Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-21
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-20
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-06-20
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Studierende werden häufig als „Digital Natives“ bezeichnet, bei denen ein kompetenter Umgang mit digitalen Technologien vorausgesetzt wird. Dass Lernende ihre digitalen Kompetenzen nicht zwangsläufig auf den Studienalltag übertragen können, hat sich nicht zuletzt während der COVID-19-Pandemie im Sommersemester 2020 gezeigt. Die Frage nach einem zielgruppenadäquaten Bildungsangebot, das Studierende nachhaltig auf die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet, scheint ob COVID-19 aktueller denn je.
Das von der Steirischen Hochschulkonferenz koordinierte Projekt zur Analyse digitaler Kompetenzen von Studienanfänger*inne*n zeichnet ein detailliertes Bild der digitalen Kompetenzen von Studierenden. Basierend darauf werden Handlungsempfehlungen zur Ausgestaltung des Einsatzes von Technologien in der Hochschullehre präsentiert.
Aktualisiert: 2023-01-20
Autor:
Dagmar Archan,
Gernot Dreisiebner,
Martin Ebner,
Florian Hye,
Gerlinde Janschitz,
Michael Kopp,
Sonja Monitzer,
Christina Mossböck,
Walther Nagler,
Markus Orthaber,
Manfred Rechberger,
Herwig Rehatschek,
Peter Slepcevic-Zach,
Michaela Stock,
Birgit Swoboda,
Martin Teufel
> findR *
Als anwendungsbezogenes Lehr- und Lernwerk stellt diese Einführung in das quantitativ orientierte Forschen ein ideales Studienmaterial dar. Gut verständlich stehen nicht die Formel oder das mathematische Konzept im Vordergrund, vielmehr werden relevante statistische Begriffe und Konzepte in Form von Alltagstexten, Situationen und Fallbeispielen eingeführt und entwickelt. Die Studierenden werden in das wissenschaftliche Denken und Arbeiten eingeführt, erhalten einen Einblick in ausgewählte Schritte des quantitativ orientierten Forschungsprozesses und lernen elementare Begriffe der Statistik (z.B. Streuungswerte, Mittelwerte, Skalenniveaus, Boxplot, Korrelation, Signifikanz, Phi und Cramer V) kennen. Eine Reihe von Studienaufgaben ermöglicht weiters das Entdecken, Bearbeiten und Vertiefen von Konzepten und Inhalten. In die Analyse ausgewählter Daten mit SPSS 19 wird mit zahlreichen Screenshots eingeführt.
Aktualisiert: 2022-12-15
> findR *
Die in diesem Büchlein dargestellten Modelle stellen nur einen kleinen Ausschnitt aus der Menge der möglichen Anwendungen dar. Besonderes Potential ist in den Modellen mit nominalskalierten Responsevariablen (z. B. Raucher versus Nichtraucher) zu sehen.
Besonderes Interesse bei Gesundheitsforschern haben die "cross level interactions models" hervorgerufen. In diesen Modellen werden Kontextvariable mit individuellen Variablen verknüpft.
Mit der Mehrebenenanalyse können auch abhängige Messungen modelliert werden (z. B. abhängige Messung auf Ebene 1, Person auf Ebene 2, Klasse auf Ebene 3 und Schule auf Ebene 4).
Die Mehrebenenanalyse geht weit über die Regressionsanalyse hinaus, indem sie es ermöglicht, geclusterte Daten aus sozialen Entitäten zu modellieren.
Das Potential von MLWin wird durch die MLWin-Entwicklungsgruppe ständig erhöht und lässt weitere interessante Impulse für Forschung in der Zukunft erwarten.
Aktualisiert: 2019-11-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Swoboda, Birgit
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonSwoboda, Birgit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Swoboda, Birgit.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Swoboda, Birgit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Swoboda, Birgit .
Swoboda, Birgit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Swoboda, Birgit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Swoboda, Birgit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.