Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land

Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land von Thielemann,  Frank
Prinzessin Lisabeth musste früh auf eigenen Beinen stehen: Weil sie ihre Eltern schon in jungen Jahren verlor, regierte sie bereits mit elf Jahren das gesamte Paderborner Land. Dabei erlebte sie sieben Abenteuer, von denen man sich auch viele Jahre später noch erzählt. Wie entstanden die Externsteine? Warum feiern wir Schützenfeste? Taucht ein in eine Welt von bösen Zauberern, treuen Berggeistern und finsteren Königen und erfahrt, wie Prinzessin Lisabeth unser Paderborner Land geprägt hat.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land

Lisabeth – Prinzessin im Paderborner Land von Thielemann,  Frank
Prinzessin Lisabeth musste früh auf eigenen Beinen stehen: Weil sie ihre Eltern schon in jungen Jahren verlor, regierte sie bereits mit elf Jahren das gesamte Paderborner Land. Dabei erlebte sie sieben Abenteuer, von denen man sich auch viele Jahre später noch erzählt. Wie entstanden die Externsteine? Warum feiern wir Schützenfeste? Taucht ein in eine Welt von bösen Zauberern, treuen Berggeistern und finsteren Königen und erfahrt, wie Prinzessin Lisabeth unser Paderborner Land geprägt hat.
Aktualisiert: 2022-06-16
> findR *

Innovationen für die Märkte von morgen

Innovationen für die Märkte von morgen von Dumitrescu,  Roman, Echterfeld,  M.Sc.,  Julian, Gausemeier,  Jürgen, Pfänder,  Tomas, Steffen,  Daniel, Thielemann,  Frank
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen; - Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering. Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt. »Das Werk nützt vor allem denen, die in Zeiten der Digitalisierung ein innovatives Produkt strategisch planen und klar spezifizieren müssen, bevor es in die Realisierung geht. Es ist eine Pflichtlektüre für Fachleute aus der strategischen Produktplanung und dem Marketing sowie für Techniker aus Entwicklung und Produktion, die auf gleicher Augenhöhe an der Planung des Markterfolgs von morgen mitwirken wollen.« Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer, Miele & Cie. KG
Aktualisiert: 2023-04-18
> findR *

Vom Produkt- zum Servicegeschäft: Entwicklung innovativer Dienstleistungen

Vom Produkt- zum Servicegeschäft: Entwicklung innovativer Dienstleistungen von Fischer,  Dominik, Herbst,  Michael, Thielemann,  Frank
Die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs stellt Mittelständler sowie Großkonzerne gleichermaßen vor neue Herausforderungen: Durch globale Märkte, die Verbreitung von Digitalisierung und eine voranschreitende Wirtschaftsliberalisierung gibt es zwar einerseits immer mehr kaufkräftige Nachfrager, andererseits treten aber auch stets neue, weltweit konkurrenzfähige Anbieter auf. Für die Unternehmen kommt es nicht nur darauf an, Marktanteile zu halten; es wird auch zunehmend wichtiger, Wachstum in neuen Märkten zu schaffen und sich so langfristig gegenüber dem Wettbewerb zu behaupten. Hierfür ist seitens der Unternehmen neben größerer Flexibilität und erhöhter Effizienz vor allem eine verstärkte Differenzierung nötig.
Aktualisiert: 2019-10-02
> findR *

Innovationen für die Märkte von morgen

Innovationen für die Märkte von morgen von Dumitrescu,  Roman, Gausemeier,  Jürgen, Pfänder,  Tomas, Steffen,  Daniel, Thielemann,  Frank
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen; - Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering. Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt. »Das Werk nützt vor allem denen, die in Zeiten der Digitalisierung ein innovatives Produkt strategisch planen und klar spezifizieren müssen, bevor es in die Realisierung geht. Es ist eine Pflichtlektüre für Fachleute aus der strategischen Produktplanung und dem Marketing sowie für Techniker aus Entwicklung und Produktion, die auf gleicher Augenhöhe an der Planung des Markterfolgs von morgen mitwirken wollen.« Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer, Miele & Cie. KG
Aktualisiert: 2022-12-15
> findR *

Vom Produkt- zum Servicegeschäft: Entwicklung innovativer Dienstleistungen

Vom Produkt- zum Servicegeschäft: Entwicklung innovativer Dienstleistungen von Fischer,  Dominik, Herbst,  Michael, Thielemann,  Frank
Die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs stellt Mittelständler sowie Großkonzerne gleichermaßen vor neue Herausforderungen: Durch globale Märkte, die Verbreitung von Digitalisierung und eine voranschreitende Wirtschaftsliberalisierung gibt es zwar einerseits immer mehr kaufkräftige Nachfrager, andererseits treten aber auch stets neue, weltweit konkurrenzfähige Anbieter auf. Für die Unternehmen kommt es nicht nur darauf an, Marktanteile zu halten; es wird auch zunehmend wichtiger, Wachstum in neuen Märkten zu schaffen und sich so langfristig gegenüber dem Wettbewerb zu behaupten. Hierfür ist seitens der Unternehmen neben größerer Flexibilität und erhöhter Effizienz vor allem eine verstärkte Differenzierung nötig.
Aktualisiert: 2020-07-10
> findR *

Die Gestaltung von Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen

Die Gestaltung von Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen von Staudt,  Erich, Thielemann,  Frank
Der zwischenbetrieblichen Kooperation wird in Theorie und Praxis gleichermaßen zunehmende Bedeutung beigemessen. Sich verändernde Wertschöpfungsketten, steigende technische Komplexität und die Globalisierung der Märkte beleben die Kooperationsdiskussion. Bei der konkreten Gestaltung von Kooperationen insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) zeigen sich jedoch erhebliche Probleme: Kooperationen kommen - auch wenn sie ökonomisch sinnvoll erscheinen - oft nicht zustande, führen zu suboptimalen Ergebnissen oder scheitern im Zeitablauf. Ein Grund hierfür liegt im mangelnden Orientierungswissen zur Gestaltung von Kooperationen. Ziel dieses Bandes ist es daher, die Gestaltungsdeterminanten der zwischenbetrieblichen Kooperation zu systematisieren und hinsichtlich ihrer praktischen Bedeutung aus zwei Perspektiven zu exemplifizieren: - Strukturelle Kooperationsgestaltung: Analyse von Kooperationsarchitekturen anhand der äußeren Gestaltungsmerkmale einer Partnerschaft. - Prozessuale Kooperationsgestaltung: Analyse des Verlaufs kooperativer Geschäftsbeziehungen, wobei hier insbesondere auf die oft vernachlässigten Barrieren der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit eingegangen wird.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Innovation durch strategische Allianzen

Innovation durch strategische Allianzen von Staudt,  Erich, Thielemann,  Frank
Der vorliegende Wegweiser zur Innovation durch strategische Allianzen basiert auf den langjährigen Erfahrungen des Bochumer Instituts für angewandte Innovationsforschung (IAI) aus zahlreichen Projekten in der Druck- und Medienindustrie. Der enge Dialog mit Verbänden sowie mit Geschäftsführern von kooperierenden Betrieben stellt dabei die Praxisnähe der Arbeiten sicher. Wesentlichen Teilen des Wegweisers liegen Ergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF) geförderten Projektes "Druckindustrielle Innovation durch zwischenbetriebliche Kooperation - Entwicklung von Instrumenten und Methoden für die betriebliche Praxis" zugrunde (Förderkennzeichen: 01 HK 333/2). Der Wegweiser ist für den kooperationsinteressierten Praktiker gedacht und begleitet ihn mit übersichtlichen Checklisten und Tips von der Ausgangsanalyse seines eigenen Betriebes über die Vertragsgestaltung bis zur Umsetzung der strategischen Allianz.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Thielemann, Frank

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonThielemann, Frank ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Thielemann, Frank. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Thielemann, Frank im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Thielemann, Frank .

Thielemann, Frank - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Thielemann, Frank die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Thielemann, Frank und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.