Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
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Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
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Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Algesheimer,
Martin Benkenstein,
Nicolas Bourbonus,
H. Dieter Dahlhoff,
Martin Dietrich,
Hermann Diller,
Franz-Rudolf Esch,
Hermann Freter,
Dominika Gawlowski,
Dominik Georgi,
Olaf Göttgens,
Karsten Hadwich,
Kerstin Hartmann,
Nikolaus Hohl,
Robert Hörstrup,
Peter Ising,
Manfred Kirchgeorg,
Jan R. Landwehr,
Heribert Meffert,
Silke Michalski,
Daniel Mühlhaus,
Dieter Pfaff,
Hajo Riesenbeck,
Christiane Springer,
Bernd Stauss,
Dieter K. Tscheulin,
Sebastian Uhrich,
Rolf Weiber,
Klaus L. Wübbenhorst
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Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
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Autor:
René Algesheimer,
Martin Benkenstein,
Nicolas Bourbonus,
H. Dieter Dahlhoff,
Martin Dietrich,
Hermann Diller,
Franz-Rudolf Esch,
Hermann Freter,
Dominika Gawlowski,
Dominik Georgi,
Olaf Göttgens,
Karsten Hadwich,
Kerstin Hartmann,
Nikolaus Hohl,
Robert Hörstrup,
Peter Ising,
Manfred Kirchgeorg,
Jan R. Landwehr,
Heribert Meffert,
Silke Michalski,
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Ausgewiesene Persönlichkeiten diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Wissenschaftliche und praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf (‚Deepening’ des Marketings). Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird zuätzlich der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet (‚Broadening’ des Marketings).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ausgewiesene Persönlichkeiten diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Wissenschaftliche und praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf (‚Deepening’ des Marketings). Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird zuätzlich der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet (‚Broadening’ des Marketings).
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In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenführung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem „Tieferdenken“ verbunden.
Aktualisiert: 2023-07-02
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In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenführung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem „Tieferdenken“ verbunden.
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In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenführung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem „Tieferdenken“ verbunden.
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In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage bringen zahlreiche neue Autoren sowohl ihre Expertisen als auch eine Vielzahl neuer innovativer und kreativer Perspektiven zu den Themenbereichen Marketing-Konzepte, Kundenorientierung, Digitalisierung, Markenführung und Verantwortung des Marketing ein. Viele Autoren haben Weiterdenken auch mit einem „Tieferdenken“ verbunden.
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Fragen der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmungen stehen seit geraumer Zeit im Mittelpunkt der wissenschaftlichen und praktischen Diskussion. Ursächlich dafür sind die sich verändernden Rahmenbedingungen der globalisierten Wirtschaftssysteme und der damit verstärkte nationale und internationale Wettbewerb auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten, der klimatische und demographische Wandel, die verstärkte Umweltbelastung, die Verknappung der natürlichen Ressourcen, die steigende Digitalisierung und nicht zuletzt die leeren Staatskassen und die damit einhergehenden Streichungen sozialer staatlicher Leistungen. Vor diesem Hintergrund streben die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Peter Kenning und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg mit „Sustainable Marketing Management – Texte und Cases des Sustainable Marketing“ ein Sammelwerk an, das erstmals das Thema nachhaltige Unternehmensführung im Gebiet des Marketing aus Wissenschafts- und Praxisperspektive integriert betrachtet. Das Ziel des Sammelwerks ist es, zunächst den Begriff des Sustainable Marketing Management wissenschaftlich-konzeptionell zu erläutern, um der gegenwärtigen Inhaltsentleerung dieses und ähnlicher Begrifflichkeiten entgegenzuwirken. Ferner soll dem Leser entlang der Stufen des entscheidungsorientierten Managementansatzes (Ziele, Strategien, Umsetzung, Kontrolle) aus Wissenschaft und Praxis aufgearbeitete Best Practice-Praxisbeispiele präsentiert werden. So kann der Leser das eigene (unternehmerische) Handeln vergleichen und ggfs. entsprechend anpassen bzw. neu ausrichten. Dazu sollen insb. die Fallstudienbeiträge sowohl von einem Vertreter aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis gemeinsam verfasst werden, um eine ganzheitliche Perspektive zu gewährleisten und dem integrativen Gedanken des Sammelwerkes Rechnung zu tragen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ausgewiesene Persönlichkeiten diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Wissenschaftliche und praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf (‚Deepening’ des Marketings). Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird zuätzlich der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet (‚Broadening’ des Marketings).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Ausgewiesene Persönlichkeiten diskutieren die Leistungsfähigkeit der marktorientierten Unternehmensführung in einem sich wandelnden nationalen und internationalen Kontext. Wissenschaftliche und praxisbezogene Beiträge zu den Herausforderungen des Marketings in unterschiedlichen Stadien zeigen die Leistungsfähigkeit des kommerziellen Marketings im wirtschaftlichen Wandel auf (‚Deepening’ des Marketings). Differenziert nach verschiedenen nicht-kommerziellen Institutionen, die als Promotor oder relevante Akteure des gesellschaftlichen Wandels begriffen werden können, wird zuätzlich der Beitrag der marktorientierten Führung für diese Institutionen durchleuchtet (‚Broadening’ des Marketings).
Aktualisiert: 2023-07-02
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Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
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Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt die systematische Planung, Umsetzung und Kontrolle von Strategien und Instrumenten der Live Communication einen herausragenden Stellenwert. Die Autoren zeigen hierfür fundierte Lösungsansätze auf. Dabei werden theoretische Bezüge durch Studienergebnisse und ausgewählte Experteninterviews praxisorientiert vertieft. Abschließend analysieren die Autoren die derzeit noch ungenutzten Potenziale der Live Communication und konkretisieren Handlungsoptionen für den optimalen Einsatz der LiveCom-Instrumente.
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