Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
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Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
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Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
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Das Handbuch präsentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs – insbesondere im Vergleich zu ähnlich strukturierten Lehrbüchern – besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Ergänzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Heinz Benölken,
Hans von Bergen,
Walter Böckmann,
Peter Greipel,
Peter Heintel,
Herbert A. Henzler,
Ekkehard Kappler,
Ingrid Keller,
Ewald E. Krainz,
Rudolf Mann,
Heribert Meffert,
Adrian P. Menz,
Gifford Pinchot,
Gilbert J. B. Probst,
Wilhelm Rall,
Friedrich A. Rode,
Joerg Schneider,
Georg Schreyoegg,
Gerhard Schwarz,
Tom Sommerlatte,
Horst Steinmann,
Jörn F. Voigt,
Lutz Wicke,
Werner W. Wilk
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Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
Heinz Benölken,
Hans von Bergen,
Walter Böckmann,
Peter Greipel,
Peter Heintel,
Herbert A. Henzler,
Ekkehard Kappler,
Ingrid Keller,
Ewald E. Krainz,
Rudolf Mann,
Heribert Meffert,
Adrian P. Menz,
Gifford Pinchot,
Gilbert J. B. Probst,
Wilhelm Rall,
Friedrich A. Rode,
Joerg Schneider,
Georg Schreyoegg,
Gerhard Schwarz,
Tom Sommerlatte,
Horst Steinmann,
Jörn F. Voigt,
Lutz Wicke,
Werner W. Wilk
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Eine systematische Darstellung von strategischem Marketing und Management. Prof. Meffert analysiert die Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung, beleuchtet generische Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten sowie die Implementierung von Strategien.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Eine systematische Darstellung von strategischem Marketing und Management. Prof. Meffert analysiert die Informationsgrundlagen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung, beleuchtet generische Marketingstrategien in unterschiedlichen situativen Kontexten sowie die Implementierung von Strategien.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Algesheimer,
Martin Benkenstein,
Nicolas Bourbonus,
H. Dieter Dahlhoff,
Martin Dietrich,
Hermann Diller,
Franz-Rudolf Esch,
Hermann Freter,
Dominika Gawlowski,
Dominik Georgi,
Olaf Göttgens,
Karsten Hadwich,
Kerstin Hartmann,
Nikolaus Hohl,
Robert Hörstrup,
Peter Ising,
Manfred Kirchgeorg,
Jan R. Landwehr,
Heribert Meffert,
Silke Michalski,
Daniel Mühlhaus,
Dieter Pfaff,
Hajo Riesenbeck,
Christiane Springer,
Bernd Stauss,
Dieter K. Tscheulin,
Sebastian Uhrich,
Rolf Weiber,
Klaus L. Wübbenhorst
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Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In „Management von Kundenbeziehungen“ präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement.
Aktualisiert: 2023-07-02
Autor:
René Algesheimer,
Martin Benkenstein,
Nicolas Bourbonus,
H. Dieter Dahlhoff,
Martin Dietrich,
Hermann Diller,
Franz-Rudolf Esch,
Hermann Freter,
Dominika Gawlowski,
Dominik Georgi,
Olaf Göttgens,
Karsten Hadwich,
Kerstin Hartmann,
Nikolaus Hohl,
Robert Hörstrup,
Peter Ising,
Manfred Kirchgeorg,
Jan R. Landwehr,
Heribert Meffert,
Silke Michalski,
Daniel Mühlhaus,
Dieter Pfaff,
Hajo Riesenbeck,
Christiane Springer,
Bernd Stauss,
Dieter K. Tscheulin,
Sebastian Uhrich,
Rolf Weiber,
Klaus L. Wübbenhorst
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Im Zeichen einer sich schneller wandelnden Umwelt mit neuen wettbewerbsbezogenen und technologischen Herausforderungen werden seit einigen Jahren Fragestellungen der strate gischen Unternehmens-und Marketingplanung intensiv diskutiert. Das Ergebnis vielfältiger Bemühungen in Wissenschaft und Praxis ist eine Vielzahl von strategischen Konzepten und Denkmodellen, die sich inhaltlich durch bestimmte Schwerpunkte unterscheiden und die Probleme aus den unterschiedlichen Blickwinkeln des Marktes, des Wettbewerbs oder der Technologie heraus zu lösen versuchen. Letztlich ist allen Ansätzen gemeinsam, daß sie sich mit der Analyse von Erfolgsbedingungen und der Entwicklung langfristig angelegter Kon zepte zur Zukunftssicherung befassen. Die vorliegende Veröffentlichung ist eine Sammlung von Beiträgen, die "Sich mit den un terschiedlichen Sichtweisen und Entwicklungsperspektiven der Thematik befaßt. Bereits seit Beginn der 80er Jahre habe ich mich intensiv um die Lokalisierung der zentralen Pro blemfelder und das Auffinden von strategischen Lösungsansätzen bemüht. Vor diesem Hin tergrund reichen die Beiträge, Thesen und Kommentare dieses Buches von den Grundpro blemen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung zu den Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Entsprechend den Schwerpunkten der aktuellen Diskussion wird die Thematik darüber hinaus in die Perspektive wettbewerbsorientierter Marketingstrategien und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sowie in die Entwicklungen im sektoralen und internationalen Strukturwandel und in dynamischer Umwelt untergliedert. Ziel der Veröffentlichung ist es, die zahlreichen Facetten der strategi schen Unternehmens-und Marketingplanung im Rahmen einer kritischen Bestandsaufnah me zu beleuchten und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Im Zeichen einer sich schneller wandelnden Umwelt mit neuen wettbewerbsbezogenen und technologischen Herausforderungen werden seit einigen Jahren Fragestellungen der strate gischen Unternehmens-und Marketingplanung intensiv diskutiert. Das Ergebnis vielfältiger Bemühungen in Wissenschaft und Praxis ist eine Vielzahl von strategischen Konzepten und Denkmodellen, die sich inhaltlich durch bestimmte Schwerpunkte unterscheiden und die Probleme aus den unterschiedlichen Blickwinkeln des Marktes, des Wettbewerbs oder der Technologie heraus zu lösen versuchen. Letztlich ist allen Ansätzen gemeinsam, daß sie sich mit der Analyse von Erfolgsbedingungen und der Entwicklung langfristig angelegter Kon zepte zur Zukunftssicherung befassen. Die vorliegende Veröffentlichung ist eine Sammlung von Beiträgen, die "Sich mit den un terschiedlichen Sichtweisen und Entwicklungsperspektiven der Thematik befaßt. Bereits seit Beginn der 80er Jahre habe ich mich intensiv um die Lokalisierung der zentralen Pro blemfelder und das Auffinden von strategischen Lösungsansätzen bemüht. Vor diesem Hin tergrund reichen die Beiträge, Thesen und Kommentare dieses Buches von den Grundpro blemen der strategischen Unternehmens- und Marketingplanung zu den Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Entsprechend den Schwerpunkten der aktuellen Diskussion wird die Thematik darüber hinaus in die Perspektive wettbewerbsorientierter Marketingstrategien und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien sowie in die Entwicklungen im sektoralen und internationalen Strukturwandel und in dynamischer Umwelt untergliedert. Ziel der Veröffentlichung ist es, die zahlreichen Facetten der strategi schen Unternehmens-und Marketingplanung im Rahmen einer kritischen Bestandsaufnah me zu beleuchten und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Fragen der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmungen stehen seit geraumer Zeit im Mittelpunkt der wissenschaftlichen und praktischen Diskussion. Ursächlich dafür sind die sich verändernden Rahmenbedingungen der globalisierten Wirtschaftssysteme und der damit verstärkte nationale und internationale Wettbewerb auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten, der klimatische und demographische Wandel, die verstärkte Umweltbelastung, die Verknappung der natürlichen Ressourcen, die steigende Digitalisierung und nicht zuletzt die leeren Staatskassen und die damit einhergehenden Streichungen sozialer staatlicher Leistungen. Vor diesem Hintergrund streben die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Peter Kenning und Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg mit „Sustainable Marketing Management – Texte und Cases des Sustainable Marketing“ ein Sammelwerk an, das erstmals das Thema nachhaltige Unternehmensführung im Gebiet des Marketing aus Wissenschafts- und Praxisperspektive integriert betrachtet. Das Ziel des Sammelwerks ist es, zunächst den Begriff des Sustainable Marketing Management wissenschaftlich-konzeptionell zu erläutern, um der gegenwärtigen Inhaltsentleerung dieses und ähnlicher Begrifflichkeiten entgegenzuwirken. Ferner soll dem Leser entlang der Stufen des entscheidungsorientierten Managementansatzes (Ziele, Strategien, Umsetzung, Kontrolle) aus Wissenschaft und Praxis aufgearbeitete Best Practice-Praxisbeispiele präsentiert werden. So kann der Leser das eigene (unternehmerische) Handeln vergleichen und ggfs. entsprechend anpassen bzw. neu ausrichten. Dazu sollen insb. die Fallstudienbeiträge sowohl von einem Vertreter aus der Wissenschaft als auch aus der Praxis gemeinsam verfasst werden, um eine ganzheitliche Perspektive zu gewährleisten und dem integrativen Gedanken des Sammelwerkes Rechnung zu tragen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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