Kreisverkehr

Kreisverkehr von Schröter,  Jan
Linus' Leben verläuft seit einer gefühlten Ewigkeit unspektakulär im Kreisverkehr: Single, Eigenbrötler und arbeitslos. Doch dann steht – kurz vor seinem 40. Geburtstag – seine 15-Jährige Tochter Nele vor der Tür. Mit im Gepäck: ihr Wellensittich Chuck Norris. Als sich auch noch sein Vater Valentin einquartiert, ist es für Linus schlagartig vorbei mit der gemächlichen Umlaufbahn. Während sich die notorische Schulschwänzerin Nele mit abenteuerlichen Aktionen immer mehr in die Sackgasse manövriert und Valentin im Kreisverkehr des Lebens noch einmal eine Bonusrunde drehen möchte, findet Linus plötzlich eine Abzweigung auf die Hauptstraße zum Glück …
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Rettungsringe

Rettungsringe von Schröter,  Jan
Paul Cullmann ist jegliches Gefühl für die eigene Befindlichkeit abhanden gekommen. 20 Kilo Übergewicht. Ehe und Geschäft kaputt. Er fühlt sich als Treibgut im Strom des Lebens. Wo ist er bloß geblieben, der große Plan? Auf der Abifeier seines Sohnes beschließt er mit ein paar ehemaligen Klassenkameraden, die missglückte Abschlussfahrt – eine Kanutour auf der Weser – nachzuholen. Drei Frauen, drei Männer, drei Kanus. Eine Fahrt voller Unwägbarkeiten, Turbulenzen und persönlicher Erkenntnisse nimmt ihren Lauf
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Mogelpackung

Mogelpackung von Schröter,  Jan
Im Job die Kündigung kassiert, die Freundin mit dem Chef im Bett erwischt – Fredo Fried (34) ist völlig planlos und braucht dringend eine Erleuchtung. In dieser Krise kommt ihm das Angebot seines Bruders gerade recht: Fredo soll für ein Vierteljahr als Haus- und Kinderhüter in die Bresche springen, da Markus beruflich ins Ausland muss. Eine Luxusvilla inklusive Weinkeller und Limousine – genau die richtige Wellness-Oase für einen Mann in der Sinnkrise, findet Fredo. Allerdings stecken die beiden Teenies Tim und Karla mitten in der Pubertät und Oma Gesche rutscht zunehmend in die Demenz ab. Egal! Getreu seinem Motto »blenden, bluffen, abtauchen« stürzt sich Fredo mit Volldampf in seine Mission …
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Freundschaftsdienste

Freundschaftsdienste von Schröter,  Jan
Job gekündigt, Ehe kaputt - Tom Hansen möchte vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Das von ihm spontan übernommene kleine Hamburger Buchantiquariat abseits von Trend und Trubel scheint dafür genau der richtige Ort zu sein. Doch dann wird ein Nachbar vom Bücherregal erschlagen, eine Frau fällt vom Himmel, Toms Tochter vertont Anleitungen zum Elternmord, und seine besten Freunde spielen verrückt. Damit beginnen erst Toms Probleme. Und bald steht er vor der Frage: Ab wann kann man sich nicht mehr aus den Dingen heraushalten? Gruseln und Grinsen - in diesem Roman geht beides. Der erfahrene Drehbuchautor Jan Schröter verwebt feinste Krimi-Suspense mit dem alltäglichen Wahnsinnsmix aus Beziehungschaos, Generationenkonflikten und schräger Situationskomik.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Der Rikschamann

Der Rikschamann von Schröter,  Jan
Max Harder ist ein junger Student - aber eigentlich findet sein Leben auf den Straßen Hamburgs statt: Mit seinem alten Kumpel Oleg teilt er nicht nur die Wohnung, sondern auch das "Gelbe Ungetüm", eine quietschgelbe Fahrradrikscha, mit der sie ihren Lebensunterhalt einfahren. Max weiß alles über Oleg, denkt er. Doch dann sitzt ein bildhübsches Mädchen in der Rikscha, von dem Oleg nie etwas erzählt hat. Nur Stunden später ist sie tot und Oleg verschwunden. Max gerät zwischen allen Fronten, unter Mordverdacht, wird von Gangstern gejagt und weiß längst nicht mehr, wer in diesem Spiel gut oder böse ist: Pieter Westheim alias Pete West, Hitproduzent mit Hang zu Geheimnissen? Elena Westheim, Gattin mit Versorgungsproblem, Hamid, ein Mechaniker mit diskretem Nebenerwerb? Trotz teils unfreiwilliger Schützenhilfe der übergewichtigen Elke und ihrer Kontrahentin Bronstein - einer Kripobeamtin mit scharfem Verstand, scharfer Figur und langer Nase - übersteht Max das Verwirrspiel nicht ohne Blessuren. Und auch das "Gelbe Ungetüm" kriegt Einiges ab. Der erfolgreiche Drehbuchautor Jan Schröter liefert einen packenden Hamburg-Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine großartige Mischung aus Nervenkitzel und Humor, eine emotionale Achterbahnfahrt mit viel Tempo und Witz.
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Engel fallen tiefer

Engel fallen tiefer von Schröter,  Jan
Hamburg, 1993: Quincy, Dauerstudent und Lebenskünstler, schätzt die Ruhe. Damit ist es leider vorbei, als ihn sein Freund und Nachbar Kalle darum bittet, nach der verschwundenen Tochter eines Kollegen zu suchen. Sandras Spur führt ausgerechnet dorthin, wo Quincy ansonsten lieber durch Abwesenheit glänzt – zur Universität. Weiter zu einem seltsamen Professor aus den noblen Elbvororten und zu einer zwielichtigen Gestalt ins schmuddelige St. Georg. Erfreulicherweise auch zu einer attraktiven Blondine nach Barmbek. Leider bleibt dabei nicht alles heil, und dann sind da auch noch Frau Gösch und Frau von Zittwitz, ebenfalls Nachbarinnen – zwei Seniorinnen mit Haaren auf den Zähnen und scharfen Augen, die »mehr sehen als eine Mischung zwischen Dobermann und Apatschenhäuptling«. Ein charmanter Hamburg-Krimi aus der letzten Ära ohne Mobiltelefone und Internetrecherchen!
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Nur mal kurz… schon ist es vorbei

Nur mal kurz… schon ist es vorbei von Schröter,  Jan
Haben Sie Feinde? Es gibt mehr davon, als man denkt. Jan Schröter erzählt in 75 Kurzkrimis, was einem alles seitens der lieben Mitmenschen "nur mal kurz" widerfahren kann. Ob im Büro, in der Ehe oder im Urlaub. "schon ist es vorbei" mit dem Leben. Aber manchmal gibt es auch Engel, die einen vor schlimmen Dingen bewahren. Auch die kommen in den vielen überraschenden Wendungen der schaurigen Geschichten vor. Schröter ist erfahrener Krimi-Autor und Verfasser zahlreicher Drehbücher (u.a. für die NDR-Kultserie "Großstadtrevier" und die legendäre ZDF-Produktion "Traumschiff"). Lassen Sie sich von diesem "einschlägig bekannten Schreibtischtäter" unterhalten und erschrecken. 75 morddeutsche Krimis
Aktualisiert: 2020-07-24
> findR *

Stollen, Schnee und Sensenmann

Stollen, Schnee und Sensenmann von Anhalt,  Gert, Bagnol,  Jean, Beyersdörfer,  Helga, Birkefeld,  Richard, Borrmann,  Mechtild, Busch,  Petra, Conrads,  Linda, Fölck,  Romy, Förg,  Nicola, Franke,  Christiane, Haenni,  Stefan, Henke,  Helene, Holbe,  Daniel, Kastura,  Thomas, Koch,  Sven, Kruse,  Tatjana, Limmer,  Christian, Maaser,  Eva, Pauly,  Gisa, Pütz,  Teresa, Richter,  Alexandra, Schröter,  Jan, Trinkaus,  Sabine, Turhan,  Su, Zeller,  Franz
Morgen, Kinder, wird’s was geben … In der besinnlichen Adventszeit wird quer durch die deutschsprachigen Lande vergiftet, gemeuchelt und verscharrt. 24 namhafte Regio-Krimi-Autoren packen die Rute aus, bis der Christbaum die Nadeln verliert. Und dabei segnen nicht nur Gänse und Karpfen das Zeitliche.
Aktualisiert: 2021-12-31
> findR *

Waffe weg! Over…!

Waffe weg! Over…! von Buslau,  Oliver, Ehlers,  Jürgen, Eßer,  Angela, Gerdes,  Peter, Glaser,  Brigitte, Godazgar,  Peter, Jankowsky,  Roland, Kempff,  Martina, Kölpin,  Regine, Kramp,  Ralf, Kroell,  Erika, Schmid,  Niklaus, Schröter,  Jan, Siegmann,  Jürgen, Stickelbroeck,  Klaus, Sting,  Kai Magnus, Trinkaus,  Sabine
Schräger als die Polizei erlaubt Seit zwanzig Jahren kennen die Fans der Fernsehserie »Wilsberg« den großspurigen, angeberischen Kommissar Overbeck. Der Schauspieler Roland Jankowsky verkörpert auf unnachahmliche Weise diesen sympathischen Angeber, und das Publikum liebt ihn dafür. Er ist mit kriminellen Leseprogrammen unterwegs und sucht sich dafür mit sicherem Gespür die besten Comedy-Crime-Stories aus. Texte von Brigitte Glaser, Klaus Stickelbroeck, Angela Eßer, Peter Godazgar, Ralf Kramp und vielen anderen sind genau seine Kragenweite. Wenn die Leiche im Kofferraum bollert oder sizilianische Mafiosi ihr Unwesen in Bayern treiben, wenn das erste Sado-Maso-Date völlig aus dem Ruder läuft, wenn im Meldeamt das Blut von der Säge tropft und sich die Leser dennoch vor Lachen biegen, dann ist das genau die Mischung, die ein Typ wie Overbeck mag.
Aktualisiert: 2022-11-18
> findR *

Totschlag hinterm Deich

Totschlag hinterm Deich von Bagnol,  Jean, Beyersdörfer,  Helga, Conrads,  Linda, Franke,  Christiane, George,  Nina, Kieback,  Karen, Kölpin,  Regine, Pauly,  Gisa, Schröter,  Jan, Weiss-Bettzüche,  Astrid
Weihnachtskrimis regional – 12 mörderische Geschichten aus dem hohen Norden für die schauerlich-schönste Zeit des Jahres An der Ostsee findet man nicht nur Bernstein am Strand... Neben Gisa Pauly, Jean Bagnol und Linda Conrads erzählen Alexandra Richter, Christiane Franke, Helga Beyersdörfer, Jan Schröter, Karen Kieback, Nina George und Regine Kölpin in ihren Kurzkrimis von üblen Gesellen in Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein. In dieser Reihe sind außerdem erschienen: "Alpenland in Mörderhand", "Mordlust an der Leine", "Mord-Mord-Ost", "Blutiger Rhein" und "Spätzlemorde".
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Schnell drehende elektrisch-mechanische Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen

Schnell drehende elektrisch-mechanische Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen von Schröter,  Jan
Elektrische Radnabenantriebe sind aufgrund der geringen Leistungsdichte und den daraus resultierenden hohen Kosten bisher nur vereinzelt und in Nischen in mobilen Arbeitsmaschinen im Einsatz, wobei bisher nicht auf elektrische Maschinen mit hohem Drehzahlniveau gesetzt wurde. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wurde erstmalig das Potenzial schnell drehender, elektrisch-mechanischer Antriebe, eingesetzt als Fahrantriebe für mobile Arbeitsmaschinen hinsichtlich Leistungsdichte, Effizienz und erzielbarer Geschwindigkeitsspreizung bewertet und nutzbar gemacht. Hierzu wurde eine Methodik zur Projektierung schnell drehender, elektrisch-mechanischer Fahrantriebe für mobile Arbeitsmaschinen vorgestellt und beispielhaft für Radnabenantriebe eines Ackerschleppers angewandt. Das Potenzial wurde anhand der Komponenten- und Systemerprobung der realisierten Prototypen aufgezeigt. Der Benchmark mit den etablierten und konkurrierenden hydrostatisch-mechanischen Radnabenantrieben zeigte auf, dass schnell drehende elektrisch-mechanische Fahrantriebe trotz der unterlegenen Leistungsdichte, jedoch aufgrund der besseren Effizienz und der größeren, stufenlos erreichbaren Geschwindigkeitsspreizung eines Fahrzeugs zukünftig das Potenzial zur Substitution der herkömmlichen hydrostatisch-mechanischen Antriebssysteme im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen besitzen.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Tatort Emsland

Tatort Emsland von Barow,  Ulrike, Engelke,  Kai, Janßen,  Martina, Jaschinski,  Christian, Kölpin,  Regine, Schmidt,  Manfred C, Schröter,  Jan, Stein,  Alexa, Wolf,  Klaus-Peter
„Tatort Emsland – kriminelle Kurzgeschichten“ ist eine Anthologie, die erstmals ausschließlich Kurzkrimis mit emsländischem Regionalbezug enthält. Neun Kriminalschriftsteller haben insgesamt fünfzehn spannende, zum Teil auch humorvolle Emsland-Storys verfasst, die nun in dem neuen Sammelband nachzulesen sind. Folgende namhafte Autorinnen und Autoren sind im Buch mit Beiträgen vertreten: Ulrike Barow (Leer), Kai Engelke (Surwold/Börgerwald), Martina Jansen (Esterwegen), Christian Jaschinski (Lemgo), Regine Kölpin (Sande), Manfred C. Schmidt (Esens), Jan Schröter (Wrist), Alexa Stein (Bremen) und Klaus-Peter Wolf (Norden). www.goldschmidt-shop.de
Aktualisiert: 2022-05-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Schröter, Jan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSchröter, Jan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Schröter, Jan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Schröter, Jan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Schröter, Jan .

Schröter, Jan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Schröter, Jan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Schröter, Jan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.