Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen für technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstützern und Finanziers über Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst. Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen für die Aufbereitung erklärungsbedürftiger Informationen für verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinführung auf.Angereichert werden die Ausführungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen für technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstützern und Finanziers über Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst. Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen für die Aufbereitung erklärungsbedürftiger Informationen für verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinführung auf.Angereichert werden die Ausführungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Dieser "Ratgeber für Fachchinesen" zeigt, wie der Verkauf technischer Produkte ohne "Techno-Latein" funktioniert. Die Autoren gehen auf die typischen Probleme beim Verkauf komplexer Lösungen ein und beschreiben Strategien für das Beratungsgespräch zum Teil auf humorvolle Weise. Das Buch bietet eine sofort umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit der Leser seine Gesprächsführung an das Verständnis seiner Zielgruppe anpassen und Kompliziertes vereinfachen kann.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
WorkScout.biz ist Ihr Business-Portal für Firmenmeldungen. Neben journalistisch aufbereiteten Unternehmens- und Firmenpräsentationen finden Sie dort Fachbeiträge rund um Beruf und Karriere. Aus 30 dieser Artikel ist der erste WorkScout-Sammelband entstanden. Neben Chefredakteurin Birgit Lutzer haben 15 weitere Gastverfasser/innen und Experten (-innen) Aufsätze beigesteuert.
Aus dem Inhalt:
• Wenn die Bewerbungsmappe nach Rauch riecht (Dirk Kremer)
• Netzwerkpflege leicht gemacht (Stéphane Etrillard)
• Machen schöne Menschen leichter Karriere? (Birgit Lutzer)
• Achtung, Flirt-Falle! (Suzana Janosevic)
• Neuer Job durch Kreativitätstechniken (Lars Rominger)
• Wer sich selbst alt findet, wirkt alt (Andreas Hensing)
• Finanzieller Erfolg ist Einstellungssache (Mike Warmeling)
Aktualisiert: 2022-12-27
> findR *
Dieser "Ratgeber für Fachchinesen" zeigt, wie der Verkauf technischer Produkte ohne "Techno-Latein" funktioniert. Die Autoren gehen auf die typischen Probleme beim Verkauf komplexer Lösungen ein und beschreiben Strategien für das Beratungsgespräch zum Teil auf humorvolle Weise. Das Buch bietet eine sofort umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit der Leser seine Gesprächsführung an das Verständnis seiner Zielgruppe anpassen und Kompliziertes vereinfachen kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Von vielen Erwachsenenbildnern und Hochschulverantwortlichen werden marketingspezifische Aufgaben als "fachfremde" Tätigkeiten betrachtet. Doch professionell agierende Lehrpersonen kennen sich sehr wohl mit der teilnehmerorientierten Aufbereitung von Inhalten aus. Dieses Wissen lässt sich in Teilbereichen auf die Vermarktung von Bildungsangeboten übertragen - so die Kernannahme dieser Abhandlung. Die Autorin belegt die Parallelen beider Kommunikationsformen anhand von Theorien aus der Persuasionsforschung und bezieht dabei aktuelle erziehungswissenschaftliche und marketingspezifische Erkenntnisse ein.
Aktualisiert: 2019-12-20
> findR *
Zu vielen Berufen gehört die mündliche und schriftliche Kommunikation mit anderen – mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern, Kunden oder Geschäftspartnern. Wer sich geschickt und der Situation angemessen ausdrücken kann, ist klar im Vorteil.
Und genau darum geht es in diesem Buch: Sie erfahren, wie Sie Ihre Zuhörer oder Leser durch bildhafte Sprache in den Bann ziehen können. Und Sie befassen sich mit Methoden, komplizierte Inhalte verständlich aufzubereiten. Ganz nebenbei lernen Sie die Grundlagen der Überzeugungspsychologie kennen und in verschiedenen Zusammenhängen anzuwenden. Auch wenn Sie sich für spezielle Texte wie z.B. für Presseinformationen, Werbemailings und Websites interessieren, werden Sie in diesem Ratgeber fündig.
Aktualisiert: 2019-12-06
> findR *
Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!
Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:
Was anbieten? Produkt und Programm
Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Lutzer, Birgit
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLutzer, Birgit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lutzer, Birgit.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Lutzer, Birgit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Lutzer, Birgit .
Lutzer, Birgit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Lutzer, Birgit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Lützerath, Andreas
- Lützerath, Andreas
- Lutzeyer, Heike
- Lutzeyer, W.
- Lutzeyer, Wlofgang
- Lützgendorf, T.
- Lützgendorf, T.
- Lutzhöft, Niels
- Lutzhöft, Niels
- Lutzhöft, Nils
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Lutzer, Birgit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.