Leichtigkeit in Bewegung

Leichtigkeit in Bewegung von Hoefer,  Frank
Auf leichtem Fuße gehen, ohne ein Bruder Leichtfuß zu sein, schwere Dinge leicht oder leichter nehmen, ohne leicht-sinnig zu werden – das sind erstrebenswerte Ziele. Mit den hier anschaulich beschriebenen Lektionen können Sie diese Leichtigkeit ohne großen zeitlichen Aufwand erreichen. Stetes Üben ist förderlich. Nehmen Sie sich möglichst jeden Tag Zeit für die kurzen Bewegungssequenzen. Sie werden reichlich belohnt werden und feststellen, dass Sie sich im Laufe der Zeit müheloser und leichter bewegen.
Aktualisiert: 2019-02-15
> findR *

Kriegsversprechen II

Kriegsversprechen II von Hoefer,  Frank
Anfang der 90er Jahre, nach dem Zerfall der Sowjetunion, machte man sich in Washington Gedanken darüber, wie man die gewonnene Vormachtstellung der USA über das nächste Jahrhundert sichern könnte. In Denkfabriken entwarf man verschiedene geostrategische Szenarien, um die weltweite Kontrolle über die Rohstoffversorgung zu erlangen Der neue NuoViso Film "Kriegsversprechen II" wirft einen Blick auf die Planspiele amerikanischer Denkfabriken Anfang der 90er Jahre und stellt erschreckende Paralellen zur Gegenwart fest. Was in den Dokumenten des "Projects for the New American Century" schriftlich niedergedacht wurde, ließt sich wie ein Drehbuch für die darauffolgende Geschichtsschreibung. Völkerrechtswidrige Angriffskriege auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen waren die Folge. Und für Syrien und den Iran plant man derzeit auch großangelegte Militärinterventionen.
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

The Croppies

The Croppies von Hoefer,  Frank
Seit Ende der 1980er Jahre sorgt ein rätselhaftes Phänomen auf den Weizenfeldern Englands für weltweite Verblüffung. Jedes Jahr ziehen die Kornkreise tausende Touristen aus aller Welt an. Natürlich meinen die meisten zu wissen, dass die Formationen von einheimischen Spaßvögeln nieder getrampelt werden. Diese simple Erklärung wird durch die Massenmedien immer wieder propagiert. Doch es gibt auch Menschen, die sich damit nicht zufrieden geben. Denn seit Jahrzehnten fördern wissenschaftliche Studien immer neue Fakten zu Tage, die kaum zu erklären sind. So wurden in mehreren Formationen physikalische Anomalien festgestellt, für die es keine simple Lösung gibt – mit einem plumpen Plattwalzen oder –treten von Weizen sind sie schon gar nicht zu erklären. Besucht man die jährlich zu dutzenden auftauchenden Kornkreisformationen in Wiltshire, der Region mit der zweitgrößten landwirtschaftlichen Nutzfläche Englands, so begegnet man nicht selten Grenzforschern, Esoterikern, Rutengängern oder einfach naturverbundenen Menschen, welche die Formationen besuchen. Die „Croppies“, so nennen sich die Kornkreisjäger selbst, sind über die letzten Jahrzehnte zu einem festen Bestandteil der Subkultur dieser Region geworden. Nach dem großen Erfolg ihres ersten Kornkreisfilms „Die Neue Feldordnung“ (2008) wagten die Filmemacher Frank Höfer und Robert Fleischer einen weiteren Versuch, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Gemeinsam mit einem achtköpfigen Drehteam und mit modernster Technik ausgestattet brachen sie im Sommer 2012 erneut nach England auf. Das Ergebnis ihrer Dreharbeiten hielten die Filmemacher in „The Croppies“ fest. In acht unterhaltsamen Episoden stolpern die Filmemacher von einem Kornkreisrätsel zum nächsten…
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte

Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte von Hoefer,  Frank
Es ist eines der ungelösten Rätsel der Archäologie, ob die Hochkulturen der Alten Welt mit den Ländern jenseits des Atlantiks in einem Kulturaustausch standen. Das betriff t auch die frühen Beziehungen der antiken Kulturvölker in die Neue Welt. Neue Studien an alten Karten liefern für diese Hypothese neue Hinweise und stellen die Erstentdeckung Amerikas durch Kolumbus in Frage. Das Studium der Kartographiegeschichte eröffnet einen völlig neuen Zugang zum Thema der transatlantischen Kulturkontakte vor Kolumbus. Für Dominique Görlitz, der 1966 in der Kartographenstadt Gotha geboren wurde, kamen vor allem Kartenwerke des frühen 16. Jahrhunderts in den Fokus seines Interesses. Die Bildinhalte, weiterführende Quellen und auch geheime Botschaften in diesen Karten liefern seiner Meinung nach spannende Hinweise, dass die Geschichte der Entdeckungsreisen möglicherweise anders verlaufen ist als es bisher in den Geschichtsbüchern nachzulesen ist. Die Suche nach antikem Wissen führte Dominique Görlitz um die Welt. Neben seinen Studien zum frühgeschichtlichen Schiff bau und den ABORA Expeditionen beschäftigt er sich auch mit der Geschichte der Kartographie. Studienaufenthalte in der Bibliothek von Alexandria oder der Library of Congress in Washington brachten ihn auf die Spur eines seltsamen Objektes. So wurde er erst spät in seiner thüringischen Heimatstadt Gotha auf die kleine Sensation aufmerksam. In der Stiftung Schloss Friedenstein gibt es den Marmorglobus eines unbekannten Kartographen. Mit nur 12 cm im Durchmesser offenbart dieser Globus eine kuriose Mischung aus antiken und neuzeitlichen Entdeckererkenntnissen. Bei seiner ersten Inspektion mit seiner Lebensgefährtin Cornelia Lorenz entdeckten beide auf einer markanten Stelle ein altägyptisch Schiff, das sie in die Zeit vor die V. Dynastie zurückdatieren konnten. Dieser Film präsentiert neueste Erkenntnisse: Bereits die Zivilisationen des Altertums verfügten über weitaus mehr Wissen über die Gestalt der Erde und ihrer Ozeane als es die Geschichtsforschung bisher akzeptiert.
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

Tzolkin – Die verborgene Ordnung der Zeit

Tzolkin – Die verborgene Ordnung der Zeit von Hoefer,  Frank
Seit Menschengedenken spielt die Zeit eine wichtige Rolle in der evolutiven Entwicklung unserer Zivilisation. Doch was ist „Zeit“ überhaupt? Wir verstehen und messen die Zeit heute als eine dreidimensionale Bewegung durch den Raum. Dabei wissen wir spätestens seit Einstein, dass die Zeit in der 4. Dimension existiert und nicht nur als räumliche Größe angesehen werden darf. Die mittelamerikanischen Maya erkannten in den Zyklen der Zeit die unterschiedlichen Qualitäten von Evolution und Bewusstsein. Ihr Wissen manifestierten sie in ihren insgesamt 17 verschiedenen Kalendersystemen. Eines dieser Kalendersysteme ist der Tzolkin, welcher die 260 verschiedenen Zeitqualitäten unseres Kosmos umfasst. Mit der Entschlüsselung dieser jahrtausende alten Tzolkin-Matrix können wir verstehen, wieso bestimmte Ereignisse an bestimmten Punkten der Geschichte geschehen und wie es den Maya möglich war, die Qualität der Zukunft zu beschreiben. Was geschieht wirklich um 2012?
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *

Kriegsversprechen

Kriegsversprechen von Hoefer,  Frank
Die Beweise dafür, dass die grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington von westlichen Geheimdiensten inszeniert wurden, ist für Millionen von Menschen eine Tatsache.Selbst die Mainstreammedien haben aufgehört die offizielle Version weiterhin zu verteidigen und schwenken lieber dazu um, das Thema gänzlich zu ignorieren. Doch was bleibt ist ein zunehmendes Misstrauen in die westlichen Regierungen, wenn die von der USA und NATO geführten Angriffskriege weiterhin mit diesen Operationen "Unter falscher Flagge" begründet werden. Jeglicher Aufschrei und Widerstand aus den westlichen Bevölkerungen selbst, versucht man mit immer schärferen innenpolitischen Gesetzen zu entkräften, die letztlich dazu führen sollen, dass man die Bundeswehr auf die eigene deutsche Bevölkerung hetzen möchte, anstatt wieder die Moral und Ethik und tagesaktuelle, politische Entscheidungen einfließen zu lassen. Dass Moral und Ethik aber schon längst keine Rolle mehr bei politischen Entscheidungen spielen, zeigt die Tatsache, dass alle von der NATO begonnenen Kriege mit völkerrechtswidrigen Waffen geführt werden. Von "Depleted Uranium" hat man bestenfalls schon einmal gehört, wenn man den Film "Todesstaub" des Grimmepreisträgers Frieder Wagner gesehen hat. Aber auch dieser Film wird systemtisch verdrängt und verbannt, obwohl oder gerade weil er die schrecklichen Auswirkungen des Einsatzes dieser Uranwaffen aufzeigt. Auch der langjährige Auslandskorrespondent und redaktioneller Leiter der ARD, Christoph Hörstel, ist entsetzt über das Vorgehen der NATO und auch der Komplizenschaft der BRD, die sich an solchen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen beteiligt. Ihm pflichtet bei Giullietto Chiesa, der seinerseite als Abgeordneter im europäischen Parlament sitzt und sich über die Unwissenheit und Ignoranz der meisten Eu-Abgeordneten beklagt. Was diese nicht wissen, wird in dem Film "Kriegsversprechen" von Insidern und Whistleblowern erklärt. Annie Machon war beim MI5 als Spionen tätig und berichtet über False Flag Operationen genau wie Andreas von Bülow und Jürgen Elsässer, die für ihre Tätigkeiten für den parlamentarischen Ausschuss zur Überwachung der Geheimdienste, über enormes Insiderwissen verfügen und dieses an die Öffentlichkeit bringen wollen. 8 Jahre nach dem 11. September haben sich weltweit millionen Menschen über das Internet zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen dieses verbrecherische System zu rebellieren. Was noch vor wenigen Monaten als wilde Verschwörungstheorie gehandelt wurde, gilt heute als bewiesen und es stellt sich die Frage, wie wir, das Volk, mit dieser Situation umgehen, in welcher unsere Regierenden offensichtlich alles andere im Kopf haben, als das Wohl des Volkes. DVD PAL, 16:9 Sprache: deutsch Laufzeit: 156 min. (Film: 80 min. / Interviews: 118 min.) Bonusmaterial: 76 minütiges Interview mit Christoph Hörstel und 42 min. Interview mit Grimmepreisträger Frieder F. Wagner
Aktualisiert: 2019-05-31
> findR *

Epos Dei

Epos Dei von Hoefer,  Frank
Das Paradigma der Wissenschaft lautet seit jeher, dass es eine vom Beobachter unabhängige Realität gibt. Das Doppelspaltexperiment sagt aber etwas anderes. Je nachdem, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, formt sich daraus die Materie und somit unsere gesamte Welt. Diese fundamentalen Prinzipien des Universums wurden bereits in den Mysterienschulen des alten Ägypten unterrichtet. Griechische Gelehrte brachten das dort, jahrzehntelang erworbene Wissen mit nach Europa und begründeten damit die modernen Naturwissenschaften. Doch heute scheint ein Großteil von diesen ursprünglichen Kenntnissen in Vergessenheit geraten zu sein.Ist die Welt durch Zufall entstanden? Was war der Zweck der großen Pyramiden von Gizeh? Gibt es Freie Energie? Wohin führt Evolution und was will die Schöpfung überhaupt von uns? 7 führende Naturphilosophen und der Mondastronaut Edgar Mitchell geben Antworten auf diese Fragen.
Aktualisiert: 2019-03-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hoefer, Frank

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHoefer, Frank ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hoefer, Frank. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hoefer, Frank im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hoefer, Frank .

Hoefer, Frank - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hoefer, Frank die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hoefer, Frank und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.