Die Dreigliederungsbewegung 1919

Die Dreigliederungsbewegung 1919 von Dietz,  Karl M, Dietz,  Karl-Martin, Schmelzer,  Albert, Schmelzer,  Albrecht
Die vorliegende Arbeit bereitet erstmals die Geschichte der Dreigliederungsbewegung des Jahres 1919 für die historische Forschung auf. Albert Schmelzer gibt eine detaillierte Beschreibung des Verlaufs der Bewegung, charakterisiert die beteiligten Personen, die Organisationsformen der Bewegung und immer wieder die Rolle Steiners in diesem spannungsreichen Geschehen. Es liegt damit ein gediegenes Stück historischer Forschungsarbeit der politischen Ereignisgeschichte der beginnenden Weimarer Republik vor. Dabei gelingt es dem Autor, überzeugend darzustellen, in welchem historischen Kontext das Geschehen um Steiner aus heutiger Sicht zu sehen ist und damit zugleich, das Ideenkonzept Steiners über die Dreigliederung des sozialen Organismus historisch zu charakterisieren. Schmelzer zeigt, daß und wie sich Steiner auf aktuelle politische und kulturelle Erfahrungen bezieht und Elemente revolutionären Denkens aufgreift. Die Arbeit stellt damit eine gelungene Synthese von Ideen- und politischer Ereignisgeschichte dar.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Aktuelles Mittelalter

Aktuelles Mittelalter von Schmelzer,  Albert
Albert Schmelzers Buch enthält wertvolle Anregungen und Materialien für den Geschichtslehrer. Es zeigt anschaulich, wie herausragende geschichtliche Prozesse und Personen dargestellt werden können. Angesichts des Aufflammens von religiösem Fanatismus in vielen Teilen der Welt ist von einer 'Rückkehr des Mittelalters' gesprochen worden, und in der Tat drängen sich Bezüge zur Kreuzzugsmentalität förmlich auf. Aber ist die Gleichung ‹Religion gleich Fanatismus gleich Mittelalter› nicht allzu schlicht? Gab es im mittelalterlichen Spanien nicht jahrhundertelang ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden, entwickelte sich in diesem Schmelztiegel verschiedener Völker und Religionen nicht eine ausgesprochene Kulturblüte? In welcher Weise solche Überlegungen für den Geschichtsunterricht der 11. Klasse fruchtbar gemacht werden können, zeigt Albert Schmelzer in diesem Band auf. Dabei spannt sich der zeitliche Bogen vom römischen Kaiserreich zum Spätmittelalter, der geografische von Irland zur Arabischen Halbinsel, der kulturelle vom Christentum zum Islam.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wer Revolution machen will…

Wer Revolution machen will… von Schmelzer,  Albert
Wie könnte eine umfassendere Konzeption des Geschichtsunterrichts aussehen, die nicht nur Daten und abrufbares Wissen vermittelt, sondern die Jugendlichen insgesamt näher an die Geschichte heranführt? Albert Schmelzer zeigt dies exemplarisch für die zentralen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts – das Ringen um liberale, demokratische und sozialistische Impulse –, die im Geschichtsunterricht an Waldorfschulen in der 9. Klasse behandelt werden. An einzelnen Gestalten und Ereignissen stellt er die Methoden der Geschichtserzählung, der Texterfassung und der Quellenanalyse dar. Durch einen sorgfältigen Unterrichtsaufbau, der vom sprachlichen Bild zur lebendigen Begriffsbildung führt, werden allmählich die geschichtlichen Prozesse in ihrer Vielschichtigkeit deutlich. Schmelzers Buch ist somit auch ein Beitrag, den einseitig kognitiven Geschichtsunterricht durch eine lebendige Geschichtsdarstellung zu ersetzen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Aktuelles Mittelalter

Aktuelles Mittelalter von Schmelzer,  Albert
Albert Schmelzers Buch enthält wertvolle Anregungen und Materialien für den Geschichtslehrer. Es zeigt anschaulich, wie herausragende geschichtliche Prozesse und Personen dargestellt werden können. Angesichts des Aufflammens von religiösem Fanatismus in vielen Teilen der Welt ist von einer 'Rückkehr des Mittelalters' gesprochen worden, und in der Tat drängen sich Bezüge zur Kreuzzugsmentalität förmlich auf. Aber ist die Gleichung ‹Religion gleich Fanatismus gleich Mittelalter› nicht allzu schlicht? Gab es im mittelalterlichen Spanien nicht jahrhundertelang ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden, entwickelte sich in diesem Schmelztiegel verschiedener Völker und Religionen nicht eine ausgesprochene Kulturblüte? In welcher Weise solche Überlegungen für den Geschichtsunterricht der 11. Klasse fruchtbar gemacht werden können, zeigt Albert Schmelzer in diesem Band auf. Dabei spannt sich der zeitliche Bogen vom römischen Kaiserreich zum Spätmittelalter, der geografische von Irland zur Arabischen Halbinsel, der kulturelle vom Christentum zum Islam.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Die Dreigliederungsbewegung 1919

Die Dreigliederungsbewegung 1919 von Dietz,  Karl M, Dietz,  Karl-Martin, Schmelzer,  Albert, Schmelzer,  Albrecht
Die vorliegende Arbeit bereitet erstmals die Geschichte der Dreigliederungsbewegung des Jahres 1919 für die historische Forschung auf. Albert Schmelzer gibt eine detaillierte Beschreibung des Verlaufs der Bewegung, charakterisiert die beteiligten Personen, die Organisationsformen der Bewegung und immer wieder die Rolle Steiners in diesem spannungsreichen Geschehen. Es liegt damit ein gediegenes Stück historischer Forschungsarbeit der politischen Ereignisgeschichte der beginnenden Weimarer Republik vor. Dabei gelingt es dem Autor, überzeugend darzustellen, in welchem historischen Kontext das Geschehen um Steiner aus heutiger Sicht zu sehen ist und damit zugleich, das Ideenkonzept Steiners über die Dreigliederung des sozialen Organismus historisch zu charakterisieren. Schmelzer zeigt, daß und wie sich Steiner auf aktuelle politische und kulturelle Erfahrungen bezieht und Elemente revolutionären Denkens aufgreift. Die Arbeit stellt damit eine gelungene Synthese von Ideen- und politischer Ereignisgeschichte dar.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Wer Revolution machen will…

Wer Revolution machen will… von Schmelzer,  Albert
Wie könnte eine umfassendere Konzeption des Geschichtsunterrichts aussehen, die nicht nur Daten und abrufbares Wissen vermittelt, sondern die Jugendlichen insgesamt näher an die Geschichte heranführt? Albert Schmelzer zeigt dies exemplarisch für die zentralen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts – das Ringen um liberale, demokratische und sozialistische Impulse –, die im Geschichtsunterricht an Waldorfschulen in der 9. Klasse behandelt werden. An einzelnen Gestalten und Ereignissen stellt er die Methoden der Geschichtserzählung, der Texterfassung und der Quellenanalyse dar. Durch einen sorgfältigen Unterrichtsaufbau, der vom sprachlichen Bild zur lebendigen Begriffsbildung führt, werden allmählich die geschichtlichen Prozesse in ihrer Vielschichtigkeit deutlich. Schmelzers Buch ist somit auch ein Beitrag, den einseitig kognitiven Geschichtsunterricht durch eine lebendige Geschichtsdarstellung zu ersetzen.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Aktuelles Mittelalter

Aktuelles Mittelalter von Schmelzer,  Albert
Albert Schmelzers Buch enthält wertvolle Anregungen und Materialien für den Geschichtslehrer. Es zeigt anschaulich, wie herausragende geschichtliche Prozesse und Personen dargestellt werden können. Angesichts des Aufflammens von religiösem Fanatismus in vielen Teilen der Welt ist von einer 'Rückkehr des Mittelalters' gesprochen worden, und in der Tat drängen sich Bezüge zur Kreuzzugsmentalität förmlich auf. Aber ist die Gleichung ‹Religion gleich Fanatismus gleich Mittelalter› nicht allzu schlicht? Gab es im mittelalterlichen Spanien nicht jahrhundertelang ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden, entwickelte sich in diesem Schmelztiegel verschiedener Völker und Religionen nicht eine ausgesprochene Kulturblüte? In welcher Weise solche Überlegungen für den Geschichtsunterricht der 11. Klasse fruchtbar gemacht werden können, zeigt Albert Schmelzer in diesem Band auf. Dabei spannt sich der zeitliche Bogen vom römischen Kaiserreich zum Spätmittelalter, der geografische von Irland zur Arabischen Halbinsel, der kulturelle vom Christentum zum Islam.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Die Dreigliederungsbewegung 1919

Die Dreigliederungsbewegung 1919 von Dietz,  Karl M, Dietz,  Karl-Martin, Schmelzer,  Albert, Schmelzer,  Albrecht
Die vorliegende Arbeit bereitet erstmals die Geschichte der Dreigliederungsbewegung des Jahres 1919 für die historische Forschung auf. Albert Schmelzer gibt eine detaillierte Beschreibung des Verlaufs der Bewegung, charakterisiert die beteiligten Personen, die Organisationsformen der Bewegung und immer wieder die Rolle Steiners in diesem spannungsreichen Geschehen. Es liegt damit ein gediegenes Stück historischer Forschungsarbeit der politischen Ereignisgeschichte der beginnenden Weimarer Republik vor. Dabei gelingt es dem Autor, überzeugend darzustellen, in welchem historischen Kontext das Geschehen um Steiner aus heutiger Sicht zu sehen ist und damit zugleich, das Ideenkonzept Steiners über die Dreigliederung des sozialen Organismus historisch zu charakterisieren. Schmelzer zeigt, daß und wie sich Steiner auf aktuelle politische und kulturelle Erfahrungen bezieht und Elemente revolutionären Denkens aufgreift. Die Arbeit stellt damit eine gelungene Synthese von Ideen- und politischer Ereignisgeschichte dar.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Wer Revolution machen will…

Wer Revolution machen will… von Schmelzer,  Albert
Wie könnte eine umfassendere Konzeption des Geschichtsunterrichts aussehen, die nicht nur Daten und abrufbares Wissen vermittelt, sondern die Jugendlichen insgesamt näher an die Geschichte heranführt? Albert Schmelzer zeigt dies exemplarisch für die zentralen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts – das Ringen um liberale, demokratische und sozialistische Impulse –, die im Geschichtsunterricht an Waldorfschulen in der 9. Klasse behandelt werden. An einzelnen Gestalten und Ereignissen stellt er die Methoden der Geschichtserzählung, der Texterfassung und der Quellenanalyse dar. Durch einen sorgfältigen Unterrichtsaufbau, der vom sprachlichen Bild zur lebendigen Begriffsbildung führt, werden allmählich die geschichtlichen Prozesse in ihrer Vielschichtigkeit deutlich. Schmelzers Buch ist somit auch ein Beitrag, den einseitig kognitiven Geschichtsunterricht durch eine lebendige Geschichtsdarstellung zu ersetzen.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Die Weltreligionen –

Die Weltreligionen – von Schmelzer,  Albert, Schmitt,  Angelika
Welches Potenzial liegt in den Weltreligionen verborgen? Sind sie Anlass für einen Kampf der Kulturen oder bieten sie bei aller Unterschiedlichkeit ihrer Bekenntnisse doch die Grundlage für eine globale Ethik der Gewaltlosigkeit und Gerechtigkeit, der Menschenwürde und Nachhaltigkeit? Angesichts dieser Fragen erscheint ein interreligiöser Dialog auf der Basis von aktivem Interesse und Toleranz von großer gesellschaftlicher Bedeutung. Hier liegt auch eine pädagogische Aufgabe. Das Zusammenleben in unseren Kindergärten und Schulen ist inzwischen durch kulturelle und religiöse Vielfalt geprägt, entsprechend gehört – auch an der Waldorfschule – die Behandlung der Weltreligionen zum Lehrplan der Oberstufe. Die beiden Autoren stellen die verschiedenen Religionen, ihre Mythen, Gründerpersönlichkeiten, Überzeugungen, Lebensformen, mystischen Wege und Riten sowie ihre Geschichte und zeitgenössische Repräsentanten vor, dabei werden – neben zahlreichen Textzeugnissen – bildhaft-narrative Elemente stark gewichtet. Die sieben Bände behandeln folgende Themen: Religiosität indigener Völker Chinesische Religiosität Hinduismus Buddhismus Judentum Christentum Islam Die Bücher wenden sich an Lehrerinnen und Lehrer, können aber auch von Jugendlichen gelesen werden und richten sich darüber hinaus an alle Interessierten.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Menschenkunde verstehen

Menschenkunde verstehen von Deschepper,  Jan, Schmelzer,  Albert
Mit diesen 14 Essays geben die beiden Autoren aus geisteswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Perspektive einen individuellen und trotzdem vollständigen und übersichtlichen Einblick in die Vorträge von Rudolf Steiners Kurs zur Allgemeinen Menschenkunde. Die Essays sind aus Vorträgen entstanden, die über Jahre in der Waldorflehrerbildung gehalten wurden. Sie möchten Anregung und Hilfe zum Studium der Anthropologie Steiners sein und ihre Fruchtbarkeit für die pädagogische Praxis aufzeigen.
Aktualisiert: 2021-03-12
> findR *

Menschenkunde verstehen

Menschenkunde verstehen von Deschepper,  Jan, Schmelzer,  Albert
Mit diesen 14 Essays geben die beiden Autoren aus geisteswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Perspektive einen individuellen und trotzdem vollständigen und übersichtlichen Einblick in die Vorträge von Rudolf Steiners Kurs zur Allgemeinen Menschenkunde. Die Essays sind aus Vorträgen entstanden, die über Jahre in der Waldorflehrerbildung gehalten wurden. Sie möchten Anregung und Hilfe zum Studium der Anthropologie Steiners sein und ihre Fruchtbarkeit für die pädagogische Praxis aufzeigen.
Aktualisiert: 2021-03-12
> findR *

Interkulturelle Waldorfschule

Interkulturelle Waldorfschule von Brater,  Michael, Hemmer-Schanze,  Christiane, Schmelzer,  Albert
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Der Kulturmensch der Urzeit

Der Kulturmensch der Urzeit von Guttenhöfer,  Peter, Schad,  Albrecht, Schmelzer,  Albert
»Wer nicht von dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleib’ im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu Tage leben« schrieb Goethe vor zweihundert Jahren. Heute müssen wir mehr als 12.000 Jahre der Menschheitsgeschichte überblicken. Jenseits dessen liegt »Traumzeit«, unvorstellbare Zeiträume, die sich ein wenig aufhellen, wenn wir die Arbeitsspuren der Früh-Menschen als Spuren ihrer Entwicklung lesen lernen. Ihr schließt sich der Übergang zur Sesshaftwerdung an. Rudolf Steiner bezeichnet ihn als ur-indische Kulturepoche, jüngste archäo­logische Funde weisen auf den Vorderen Orient und Afrika. Helfen uns Einblicke in die Kultur der australischen Aborigines, die dort zu vermutenden Bewusstseinshal­tungen zu verstehen? Dieses Buch ist auch anregend zur Gestaltung des Einstiegs in die Geschichtsepoche der 5. Klasse.
Aktualisiert: 2020-12-10
> findR *

Menschenkunde verstehen

Menschenkunde verstehen von Deschepper,  Jan, Schmelzer,  Albert
Mit diesen 14 Essays geben die beiden Autoren aus geisteswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Perspektive einen individuellen und trotzdem vollständigen und übersichtlichen Einblick in die Vorträge von Rudolf Steiners Kurs zur Allgemeinen Menschenkunde. Die Essays sind aus Vorträgen entstanden, die über Jahre in der Waldorflehrerbildung gehalten wurden. Sie möchten Anregung und Hilfe zum Studium der Anthropologie Steiners sein und ihre Fruchtbarkeit für die pädagogische Praxis aufzeigen.
Aktualisiert: 2022-05-02
> findR *

Interkulturalität und Waldorfpädagogik

Interkulturalität und Waldorfpädagogik von Adam,  Christiane, Schmelzer,  Albert
In Deutschland leben inzwischen etwa 19 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Besonders die Schulen stehen vor der Herausforderung, die entstandene soziale, sprachliche, kulturelle und religiöse Heterogenität pädagogisch zu gestalten – bisher ohne durchschlagenden Erfolg. In diesem Zusammenhang ist auch die Waldorfpädagogik gefordert, und der vorliegende Band zeigt die bestehenden Ansätze und Potentiale auf. So sind bereits Initiativen entstanden, welche die personale Orientierung der Waldorfpädagogik, die auf individuelle Förderung zielt, mit dem universellen Ansatz der Salutogenese und dem Anstreben kultureller Vielfalt verbinden. Diese Aspekte bilden auch den Hintergrund für die Internationalität der Waldorfschul- und Waldorfkindergartenbewegung, die inzwischen auf allen Kontinenten präsent ist.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Erziehung in apokalyptischer Zeit

Erziehung in apokalyptischer Zeit von Schmelzer,  Albert, Zimmermann,  Heinz
Albert Schmelzer unternimmt den Versuch, Zeitsymptome mit Bildern aus der Apokalypse des Johannes zu konfrontieren und von diesem Gesichtspunkt aus die pädagogischen Aufgaben unserer Zeit zu beschreiben. Die Themen sind: Gemeinschaftsbildung, Bewusstseinsfragen, Wandlungen der Seele und Kampf um das Ich.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Interkulturelle Waldorfschule

Interkulturelle Waldorfschule von Brater,  Michael, Hemmer-Schanze,  Christiane, Schmelzer,  Albert
Die Evaluation der ersten Interkulturellen Waldorfschule in einem sozialen Brennpunkt Mannheims zeigt zum einen, wie das aktuelle Problem der schulischen Integration von Kindern mit Migrationshintergrund aus dem Ansatz der Waldorfpädagogik angegangen wird. Zum anderen deuten die empirischen Ergebnisse auf die Wirksamkeit dieses Ansatzes insbesondere für die sprachliche und soziale Integration hin. Dabei ergeben sich zahlreiche Anregungen und praktische Hinweise für die Integrationsbemühungen der öffentlichen Schulen und viele Aspekte, die auch für die wissenschaftliche Diskussion relevant sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Goetheanum Glasfenster

Goetheanum Glasfenster von Schmelzer,  Albert
Die Glasfenster des Goetheanum sind von Rudolf Steiner entworfen und von der russischen Künstlerin Assja Turgenieff für das zweite Goetheanum in Glas ausgeführt worden; sie stellen Stufen eines inneren Entwicklungsweges dar. Dabei werden Motive wie die Suche nach Selbsterkenntnis, das Ringen um ein seelisches Gleichgewicht zwischen verhärtenden und auflösenden Kräften, die Quellen und das rechte Zusammenspiel von Denken und Wollen, die Erfahrung der Grenzen von Tod und Geburt sowie Perspektiven der Menschen- und Weltentwicklung berührt. Im Betrachten und Besinnen der Farben und Formen der Fenster eröffnet sich somit ein Blick auf die spirituelle Dimension unserer Existenz.
Aktualisiert: 2020-09-08
> findR *

Aktuelles Mittelalter

Aktuelles Mittelalter von Schmelzer,  Albert
Albert Schmelzers Buch enthält wertvolle Anregungen und Materialien für den Geschichtslehrer. Es zeigt anschaulich, wie herausragende geschichtliche Prozesse und Personen dargestellt werden können. Angesichts des Aufflammens von religiösem Fanatismus in vielen Teilen der Welt ist von einer 'Rückkehr des Mittelalters' gesprochen worden, und in der Tat drängen sich Bezüge zur Kreuzzugsmentalität förmlich auf. Aber ist die Gleichung ‹Religion gleich Fanatismus gleich Mittelalter› nicht allzu schlicht? Gab es im mittelalterlichen Spanien nicht jahrhundertelang ein friedliches Zusammenleben von Muslimen, Christen und Juden, entwickelte sich in diesem Schmelztiegel verschiedener Völker und Religionen nicht eine ausgesprochene Kulturblüte? In welcher Weise solche Überlegungen für den Geschichtsunterricht der 11. Klasse fruchtbar gemacht werden können, zeigt Albert Schmelzer in diesem Band auf. Dabei spannt sich der zeitliche Bogen vom römischen Kaiserreich zum Spätmittelalter, der geografische von Irland zur Arabischen Halbinsel, der kulturelle vom Christentum zum Islam.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schmelzer, Albert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchmelzer, Albert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schmelzer, Albert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schmelzer, Albert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schmelzer, Albert .

Schmelzer, Albert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schmelzer, Albert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schmelzer, Albert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.