicola, Terblanche,  Nicky, Walpuski,  Volker Jörn, Wegener,  Robert
• Wie können Coaching und Digitalisierung zusammengehen? • Wie steht es mit dem Verhältnis von Coaching und Digitalisierung?
Aktualisiert: 2023-04-28
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Team-Mind und Teamleistung

Team-Mind und Teamleistung von Hackl,  Benedikt, Hasebrook,  Joachim, Rodde,  Sibyll
Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Sozial-, Arbeits- und Neuropsychologie zeigen die Autoren an vielen praxisrelevanten Beispielen und anhand von Interviews mit erfahrenen Managern aus Spitzensport, Wirtschaft, Militär und Wissenschaft, wie Teamführung in Organisationen sinnvoll umgesetzt wird und Teams erfolgreich agieren können.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Team-Mind und Teamleistung

Team-Mind und Teamleistung von Hackl,  Benedikt, Hasebrook,  Joachim, Rodde,  Sibyll
Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Sozial-, Arbeits- und Neuropsychologie zeigen die Autoren an vielen praxisrelevanten Beispielen und anhand von Interviews mit erfahrenen Managern aus Spitzensport, Wirtschaft, Militär und Wissenschaft, wie Teamführung in Organisationen sinnvoll umgesetzt wird und Teams erfolgreich agieren können.
Aktualisiert: 2020-10-30
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Kompetenzen voll entfaltet

Kompetenzen voll entfaltet von Behrendt,  Sebastian, Bolte,  Annegret, Dick,  Michael, Erpenbeck,  John, Fara,  Dominique René, Göritz,  Anja S., Hahnekamp,  Klaus, Hasebrook,  Joachim, Hecke,  Juliane, Hertle,  Christian, Heyse,  Volker, Hinkelmann,  Jürgen, Hohagen,  Saskia, Karsten,  Witali, Kerka,  Friedrich, Kinkel,  Steffen, Kley,  Thomas, Koenig,  Christina, Kriegesmann,  Bernd, Lahn,  Almut, Lichtner,  Ralph, Lindemann,  Udo, Migas,  Sarah, Möhwald,  Holger, Moser,  Klaus, Müller,  Egon, Nebauer-Herzig,  Katrin, Neumer,  Judith, Ortmann,  Stefan, Pauls,  Nina, Pfister,  Christoph A., Richenhagen,  Gottfried, Schemmann,  Brita, Schlett,  Christian, Schütze,  Jens, Soucek,  Roman, Stockinger,  Christopher, Tenberg,  Ralf, Urwyler,  Albert, Volkert,  Thomas, Vollbracht,  Anna Farina, Wagner,  Rainer Maria, Wiener,  Bettina, Wilkens,  Uta, Winge,  Susanne
Schon früh wurden Kompetenzen als Fähigkeiten, kreativ und selbstorganisiert in zukunfts- und problemoffenen Situationen zu handeln, gekennzeichnet. Neu ist, dass zukunfts- und problemoffene Situationen durch die immer schnelleren Entwicklungen, etwa der Digitalisierung, gehäuft auftreten. Solche disruptiven Umbrüche bedürfen zu ihrer Beherrschung vielfacher Kompetenzen auf individueller, Team-, Unternehmens-, Organisations- und Netzwerksebene. 45 Autorinnen und Autoren belegen das für unterschiedliche Bereiche durch aktuelle eigene Untersuchungen und bieten auf verständliche Art viele praktische Schlussfolgerungen für Führungskräfte, Politiker, Bildungsverantwortliche und Wissenschaftler.
Aktualisiert: 2021-01-23
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Wie Organisationen erfolgreich agil werden

Wie Organisationen erfolgreich agil werden von Fürst,  Martin, Hasebrook,  Joachim, Kirmße,  Stefan
Viele Unternehmen haben agile Methoden in ihren Arbeitsalltag integriert. Oft stellen sie fest, dass neue Ideen und Entwicklungsvorsprünge durch agile Arbeit von starren Organisationsstrukturen, Ziel- und Anreizsystemen ausgebremst werden. Agilität funktioniert nur, wenn zur agilen Zusammenarbeit auch agile Organisationsstrukturen und agile Unternehmensstrategien hinzukommen. Auf der Basis eigener Forschung und umfangreicher Projekterfahrungen zeigen die Autoren, für welche Unternehmensbereiche und Aufgaben Agilität geeignet ist und für welche nicht, welcher nachweisbare Nutzen und welche Risiken durch Agilität entstehen und wie der Weg zur agilen Organisation erfolgreich gemeistert werden kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Wie Organisationen erfolgreich agil werden

Wie Organisationen erfolgreich agil werden von Fürst,  Martin, Hasebrook,  Joachim, Kirmße,  Stefan
Viele Unternehmen haben agile Methoden in ihren Arbeitsalltag integriert. Oft stellen sie fest, dass neue Ideen und Entwicklungsvorsprünge durch agile Arbeit von starren Organisationsstrukturen, Ziel- und Anreizsystemen ausgebremst werden. Agilität funktioniert nur, wenn zur agilen Zusammenarbeit auch agile Organisationsstrukturen und agile Unternehmensstrategien hinzukommen. Auf der Basis eigener Forschung und umfangreicher Projekterfahrungen zeigen die Autoren, für welche Unternehmensbereiche und Aufgaben Agilität geeignet ist und für welche nicht, welcher nachweisbare Nutzen und welche Risiken durch Agilität entstehen und wie der Weg zur agilen Organisation erfolgreich gemeistert werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
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