Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse. Hartmut Sieck und Andreas Goldmann, beide erfahrene Trainer und Coaches, vermitteln in diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt. Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen.
Aktualisiert: 2023-07-02
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Aktualisiert: 2023-05-18
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Aktualisiert: 2023-05-08
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Aktualisiert: 2023-05-08
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Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher. Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor: Das Motto von Hartmut Sieck lautet: „Top-Kunden begeistern“. Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat sich in den letzten 20 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht.
Aktualisiert: 2022-07-05
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Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher. Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor: Das Motto von Hartmut Sieck lautet: „Top-Kunden begeistern“. Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat sich in den letzten 20 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher. Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:
Das Motto von Hartmut Sieck lautet: „Top-Kunden begeistern“. Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat sich in den letzten 20 Jahren einen Namen als Experte für die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business-Umfeld gemacht.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-05
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Dieser Praxisleitfaden fokussiert auf die besonderen Herausforderungen im B2B-Vertrieb. Durch eine systematische Kundenanalyse und eine gründliche Wettbewerbsanalyse, die sich konkret auf den Kunden bezieht, lassen sich neue Geschäftspotenziale identifizieren. Der Aufbau eines systematischen Beziehungsmanagements wird ebenso detailliert behandelt wie das konkrete Verkaufsgespräch beim Kunden. Mit zahlreichen Checklisten, praktischen Tipps und Downloads im Internet.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse. Hartmut Sieck und Andreas Goldmann, beide erfahrene Trainer und Coaches, vermitteln in diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt. Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen.
Aktualisiert: 2023-04-03
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2023-04-05
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So werden Sie ein guter Key Account Manager!
Viele und gerade erfolgreiche Verkäufer werden heute zum Key Account Manager befördert. Leider sagt ihnen niemand, was sie in ihrer neuen Position anders machen sollen als bisher.
Dieses kompakte Buch liefert Key Account Managern Praxistipps für ihren Berufsalltag. Es beantwortet die wichtigsten Fragestellungen und stellt den Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Key Account Management vor:
- Key Account Management, Key Account Manager, Großkundenbetreuer und Verkäufer im Flächenvertrieb: Wo liegen die Unterschiede?
- Die fünf zentralen Rollen eines Key Account Managers
- Strategische Werkzeuge gezielt anwenden: Key Account Plan, Buying Center oder Power Map, SWOT, blaue Ozeane und vieles mehr
- Die Erfolgsfaktoren im Tagesgeschäft: von der Planung eines Kundentermins, die Struktur eines Jahresgesprächs bis zur Verhandlungsführung
Das Motto von Hartmut Sieck lautet: „Top-Kunden begeistern“. Er ist Gründungsmitglied sowie Vorstand der European Foundation for Key Account Management und hat sich in den letzten fünfzehn Jahren einen Namen als Experte für das Thema Key Account Management gemacht.
Aktualisiert: 2020-01-01
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Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbieter zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.
Zudem hat die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.
Diese Praxisanleitung unterstützt Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht oder den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.
Hartmut Sieck (Geschäftsführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) hat hier leicht und verständlich beschrieben, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Das Buch ist dabei so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können.
Aktualisiert: 2022-11-21
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Key Account Management (KAM) ist mittlerweile über ein halbes Jahrhundert alt. Ist es damit in die Jahre gekommen, gar überholt und nicht mehr up-to-date?
Das KAM-Konzept hat sich in den Jahren sehr stark gewandelt. Aus "One face to the customer" wurde "One consistent message to the customer". Globale Key Account Teams sind heute schon fast Standard und aus einer Großkundenbetreuung wurde ein echtes Key Account Management, das sich auf die wichtigsten Spieler im Markt fokussiert. Gleichzeitig wird kein Begriff so häufig missbraucht, wie Key Account Management! Jedes Unternehmen hat heute Key Account Manager im Einsatz. Man könnte schon fast den Eindruck haben, jeder ist heute Key Account Manager! "Quo vadis Key Account Management?" heißt daher dieses Buch, weil es sich kritisch mit der aktuellen Situation des KAM sowie den neuen Herausforderungen befasst. Die Autoren haben dabei jeweils für Sie ein Thema herausgepickt und beleuchtet, um Ihnen Impulse zu Key Account Management zu geben. Beleuchtet werden dabei Aspekte, wie Führungsfragen, der Einfluss der Digitalisierung und neuen agilen Managementmethoden wie OKR, die Rolle des Key Account Managers heute, Verhandlungen in Key Account Teams richtig führen und vieles mehr.
Die Autoren sind Experten, Unternehmensberater, Trainer, Vertreter aus der Forschung und Lehre sowie Führungskräfte aus der Industrie, die alle ein Thema eint: Die Liebe zum Key Account Management! Alle sind Mitglieder der efkam (european foundation for key account management), die sich mit Trends und Erfolgsfaktoren im modernen KAM befasst (mehr unter www.efkam.com).
Aktualisiert: 2022-04-29
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Viele Menschen sind heutzutage wahnsinnig gestresst und beschäftigt. Verkäufer schreiben immer mehr Angebote ohne ihren Umsatz signifikant zu steigern. Im Durchschnitt arbeiten wir nur noch 11 Minuten konzentriert an einer Sache. Das liegt auch an Smartphone, Outlook, WhatsApp und Co., die häufig eher zu Produktivitätsverhinderern werden, anstatt uns das Leben zu vereinfachen.
Wie sieht es in Ihrem Leben aus? Tun Sie wirklich die richtigen Dinge? Wie viel Zeit verbrennen Sie unnötig durch warten auf einen pünktlichen Terminbeginn? Suchen Sie Sachen, Dateien? Wie viel Zeit verplempern Sie durch Facebook, Internet und Co. und sind damit letztlich sehr beschäftigt, aber nicht gerade sehr produktiv?
In diesem Buch finden Sie alle Techniken, Werkzeuge und Tipps, die dem Autor helfen, sich auf die wesentlichen Dinge zur richtigen Zeit zu konzentrieren. Nutzen Sie das Buch als Buffet und wählen Sie die Elemente aus, die Ihnen helfen noch produktiver zu werden.
Werden Sie produktiver! Weniger Aufwand, mehr Erfolg, mehr Glück und Zufriedenheit!
Aktualisiert: 2019-06-30
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Komplexere Kunden- und Einkaufsstrukturen, internationale Entscheidungsgremien, Abhängigkeit von wenigen Schlüsselkunden, komplexere Entscheidungsprozesse, sich immer schneller wandelnde Märkte, ... Es gibt zahlreiche Gründe für ein professionelles Key Account Management. Doch sehr häufig wird KAM nur als eine andere Form des Vertriebs verstanden. Dabei geht es um viel mehr! Nämlich um die gesamte Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und den sogenannten Key Accounts. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, ein professionelles KAM Unternehmenskonzept aufzusetzen oder Ihr existierendes weiterzuentwickeln.
Damit Sie den bestmöglichen Überblick erhalten, werden von der Auswahl der Key Accounts über die Aufgaben des Key Account Managers bis hin zu den Themen Organisation, Key Account Teams, Werkzeuge, Prozesse, Abstimmungsregeln und Steuerungscockpit alle Aspekte behandelt.
Machen Sie aus Ihrem KAM einen Unternehmensansatz und somit einen Differenzierungsfaktor gegenüber Ihrem Wettbewerber!
Aktualisiert: 2023-04-28
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Aufgrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs und schwindender Differenzierungsmöglichkeiten am Markt sehen sich viele Unternehmen einer Preisfalle ausgesetzt. Dieses Szenario trifft auf Anbieter von Investitionsgütern genauso wie auf Serviceanbieter zu. Um der Preisfalle zu entkommen, ist tiefgreifendes Kundenwissen unbedingt notwendig.
Zudem hat die Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, dass es ratsam ist, Kunden wie auch Lieferanten betriebswirtschaftlich genau zu analysieren, um mögliche Geschäftsrisiken rechtzeitig zu erkennen.
Diese Praxisanleitung unterstützt Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter, (Key) Account Manager oder Verkaufsingenieur dabei, den Geschäftsbericht oder den Jahresabschluss Ihres Kunden als wertvolle Informationsquelle gezielt einzusetzen.
Hartmut Sieck (Geschäftsführer der Unternehmensberatung SIECK consulting) hat hier leicht und verständlich beschrieben, wie Sie die wesentlichen Elemente eines Geschäftsberichtes analysieren und verkaufsorientiert interpretieren können. Das Buch ist dabei so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können.
Aktualisiert: 2022-11-21
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Zeitmanagement ist das A und O im Berufsalltag. Nur wer es schafft, sich gut zu organisieren, ist in der Lage, alle Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Dieses Hörbuch erklärt, wie eine professionelle Tagesplanung aussieht und wie man effizient arbeitet.
Aktualisiert: 2021-04-20
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