Der Sammelband beschäftigt sich mit der Analyse ‚lokaler‘ Deutungen in wissenschaftlichen und medialen Diskursen und der Frage, inwiefern diese in einen ‚globalen‘ Kontext gestellt werden; ob und weshalb es Themen und Handlungsfelder gibt, die sowohl lokal als auch global in der Wissenschaft und den Medien ignoriert werden; welche Methoden zur Erforschung ‚globaler‘ Prozesse verfügbar sind und wie sie sich umsetzen lassen. Dabei wird es sowohl um die Diskussion aktueller Forschungsergebnisse als auch um methodische und methodologische Fragen sowie forschungsethische Aspekte gehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Sammelband beschäftigt sich mit der Analyse ‚lokaler‘ Deutungen in wissenschaftlichen und medialen Diskursen und der Frage, inwiefern diese in einen ‚globalen‘ Kontext gestellt werden; ob und weshalb es Themen und Handlungsfelder gibt, die sowohl lokal als auch global in der Wissenschaft und den Medien ignoriert werden; welche Methoden zur Erforschung ‚globaler‘ Prozesse verfügbar sind und wie sie sich umsetzen lassen. Dabei wird es sowohl um die Diskussion aktueller Forschungsergebnisse als auch um methodische und methodologische Fragen sowie forschungsethische Aspekte gehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Der Sammelband beschäftigt sich mit der Analyse ‚lokaler‘ Deutungen in wissenschaftlichen und medialen Diskursen und der Frage, inwiefern diese in einen ‚globalen‘ Kontext gestellt werden; ob und weshalb es Themen und Handlungsfelder gibt, die sowohl lokal als auch global in der Wissenschaft und den Medien ignoriert werden; welche Methoden zur Erforschung ‚globaler‘ Prozesse verfügbar sind und wie sie sich umsetzen lassen. Dabei wird es sowohl um die Diskussion aktueller Forschungsergebnisse als auch um methodische und methodologische Fragen sowie forschungsethische Aspekte gehen.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Hilfen für junge Menschen müssen so gestaltet sein, dass diese am Ende
eine gute Chance haben, selbstbestimmt leben zu können. Wie muss Alltag
in stationären Hilfeeinrichtungen aussehen, damit dieses Ziel erreicht
wird? Wie können Übergänge sinnvoll gestaltet werden? Welche sozialund
rechtspolitischen Weichenstellungen sind notwendig? In diesem Band
werden Alltags- und Übergangspraktiken in unterschiedlichen Hilfesystemen
für junge Menschen aus verschiedenen Perspektiven in den Blick
genommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Agnetha Bartels,
Mechthild Bereswill,
Sarah Blume,
Michael Domes,
Michaela Emmerich,
Ulrike Fickler-Stang,
Luisa Flihs,
Annika Gaßmöller,
Katharina Gosse,
Arno Grossmann,
Anna Hamer,
Tobias Hensel,
Gerwin Karafiol,
Michael Kittler,
Julia Milán,
Frank Mücher,
Nina Oelkers,
Ulla Peters,
Vanessa Schnorr,
Harald Tornow,
Uta Wagner,
Philipp Walkenhorst,
Katharina Weiland,
Rainer Zimmermann
> findR *
Hilfen für junge Menschen müssen so gestaltet sein, dass diese am Ende
eine gute Chance haben, selbstbestimmt leben zu können. Wie muss Alltag
in stationären Hilfeeinrichtungen aussehen, damit dieses Ziel erreicht
wird? Wie können Übergänge sinnvoll gestaltet werden? Welche sozialund
rechtspolitischen Weichenstellungen sind notwendig? In diesem Band
werden Alltags- und Übergangspraktiken in unterschiedlichen Hilfesystemen
für junge Menschen aus verschiedenen Perspektiven in den Blick
genommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Agnetha Bartels,
Mechthild Bereswill,
Sarah Blume,
Michael Domes,
Michaela Emmerich,
Ulrike Fickler-Stang,
Luisa Flihs,
Annika Gaßmöller,
Katharina Gosse,
Arno Grossmann,
Anna Hamer,
Tobias Hensel,
Gerwin Karafiol,
Michael Kittler,
Julia Milán,
Frank Mücher,
Nina Oelkers,
Ulla Peters,
Vanessa Schnorr,
Harald Tornow,
Uta Wagner,
Philipp Walkenhorst,
Katharina Weiland,
Rainer Zimmermann
> findR *
Hilfen für junge Menschen müssen so gestaltet sein, dass diese am Ende
eine gute Chance haben, selbstbestimmt leben zu können. Wie muss Alltag
in stationären Hilfeeinrichtungen aussehen, damit dieses Ziel erreicht
wird? Wie können Übergänge sinnvoll gestaltet werden? Welche sozialund
rechtspolitischen Weichenstellungen sind notwendig? In diesem Band
werden Alltags- und Übergangspraktiken in unterschiedlichen Hilfesystemen
für junge Menschen aus verschiedenen Perspektiven in den Blick
genommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Agnetha Bartels,
Mechthild Bereswill,
Sarah Blume,
Michael Domes,
Michaela Emmerich,
Ulrike Fickler-Stang,
Luisa Flihs,
Annika Gaßmöller,
Katharina Gosse,
Arno Grossmann,
Anna Hamer,
Tobias Hensel,
Gerwin Karafiol,
Michael Kittler,
Julia Milán,
Frank Mücher,
Nina Oelkers,
Ulla Peters,
Vanessa Schnorr,
Harald Tornow,
Uta Wagner,
Philipp Walkenhorst,
Katharina Weiland,
Rainer Zimmermann
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *
Die Autoren untersuchen die Grundbildungsqualität auf kommunaler Ebene am Beispiel der Metropolregion Hamburg. Aus den Ergebnissen erarbeiten sie Vorschläge zur lebensweltsensiblen, barrierefreien und zielgruppengerechten Angebotsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Autoren untersuchen die Grundbildungsqualität auf kommunaler Ebene am Beispiel der Metropolregion Hamburg. Aus den Ergebnissen erarbeiten sie Vorschläge zur lebensweltsensiblen, barrierefreien und zielgruppengerechten Angebotsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Autoren untersuchen die Grundbildungsqualität auf kommunaler Ebene am Beispiel der Metropolregion Hamburg. Aus den Ergebnissen erarbeiten sie Vorschläge zur lebensweltsensiblen, barrierefreien und zielgruppengerechten Angebotsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Die Autoren untersuchen die Grundbildungsqualität auf kommunaler Ebene am Beispiel der Metropolregion Hamburg. Aus den Ergebnissen erarbeiten sie Vorschläge zur lebensweltsensiblen, barrierefreien und zielgruppengerechten Angebotsentwicklung.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Klare KapitelstrukturStartseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran.In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet.Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet.AnhangEin Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Wagner, Uta
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWagner, Uta ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Wagner, Uta.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Wagner, Uta im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Wagner, Uta .
Wagner, Uta - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Wagner, Uta die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Wagnerberger, Fritz
- Wagnermaier, Silvia
- Wagnerová, Alena
- Wagnerová, Marina
- Wagniart, Anne
- Wagnière, Daniel C
- Wagnitz, Friedrich
- Wagnitz, Matthias
- Wagnitz, Philipp
- Wagnleitner, Reinhold
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Wagner, Uta und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.