Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-07-03
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Basis für eine kundenorientierte Beratung sind eine hervorragende Fachkompetenz und ein guter Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge. Genauso entscheidend ist dann jedoch, dass diese Informationen anlegergerecht vermittelt werden. Der Kunde soll in die Lage versetzt werden, die Tragweite seiner Entscheidungen einschätzen zu können. Somit sind Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit die Schlüsselfaktoren. Dieses Buch liefert Ihnen viele Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erhalten praxiserprobte Ratschläge, wie es Ihnen hervorragend gelingen kann, in einem schwierigen Umfeld Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
Der Inhalt:
Erkenntnisse aus den Marktentwicklungen für den Verkauf von Fondspolicen nutzen
Glaubenssätze zu Fondspolicen
Überblick Wertpapiermarkt
Die risikominimierenden Faktoren
Direktinvestment in Fonds oder Fondspolice
Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
Die Versorgungssituation des Kunden schnell und effektiv analysieren
Fondspolicen wirkungsvoll präsentieren
Den Kunden zum Abschluss führen
Nachbetreuung von Fondspolicen
Aktualisiert: 2023-07-01
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
Der Inhalt:
Erkenntnisse aus den Marktentwicklungen für den Verkauf von Fondspolicen nutzen
Glaubenssätze zu Fondspolicen
Überblick Wertpapiermarkt
Die risikominimierenden Faktoren
Direktinvestment in Fonds oder Fondspolice
Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
Die Versorgungssituation des Kunden schnell und effektiv analysieren
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Den Kunden zum Abschluss führen
Nachbetreuung von Fondspolicen
Aktualisiert: 2023-07-01
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
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Glaubenssätze zu Fondspolicen
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Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
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Fondspolicen verständlich verkaufen
Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
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Aktualisiert: 2023-07-01
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Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
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Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
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Die Versorgungssituation des Kunden schnell und effektiv analysieren
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Das dritte Buch der erfolgreichen „ verständlich verkaufen“-Reihe widmet sich dem Verkauf von Fondspolicen. Das Niedrigzinsumfeld erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Kunden, aber auch vieler Berater. Fondspolicen gewinnen seit Jahren an Bedeutung im Versicherungsvertrieb. Wie sonst sollte auch der Vorsorgebedarf gedeckt werden, wenn die bisherigen Lieblinge der Branche, die garantierten Altersvorsorgeprodukte, keine zufriedenstellenden Renditen mehr erwirtschaften?
In diesem Buch werden sowohl Fachkenntnisse vermittelt als auch die Vorgehensweise einer bedarfsgerechten, nachvollziehbaren und verständlichen Beratung aufgezeigt.
Das Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur, „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Unterstützt wird dies mit zahlreichen Beispielen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können.
Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie das Interesse des Kunden schneller wecken, effektiver präsentieren und somit die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Es ist ein Buch für Berater und Beraterinnen, die neu in das Thema einsteigen oder ihre bestehenden Kenntnisse vertiefen und erfolgreich im Kundengespräch einsetzen wollen. Das Buch lohnt aber auch für alle, die demnächst eine Vorsorgeversicherung abschließen wollen.
Der Inhalt:
Erkenntnisse aus den Marktentwicklungen für den Verkauf von Fondspolicen nutzen
Glaubenssätze zu Fondspolicen
Überblick Wertpapiermarkt
Die risikominimierenden Faktoren
Direktinvestment in Fonds oder Fondspolice
Neugier beim Kunden für eine Altersvorsorge wecken
Die Versorgungssituation des Kunden schnell und effektiv analysieren
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Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen
Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme.
Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung.
Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Der Inhalt:
Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache
Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden
Bedürfnisse der Kunden
Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse
Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal
Lösungen verständlich präsentieren
Beispielpräsentationen
Umgang mit unentschlossenen Kunden
Kundenbindung stärken
Aktualisiert: 2023-07-01
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Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen
Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme.
Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung.
Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Der Inhalt:
Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache
Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden
Bedürfnisse der Kunden
Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse
Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal
Lösungen verständlich präsentieren
Beispielpräsentationen
Umgang mit unentschlossenen Kunden
Kundenbindung stärken
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Vorsorgekonzepte verständlich verkaufen
Eine bedarfsgerechte Vorsorgeberatung setzt fundiertes Wissen über Leistungen und Lücken der gesetzlichen Sozialversicherungssysteme seitens des Beraters voraus. Eine weitere Bedingung ist die Kenntnis der staatlich geförderten und von den privaten Versicherungen angebotenen Versorgungssysteme.
Genauso wichtig ist es, dass der Berater seiner Beratung eine qualifizierte Analyse der Situation des Kunden voranstellt, also dessen Wünsche, Ziele und Pläne und seine bereits getroffenen Entscheidungen einbezieht. Diese Informationen sollten in einem Lösungsvorschlag gut verständlich und nachvollziehbar präsentiert werden. Bedarfsorientierung, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Vorsorgeberatung.
Dieses Buch liefert Ihnen viele praxiserprobte Ideen und Anregungen für Ihre Be-ratungsgespräche. Sie erfahren nicht nur „was“ gemacht werden soll oder „warum“, sondern auch ganz konkret „wie“. Sie finden viele Formulierungen, die Sie im Kundengespräch einsetzen können. Durch die Umsetzung dieser Tipps werden Sie den Bedarf der Kunden schneller erkennen und effektiver präsentieren sowie die Zahl Ihrer Abschlüsse erhöhen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden und erhöhen damit Ihr Einkommen.
Der Inhalt:
Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherung als Grundlage zur Kundenansprache
Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden
Bedürfnisse der Kunden
Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine qualifizierte Kundenanalyse
Nutzen Sie Ihre wichtigste Ressource optimal
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Umgang mit unentschlossenen Kunden
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Aktualisiert: 2023-07-01
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Aktualisiert: 2023-06-19
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Zum Werk
Die öffentliche Hand ist verfassungsrechtlich Steuergläubiger und nicht Steuerschuldner. Gleichwohl werden staatswirtschaftliche Betätigungen seit jeher besteuert (Selbst- und Gegenseitigkeitsbesteuerung).
Das verstreut geregelte, umfangreiche Rechtsgebiet wird in einem Band grundlegend-systematisch sowie anwendungs- und praxisorientiert erschlossen.
Dabei wird die Besteuerung unterschiedlichster staatlicher Einrichtungen umfassend und praxisorientiert behandelt, z.B. von kommunalen Verkehrsbetrieben, Entsorgungsbetrieben, Friedhöfen, Krankenhäusern, kulturellen Einrichtungen, Land- und Forstwirtschaft, Parkraumbewirtschaftung, Sparkassen, Hochschulen und Rundfunkanstalten.
Insbesondere finden die Aspekte der Körperschaftsteuer, der deutschen und europäischen Umsatzsteuer unter Berücksichtigung des § 2b UStG, der Gewerbesteuer, des Bilanzsteuerrechts, der Grund- und Grunderwerbsteuer und des sonstigen Abgabenrechts Beachtung.
Das Werk deckt umfassend die Themenfelder der Öffentlichen Hand als Wirtschafts- und Steuersubjekt, der Unternehmensformen und der Rechtsformwahl bis hin zu Public Private Partnership, tax compliance und der Konkurrentenklage ab.
Vorteile auf einen Blicksystematische Darstellung der Besteuerung verschiedener kommunaler Unternehmen und Betätigungenumfangreiche, grundlegende Kommentierung zu den einzelnen Rechtsgebietenanwendungs- und praxisorientiert
Zur Neuauflage
Die Neuauflage erweitert das Werk insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer und berücksichtigt darüber hinaus die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Finanzverwaltung, Finanzgerichte, Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Notariate, Juristische Personen des öffentlichen Rechts.
Aktualisiert: 2023-06-15
Autor:
Christoph Beine,
Thorsten Boos,
Jochen Bürstinghaus,
Steffen Döring,
Andreas Erdbrügger,
Christian Gastl,
Maik Gohlke,
Jürgen W Hidien,
Christoph Hild,
Carsten Höink,
David Hummel,
Andreas Jürgens,
Ralf Kohlhepp,
Martin Kronawitter,
Thomas Küffner,
Olaf Langner,
Bastian Liegmann,
Mathias Lorenz,
Matthias Menebröcker,
Andreas Meyer,
Ralf Meyer,
Christian Möser,
Norbert Mückl,
Gregor Nöcker,
Henning Overkamp,
Claus-Peter Pithan,
Rainer Rausch,
Marcel Reinke,
Michael Rust,
Joachim Schiffers,
Simone Schlewitz,
Jan-Volkert Schmitz,
Bettina Spilker,
Christian Sterzinger,
Peter Storg,
Martin Strahl,
Christian Trost,
Franz Vochsen,
Eike Christian Westermann,
Werner Widmann
> findR *
Zum Werk
Die öffentliche Hand ist verfassungsrechtlich Steuergläubiger und nicht Steuerschuldner. Gleichwohl werden staatswirtschaftliche Betätigungen seit jeher besteuert (Selbst- und Gegenseitigkeitsbesteuerung).
Das verstreut geregelte, umfangreiche Rechtsgebiet wird in einem Band grundlegend-systematisch sowie anwendungs- und praxisorientiert erschlossen.
Dabei wird die Besteuerung unterschiedlichster staatlicher Einrichtungen umfassend und praxisorientiert behandelt, z.B. von kommunalen Verkehrsbetrieben, Entsorgungsbetrieben, Friedhöfen, Krankenhäusern, kulturellen Einrichtungen, Land- und Forstwirtschaft, Parkraumbewirtschaftung, Sparkassen, Hochschulen und Rundfunkanstalten.
Insbesondere finden die Aspekte der Körperschaftsteuer, der deutschen und europäischen Umsatzsteuer unter Berücksichtigung des § 2b UStG, der Gewerbesteuer, des Bilanzsteuerrechts, der Grund- und Grunderwerbsteuer und des sonstigen Abgabenrechts Beachtung.
Das Werk deckt umfassend die Themenfelder der Öffentlichen Hand als Wirtschafts- und Steuersubjekt, der Unternehmensformen und der Rechtsformwahl bis hin zu Public Private Partnership, tax compliance und der Konkurrentenklage ab.
Vorteile auf einen Blicksystematische Darstellung der Besteuerung verschiedener kommunaler Unternehmen und Betätigungenumfangreiche, grundlegende Kommentierung zu den einzelnen Rechtsgebietenanwendungs- und praxisorientiert
Zur Neuauflage
Die Neuauflage erweitert das Werk insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer und berücksichtigt darüber hinaus die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Finanzverwaltung, Finanzgerichte, Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Notariate, Juristische Personen des öffentlichen Rechts.
Aktualisiert: 2023-06-13
Autor:
Christoph Beine,
Thorsten Boos,
Jochen Bürstinghaus,
Steffen Döring,
Andreas Erdbrügger,
Christian Gastl,
Maik Gohlke,
Jürgen W Hidien,
Christoph Hild,
Carsten Höink,
David Hummel,
Andreas Jürgens,
Ralf Kohlhepp,
Martin Kronawitter,
Thomas Küffner,
Olaf Langner,
Bastian Liegmann,
Mathias Lorenz,
Matthias Menebröcker,
Andreas Meyer,
Ralf Meyer,
Christian Möser,
Norbert Mückl,
Gregor Nöcker,
Henning Overkamp,
Claus-Peter Pithan,
Rainer Rausch,
Marcel Reinke,
Michael Rust,
Joachim Schiffers,
Simone Schlewitz,
Jan-Volkert Schmitz,
Bettina Spilker,
Christian Sterzinger,
Peter Storg,
Martin Strahl,
Christian Trost,
Franz Vochsen,
Eike Christian Westermann,
Werner Widmann
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Zum Werk
Die öffentliche Hand ist verfassungsrechtlich Steuergläubiger und nicht Steuerschuldner. Gleichwohl werden staatswirtschaftliche Betätigungen seit jeher besteuert (Selbst- und Gegenseitigkeitsbesteuerung).
Das verstreut geregelte, umfangreiche Rechtsgebiet wird in einem Band grundlegend-systematisch sowie anwendungs- und praxisorientiert erschlossen.
Dabei wird die Besteuerung unterschiedlichster staatlicher Einrichtungen umfassend und praxisorientiert behandelt, z.B. von kommunalen Verkehrsbetrieben, Entsorgungsbetrieben, Friedhöfen, Krankenhäusern, kulturellen Einrichtungen, Land- und Forstwirtschaft, Parkraumbewirtschaftung, Sparkassen, Hochschulen und Rundfunkanstalten.
Insbesondere finden die Aspekte der Körperschaftsteuer, der deutschen und europäischen Umsatzsteuer unter Berücksichtigung des § 2b UStG, der Gewerbesteuer, des Bilanzsteuerrechts, der Grund- und Grunderwerbsteuer und des sonstigen Abgabenrechts Beachtung.
Das Werk deckt umfassend die Themenfelder der Öffentlichen Hand als Wirtschafts- und Steuersubjekt, der Unternehmensformen und der Rechtsformwahl bis hin zu Public Private Partnership, tax compliance und der Konkurrentenklage ab.
Vorteile auf einen Blicksystematische Darstellung der Besteuerung verschiedener kommunaler Unternehmen und Betätigungenumfangreiche, grundlegende Kommentierung zu den einzelnen Rechtsgebietenanwendungs- und praxisorientiert
Zur Neuauflage
Die Neuauflage erweitert das Werk insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer und berücksichtigt darüber hinaus die neuesten Entwicklungen in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.
Zielgruppe
Für Finanzverwaltung, Finanzgerichte, Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Notariate, Juristische Personen des öffentlichen Rechts.
Aktualisiert: 2023-06-12
Autor:
Christoph Beine,
Thorsten Boos,
Jochen Bürstinghaus,
Steffen Döring,
Andreas Erdbrügger,
Christian Gastl,
Maik Gohlke,
Jürgen W Hidien,
Christoph Hild,
Carsten Höink,
David Hummel,
Andreas Jürgens,
Ralf Kohlhepp,
Martin Kronawitter,
Thomas Küffner,
Olaf Langner,
Bastian Liegmann,
Mathias Lorenz,
Matthias Menebröcker,
Andreas Meyer,
Ralf Meyer,
Christian Möser,
Norbert Mückl,
Gregor Nöcker,
Henning Overkamp,
Claus-Peter Pithan,
Rainer Rausch,
Marcel Reinke,
Michael Rust,
Joachim Schiffers,
Simone Schlewitz,
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