Kundenwert im wertorientierten Management

Kundenwert im wertorientierten Management von Lennartz,  Wolfgang
Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der vergleichenden Analyse empirischer Studien zur Kundenbewertung, um Kundenbewertern die Auswahl eines geeigneten Verfahrens zu erleichtern. Es zeigt sich, dass die bei Unternehmen besonders beliebten Methoden zwar relativ einfach umzusetzen sind, aber keinen zukunftsorientierten monetären Kundenwert ausweisen. Dies ist bisher nur mit schwer implementierbaren Ansätzen möglich. Daher entwickelt der Autor ein pragmatisches Modell zur Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten. 
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Kundenwert im wertorientierten Management

Kundenwert im wertorientierten Management von Lennartz,  Wolfgang
Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der vergleichenden Analyse empirischer Studien zur Kundenbewertung, um Kundenbewertern die Auswahl eines geeigneten Verfahrens zu erleichtern. Es zeigt sich, dass die bei Unternehmen besonders beliebten Methoden zwar relativ einfach umzusetzen sind, aber keinen zukunftsorientierten monetären Kundenwert ausweisen. Dies ist bisher nur mit schwer implementierbaren Ansätzen möglich. Daher entwickelt der Autor ein pragmatisches Modell zur Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten. 
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Let Us Entertain You

Let Us Entertain You von Huber,  Frank, Lennartz,  Wolfgang, Vogel,  Johannes
Fernsehwerbung war bei den Werbetreibenden lange sehr beliebt, doch lassen sich die Zielgruppen in Zeiten wachsender Sendervielfalt, ständig längerer Werbeblöcke und neuer Techniken zur Werbeumgehung immer schwerer erreichen. Hinzu kommt, dass das Internet zu Lasten der klassischen Medien intensiver genutzt wird. Unternehmen suchen deshalb nach effektiveren Alternativen – und sind dabei auf Branded Entertainment gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine zeitgemäße, besonders ausgeklügelte Variante des Product Placements. Das werbende Unternehmen produziert einen möglichst hochwertigen, unterhaltenden Inhalt, wobei Marke oder Produkt mit dem Inhalt so eng verwoben werden, dass Unterhaltung und werblicher Aspekt eine untrennbare Einheit bilden. Ist der Inhalt attraktiv genug, konsumiert die Zielgruppe ihn freiwillig und mit Begeisterung. Weil BMW in den USA im Jahr 2001 auf seine ersten Branded Entertainment-Kurzfilme überwältigenden Zuspruch erhielt, haben mittlerweile schon 63% der großen US-Unternehmen Branded Entertainment-Aktivitäten gestartet. Für das Jahr 2010 wird mit einem weltweiten Branded Entertainment-Budget von 7,5 Milliarden US-Dollar gerechnet. Dieses Arbeitspapier klärt, in welchem Maß, wie und unter welchen Bedingungen eine Branded Entertainment-Maßnahme die Markeneinstellung zu beeinflussen vermag. Mittels PLS-Pfadmodellierung wird ein Kausalmodell entwickelt und am Beispiel eines BMW-Kurzfilms empirisch überprüft. Das Modell beinhaltet die bisherige Markeneinstellung sowie die Einstellung zur Branded Entertainment-Maßnahme als Faktoren zur Erklärung der Markeneinstellung. Die Einstellung zur Branded Entertainment-Maßnahme wird wiederum in Anlehnung an das Attitude Toward the Ad-Modell durch mehrere vorgelagerte Bestimmungsfaktoren erklärt. Als Ergebnis der empirischen Untersuchung erklären die beiden berücksichtigten Faktoren die Markeneinstellung zu fast 80%, wobei sich eine starke Einstellungspersistenz zeigt. Bei niedrigem Produkt-Involvement ergibt sich eine signifikant stärkere Wirkung von Branded Entertainment auf die Markeneinstellung als bei hohem Involvement. Branded Entertainment bietet sich also gerade für Zielgruppen an, die über klassische Werbeaktionen wie bspw. Anzeigen in Automobilzeitschriften nur schwer erreichbar sind. Stimmung und kognitive Wahrnehmung erweisen sich als die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Einstellung zur Branded Entertainment-Maßnahme. Aus dieser Erkenntnis werden praxisbezogene Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Aktualisiert: 2019-01-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lennartz, Wolfgang

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLennartz, Wolfgang ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lennartz, Wolfgang. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lennartz, Wolfgang im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lennartz, Wolfgang .

Lennartz, Wolfgang - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lennartz, Wolfgang die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lennartz, Wolfgang und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.