Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
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Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-06-08
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Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen. Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun!Mit der gewonnen Erfahrung kannst du deine Abenteurer mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Zaubern oder besonderen Kampfstilen auszustatten, um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du nur ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch. In diesem Regelwerk erfährst du alles über die Regeln des Spiels und über die Hintergrundwelt des Schwarzen Auges, den Kontinent Aventurien. Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Das Schwarze Auge oder wähle deinen Helden aus einem der 12 spielfertigen Archetypen aus. Das Abenteuer erwartet dich!Es handelt sich um die farbige Softcover-Version mit Leimbindung im kleineren Format (etwa A5). basierend auf der 4. überarbeiteten Auflage
Aktualisiert: 2023-06-06
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Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-06-01
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Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-06-01
Autor:
Zoe Adamietz,
Niko Hoch,
Mit Texten von Tobias Rafael Junge,
Johannes Kaub,
Marie Mönkemeyer,
Jasmin Neitzel,
Andreas Landkammer und Daniel Simon Richter,
David Schmidt,
Alex Spohr,
Fabian Talkenberg,
Jens Ullrich
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Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen. Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun!Mit der gewonnen Erfahrung kannst du deine Abenteurer mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Zaubern oder besonderen Kampfstilen auszustatten, um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du nur ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch. In diesem Regelwerk erfährst du alles über die Regeln des Spiels und über die Hintergrundwelt des Schwarzen Auges, den Kontinent Aventurien. Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Das Schwarze Auge oder wähle deinen Helden aus einem der 12 spielfertigen Archetypen aus. Das Abenteuer erwartet dich!Es handelt sich um die farbige Softcover-Version mit Leimbindung im kleineren Format (etwa A5). basierend auf der 4. überarbeiteten Auflage
Aktualisiert: 2023-05-23
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Das Schwarze Auge ist ein Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande. Gemeinsam könnt ihr unschuldige Opfer aus den Händen namenloser Kultisten befreien, Intrigen am Hof der Kaiserin erleben oder bedrohten Städten gegen Heerscharen von Orks beistehen. Was immer ihr für Abenteuer erleben wollt: In Aventurien gibt es für mutige Helden mehr als genug zu tun!Mit der gewonnen Erfahrung kannst du deine Abenteurer mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Zaubern oder besonderen Kampfstilen auszustatten, um dich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Um dich mit deinen Freunden ins Abenteuer zu stürzen, brauchst du nur ein paar Stifte, Würfel und dieses Buch. In diesem Regelwerk erfährst du alles über die Regeln des Spiels und über die Hintergrundwelt des Schwarzen Auges, den Kontinent Aventurien. Erschaffe einen Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Das Schwarze Auge oder wähle deinen Helden aus einem der 12 spielfertigen Archetypen aus. Das Abenteuer erwartet dich!Es handelt sich um die farbige Softcover-Version mit Leimbindung im kleineren Format (etwa A5). basierend auf der 4. überarbeiteten Auflage
Aktualisiert: 2023-05-16
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Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt. Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann. Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.
Aktualisiert: 2023-05-04
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Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellung von aventurischen Helden widmet und zahlreiche Inhalte vom Regelwerk, Aventurische Magie Teil I bis III, Aventuries Götterwirken I und II sowie Aventurisches Kompendium I und II zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare Spezies und Profession wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren kulturellen Ausprägungen, Vor- und Nachteilen und Besonderheiten. Der Kodex der Helden enthält alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk, führt dich also durch alle Schritte der Heldenerschaffung von der Wahl des Erfahrungsgrads bis zum phantastischen Moment, wenn du für deinen Helden oder deine Heldin einen Namen wählst. Für deinen Helden kannst du unter einer riesigen Auswahl an Spezies und Kulturen wählen und ihn durch Vor- und Nachteile noch weiter individualisieren. Enthalten sind Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge mit zahlreichen kulturellen Prägungen. Du findest zudem alles über sämtliche spielbaren Professionen von der Eidechsenkriegerin der Yakosh-Dey über den Xorloscher Drachenkämpfer bis zur Schwarzmagierin der Dunklen Halle der Geister zu Brabak und viele viele mehr. Mit Vor- und Nachteilen kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine vollständige Übersicht aller Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie eine große Menge an Ausrüstung hilft dir dabei, deinem Helden den letzten Schliff zu verpassen, bevor es auf Abenteuerreise durch Aventurien geht!
Aktualisiert: 2023-02-25
Autor:
Zoe Adamietz,
Niko Hoch,
Mit Texten von Tobias Rafael Junge,
Johannes Kaub,
Marie Mönkemeyer,
Jasmin Neitzel,
Andreas Landkammer und Daniel Simon Richter,
David Schmidt,
Alex Spohr,
Fabian Talkenberg,
Jens Ullrich
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Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten. Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden. Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen. Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden. Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt. Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest beispielsweise Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.
Aktualisiert: 2023-01-28
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Was wäre ein Magier ohne seinen Stab? Doch neben dem bekanntesten Traditionsartefakt der Gildenmagier existieren auch noch weitere magische Hilfswerkzeuge, die abenteuerlustige Zauberer auf ihren Reisen begleiten und von großem Nutzen sein können. Mit dem Bannschwert können Wesenheiten wie Geister und Dämonen leichter ausgetrieben und bekämpft werden, sodass es vor allem im Arsenal von Beschwören und Antimagierinnen zu finden ist. Die gildenmagische Magierkugel wiederum kann in Funktion eines Orbitariums als Ansicht des aventurischen Sternenhimmels dienen, aber auch als Brenn- und Vergrößerungsglas sowie als unschätzbare Hilfe für Hellsichtmagie. Neben diesen drei bekannteren Traditionsartefakten verfügen Gildenmagier auch noch über ein minderes Traditionsartefakt: die Zauberschale, die das Herstellen alchimistischer Erzeugnisse erleichtert. Die Spielhilfe Bannschwert, Stab und Magierkugel stellt diese Artefakte mitsamt ihren Sonderfertigkeiten im Detail vor.
Aktualisiert: 2023-03-02
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In uralten Hallen, etwa der verfallenen Silem-Horas-Bibliothek in Selem oder der Gelehrsamen Stube, der Bibliothek des Haupttempels der Hesindekirche, lagern Schätze, die nicht aus Gold und Silber bestehen, sondern aus Papier und Pergament. Bücher sind in Aventurien ein kostbares Gut, enthalten sie doch oftmals wertvolles Wissen, Zauberthesen und Geheimnisse von großer Tragweite. Viele Werke dienen Gildenmagiern als Fundgrube neuer Zaubersprüche, den Gelehrten zur Vertiefung ihrer Forschung, oder der horasischen Patrizierin zur Unterhaltung. Berüchtigte Bücher, etwa die Chroniken von Ilaris, Borbarads Testament oder die Dreizehn Lobpreisungen des Namenlosen gelten fast überall als unheilbringende oder gar verbotene Werke. Kaum ein Aventurier kann sich aber der Faszination von Büchern entziehen und manch ein Autor spannender Abenteuergeschichten wird gefeiert, wie ein Held. Die Aventurische Bibliothek enthält mehr als zweihundert Bücher, darunter magische Werke, Fachliteratur und reine Unterhaltung. Alle wichtigen Daten über ein Buch werden übersichtlich erfasst, sodass der Leser mehr über Autoren, Format, Seitenzahlen, Inhalten und Verfügbarkeit erfahren kann. Darüber hinaus beschäftigt sich die Aventurische Bibliothek auch noch mit Themen wie dem Buchdruck, Tinten und Papier, berühmten aventurischen Autoren und selbstverständlich auch mit Bibliotheken. Neben Regeln zum Lesen, Schreiben und Drucken von Büchern gibt es auch umfangreiches Material zum Gestalten von Buchtiteln, Legalität und Zufallstabellen für Besonderheiten von Büchern.
Aktualisiert: 2022-09-29
Autor:
mit Beiträgen von Zoe Adamietz,
Eevie Demirtel,
David Gottschall,
Dominic Hladek,
Nikolai Hoch,
Johannes Kaub,
Ulrich Kiesow,
Jeanette Marsteller,
Marie Mönkemeyer,
Thorsten Most,
Wolf-Ulrich Schnurr und Alex Spohr,
Jens Ullrich
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Es wird Nacht! Endlich verkriechen die Menschlinge sich in ihre Häuser und die Straßen gehören euch, den Katzen. Schnell in die Stiefel geschlüpft, den Hut aufgesetzt und die Nadelklinge in den Gürtel gesteckt, dann geht es los ins Abenteuer. In Wolldorf soll es einen Schatz geben und Drachen, genau das Richtige für abenteuerlustige Katzen. Die Einsteigerbox begleitet Kinder, Erwachsene, Rollenspielneulinge oder alte Hasen bei ihren ersten Schritten in der Welt von Die Schwarze Katze. In der Box ist alles enthalten, was zum Spielen von Die Schwarze Katze notwendig ist: fünf vorgefertigte Helden, ein Tutorial, zwei weitere Abenteuer, Würfel und weiteres Zubehör. Einfach die Box aufmachen und losspielen – Keine Vorkenntnisse notwendig. Zusätzlich zur Einsteigerbox brauchst du nur ein paar Freunde, um in der Rolle einer erwachten Katze Abenteuer zu erleben. In der Box enthalten sind: - fünf vorgefertigte Helden - eine kurze Einführung - ein Tutorial - ein Regelheft zum Nachschlagen - zwei Abenteuer - eine kurze Beschreibung der Welt und Wolldorfs - eine Karte Wolldorfs - vier Würfel
Aktualisiert: 2022-10-01
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Fasar bietet einem klugen Erwachten alles, was er zum Leben und Überleben braucht. Doch was könnte das karge Umland schon bieten? Jede Menge Abenteuer! Im Süden machen Gerüchte über kleine, bösartige Sandkatzen die Runde, die zwischen den Felsen ihr Unwesen treiben sollen. Andererseits soll der größte Schwertmeister des Landes dort draußen sein verborgenes Domizil haben. Zwischen den Gipfeln, an denen sich die Wolken brechen, sollen die Al’Shukhur, Wesen halb Hund, halb Katze, auf gepanzerten Reittieren durch die Einöde ziehen. Noch befremdlicher muten die Geschichten an, die man über das im Norden liegende Ras’Lamasshu hört. Es heißt, es sei ein Ort, der von Tausenden Katzen beherrscht würde und in dem Menschen Diener seien. Folgt man dem Gadang dagegen nach Südosten, kommt man angeblich zur Ruinenstadt Zhamorrah. Hier sollen die Cha ay Zhamorrah ihre unheimliche Herrschaft ausüben. Außerdem gibt es da noch diesen düsteren Tafelberg im Herzen der Wüste Gor, die sich von Zhamorrah aus nach Osten ausbreitet. Schwarze Türme sollen sich dort erheben, bewohnt von fremdartigen Wesen, die, so heißt es, nicht von dieser Welt seien. In Jenseits der Türme wird der Spielort Fasar um von Erwachten besiedelte Stätten erweitert, die den spielerischen Möglichkeiten Fasars weitere Facetten hinzufügen. Manche sind voller Wunder, wie Ras’Lamasshu, voller dunkler Geheimnisse, wie die Ruinen von Zhamorrah, oder voller neuer Möglichkeiten, wie die Schwarze Feste in der Wüste Gor. Hinzu kommen Sandkatzen und Erdwölfe als spielbare Spezies, die Kultur der nomadisch lebenden Al’Shukhur und ihre Reittiere, die Felsenechsen und Riesenbittsteller.
Aktualisiert: 2022-07-21
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Nass, matschig und öde! So lautet das vernichtende Urteil, das die meisten Katzen über die Muhrsape sprechen. Einzig das Hundeland jenseits der großen Brücke findet noch weniger Anklang. Doch das sumpfige Delta des großen Flusses, das sich südlich von Havena ausbreitet, ist nicht nur sehr nass, sondern auch voller Gefahren und Herausforderungen. Irrlichter treiben hier ebenso ihr Unwesen wie Feen oder schlimmeres. Unheimliche Seen, das alles verschlingende Schimmelland und die steil aufsteigenden Felsen der bleichen Zähne bergen Geheimnisse, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie enthüllt werden sollten. Trotzdem haben auf den Inseln zwischen den brackigen Flussarmen viele Erwachte ein neues Heim gefunden, denn in der Muhrsape sind Menschen selten und Fische zahlreich. So kann man Katzen und Hunde nicht nur verstreut in verborgenen Behausungen antreffen, sondern auch auf dem Marktplatz von Moorwinkel, einem Erwachtendorf, gut geschützt durch eine dichte Dornenhecke. Hier werden Fisch und Pelze aus der Muhrsape gegen all die kleinen Nützlichkeiten aus Havena getauscht, und hier teilen sich Hunde und Katzen friedlich den gemeinsam erarbeiteten Wohlstand. Ganz anders sieht es da im Hundeland aus, das zwischen Havena und der Muhrsape liegt. In diesen von den Menschen Feldmark genannten Stadtteil haben sich viele erwachte Hunde zurückgezogen, die von den Katzen aus den anderen Stadtteilen vertrieben wurden. Hier sind die Hunde die Herren, und Katzen, die sich in ihr Revier wagen, sollten sehr schlau und sehr schnell sein, wenn sie nicht das Fell gegerbt bekommen wollen. Neben Beschreibungen des Hundelands, der Muhrsape und des malerischen Moorwinkel beinhaltet dieser Band Professionen und Ahnengaben für die Ahnenkinder von Praios und dem Wanderer sowie alle nötigen Regeln, um Hunde als spielbare Charaktere zu erstellen.
Aktualisiert: 2022-07-21
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Wenn die Türme der Erhabenen im Mondlicht lange Schatten über Fasar werfen, erwacht die Stadt zu nächtlichem Leben. Tagsüber mögen Händler, Betrüger und Schläger die Straßen beherrschen, doch nachts schleichen Schmuggler, Diebe und gedungene Mörder durch die Gassen. So ist es Tradition in Fasar, bereits seit Jahrhunderten. Doch in den letzten Jahren scheint etwas Neues, etwas Unbekanntes, Teil des nächtlichen Spiels geworden zu sein: Schattenhafte Gestalten mit blitzenden Klingen, kleiner als die üblichen Meuchelmörder und kaum zu hören, sollen von Dach zu Dach huschen. Bisweilen meint man trippelnde Schritte zu vernehmen, selten ein wütendes Zischen oder Knurren. Doch jeder Fasarer mit einem Fünkchen Verstand weiß: Was auch immer nachts geschieht, ist nichts, was einen etwas angeht. Wer nichts hört und nichts sieht, der weiß auch nichts; und wer nichts weiß, läuft nicht Gefahr, durch Gift, Messer oder einen tragischen Unfall zum Schweigen gebracht zu werden. So ignoriert man das nächtliche Treiben, denn auch das ist Tradition – seit Jahrhunderten. Fasar – Brüchiger Frieden führt den Spieler in eine zerstrittene Stadt, in der Hunde und Katzen um die Vorherrschaft ringen. Während die Katzen im Norden und die Hunde im Süden unumstößlich an ihrem Zwist festhalten, hat sich dank der geschäftstüchtigen Fenneks in der Zwischenstadt am Südufer des Gadang ein Schmelztiegel der Kulturen entwickelt. Selbst die Mungos, als grimmige Jäger und Kämpfer bekannt, haben sich mit den verschiedenen Fraktionen arrangiert. Neben einer ausführlichen Beschreibung Fasars aus den Augen von Erwachten bietet dieser Band für Fasar typische Spezies, Kulturen, Professionen und Vor- und Nachteile, zusätzliche Ahnenkinder für Hunde und Fenneks mit neuen Gaben und Geschenken, Hintergrund und Regeln zur Kunst der Klingenschmiede und der Duftalchemie und eine Reihe weiterer stimmungsvoller und nützlicher Erweiterungen für die fantastische Welt von Die Schwarze Katze.
Aktualisiert: 2023-04-29
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Fasar liegt in einem wilden Landstrich. Während die fruchtbaren Ufer des Gadang Schildkröten, Kaimanen und Fasanen einen üppigen Lebensraum bieten, besiedeln Warzenschweine, Erdmännchen und Vogelmenschen das karge Umland. In den steilen Hängen des Raschtulswalls wiederum leben Bergadler, Trach’Dulsluchse und Sandwölfe, denen schon so mancher Erwachter zum Opfer gefallen ist. Auch in der Stadt selbst kann man auf allerlei Getier stoßen. So manch ein Fasarer fand schon einen Gelbschwanzskorpion oder eine Vogelspinne in seinen Stiefeln. Neben diesen und weiteren Tieren treiben fremdartige Gestalten und die Geister längst Verstorbener ihr Unwesen in den Schatten zwischen den Türmen; und niemand mag genau zu sagen, was für Schrecken sich in den Tunneln und Höhlen von Al’Tacht ausgebreitet haben. Das Bestiarium – Fasar bietet fast 50 Tiere, Geister und Bizarre, die Fasar und dessen Umland bewohnen. Einige sind Beute, andere Konkurrenten oder gefährliche Herausforderungen, die befellten Helden das Leben schwer machen können. Ebenfalls Teil dieser Kreaturensammlung sind die verstörenden Schöpfungen einer verrückten Heilerin, die steinernen Bewohner der Dächer und Giebel der düsteren Magierakademie, die man die Schwarzen Zinnen nennt, und die vielbeinigen Bewohner von Al’Tacht, die tief unter der Stadt ihre ganz eigenen Pläne vorantreiben.
Aktualisiert: 2022-07-21
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Enthalten sind die Werte für insgesamt 60 verschiedene Gegner, welche in den Straßen von Fasar angetroffen werden können. Zwischen den hohen Türmen finden sich grausige Bizarre wie auch harmlose Sandenten.
Aktualisiert: 2022-08-16
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