Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Aktiver und differenzierter Mathematikunterricht, der alle Kinder fördertKlick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/-innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar. Mit den Diagnoseinstrumenten, die Klick! zur Verfügung stellt, ermitteln Sie ganz einfach den Lern- und Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes und können es individuell fördern.Aktiv-entdeckendes Lernen und operatives ÜbenKonkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum. Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass Üben ein zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.Geometrie, Größen und SachrechnenBeim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Größen eine wichtige Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweiseGeschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.Reduktion der VeranschaulichungsmittelIm Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,Zahlenstrahl,Spielwürfel und Holzwürfel.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Klare StrukturenDie Seiten zeichnen sich aus durchübersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,das überschaubare Doppelseitenprinzip,angemessene Schriftgröße undwenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Klare StrukturenDie Seiten zeichnen sich aus durchübersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,das überschaubare Doppelseitenprinzip,angemessene Schriftgröße undwenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Klare StrukturenDie Seiten zeichnen sich aus durchübersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,das überschaubare Doppelseitenprinzip,angemessene Schriftgröße undwenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Aktiver und differenzierter Mathematikunterricht, der alle Kinder fördertKlick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/-innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar. Mit den Diagnoseinstrumenten, die Klick! zur Verfügung stellt, ermitteln Sie ganz einfach den Lern- und Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes und können es individuell fördern.Aktiv-entdeckendes Lernen und operatives ÜbenKonkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum. Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass Üben ein zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.Geometrie, Größen und SachrechnenBeim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Größen eine wichtige Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweiseGeschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.Reduktion der VeranschaulichungsmittelIm Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,Zahlenstrahl,Spielwürfel und Holzwürfel.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Aktiver und differenzierter Mathematikunterricht, der alle Kinder fördertKlick! lässt Mathematik lebendig werden. Die Schüler/-innen entdecken mathematische Strukturen in Alltagssituationen und lernen, sie zu verallgemeinern und anzuwenden. Ganzheitliche Zugänge machen die Zusammenhänge sichtbar. Mit den Diagnoseinstrumenten, die Klick! zur Verfügung stellt, ermitteln Sie ganz einfach den Lern- und Entwicklungsstand jedes einzelnen Kindes und können es individuell fördern.Aktiv-entdeckendes Lernen und operatives ÜbenKonkrete Projekte lassen selbstständigem Arbeiten viel Raum. Sowohl strukturierte als auch automatisierende Aufgaben machen den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass Üben ein zentraler und integraler Bestandteil des Mathematikunterrichts ist.Geometrie, Größen und SachrechnenBeim schülernahen Unterricht spielen Geometrie und Größen eine wichtige Rolle. Aufgabenformate für das Sachrechnen sind beispielsweiseGeschichten zu Zahlen, Entdeckerbilder oder Rechengeschichten,zunehmend aber auch Seiten mit Sachaufgaben und Projektseiten.Reduktion der VeranschaulichungsmittelIm Unterricht werden wenige Veranschaulichungsmittel durchgängig eingesetzt:Zehnerfeld, Zwanzigerfeld und Hunderterfeld mit räumlicher Fünfertrennung,Wendeplättchen, Zehnerstreifen und Hunderterquadrate,Zahlenstrahl,Spielwürfel und Holzwürfel.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr

Klick! Mathematik – Unterstufe – Alle Bundesländer – Förderschule – 2. Schuljahr von Burkhart,  Silke, Echtermeyer,  Stefan, Franz,  Petra, Jenert,  Elisabeth, Strakerjahn,  Almut, Weisse,  Silvia, Werner,  Birgit
Klare StrukturenDie Seiten zeichnen sich aus durchübersichtliche, gut strukturierte Gestaltung,das überschaubare Doppelseitenprinzip,angemessene Schriftgröße undwenige Übungsformate pro Seite, um den visuellen Wahrnehmungsschwierigkeiten vieler Kinder gerecht zu werden.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts.

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts. von Werner,  Birgit
Die Arbeit legt die Wirksamkeitsbedingungen offen, die die Rechtsordnung für alle Rechtsquellen unabhängig von ihrer Form und ihrer inhaltlichen Regelungsmaterie aufstellt. Der Erlass einer Rechtsquelle dient der Erledigung einer staatlichen Aufgabe. Alle Wirksamkeitsbedingungen sind so auszugestalten, dass die staatliche Aufgabe bestmöglich erledigt wird. Die Arbeit zeigt ferner auf, dass die Rangordnung von Rechtsquellen nicht anhand eines einzigen Rangordnungssystems beschrieben werden kann.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts.

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts. von Werner,  Birgit
Die Arbeit legt die Wirksamkeitsbedingungen offen, die die Rechtsordnung für alle Rechtsquellen unabhängig von ihrer Form und ihrer inhaltlichen Regelungsmaterie aufstellt. Der Erlass einer Rechtsquelle dient der Erledigung einer staatlichen Aufgabe. Alle Wirksamkeitsbedingungen sind so auszugestalten, dass die staatliche Aufgabe bestmöglich erledigt wird. Die Arbeit zeigt ferner auf, dass die Rangordnung von Rechtsquellen nicht anhand eines einzigen Rangordnungssystems beschrieben werden kann.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Mubaraka,  Sandra, Opitz,  Elisabeth Moser, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Mubaraka,  Sandra, Opitz,  Elisabeth Moser, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Mubaraka,  Sandra, Opitz,  Elisabeth Moser, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts.

Rechtsquellen des deutschen öffentlichen Rechts. von Werner,  Birgit
Die Arbeit legt die Wirksamkeitsbedingungen offen, die die Rechtsordnung für alle Rechtsquellen unabhängig von ihrer Form und ihrer inhaltlichen Regelungsmaterie aufstellt. Der Erlass einer Rechtsquelle dient der Erledigung einer staatlichen Aufgabe. Alle Wirksamkeitsbedingungen sind so auszugestalten, dass die staatliche Aufgabe bestmöglich erledigt wird. Die Arbeit zeigt ferner auf, dass die Rangordnung von Rechtsquellen nicht anhand eines einzigen Rangordnungssystems beschrieben werden kann.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Didaktik und Unterricht

Didaktik und Unterricht von Beck,  Iris, Feuser,  Georg, Jantzen,  Wolfgang, Kaiser,  Astrid, Schmetz,  Ditmar, Wachtel,  Peter, Werner,  Birgit
Dieser Band behandelt Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterricht unter der Perspektive von Inklusion und Partizipation. Unterricht, Lernen, Didaktik und Förderung basieren auf der Anerkennung der Heterogenität individueller Lern- und Entwicklungsprozesse. Aus einer konsequent personalen Orientierung im Kontext schulischer Prozesse leiten sich spezifische Beiträge zur Sicherung einer Bildung für alle ab, die auf umfassende soziale und berufliche Teilhabe zielt. Dabei werden Fragen pädagogischer Schlüsselprobleme, des Umgangs mit heterogenen Lernvoraussetzungen, der Differenzierung, der Erfahrungs- und Praxisorientierung, der Vielfalt von Unterrichtskonzepten ebenso aufgegriffen wie Probleme der Diagnostik oder konkrete Unterrichtsinhalte wie Lesen, Schreiben, Mathematik.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Dyskalkulie – Rechenschwierigkeiten

Dyskalkulie – Rechenschwierigkeiten von Werner,  Birgit
Dyskalkulie sowie Rechenschwierigkeiten werden meist als Störung oder Entwicklungssverzögerung des mathematischen Denkens von Kindern und Jugendlichen definiert, die zu beständigen Minderleistungen im Mathematikunterrricht führen. Dieser defizitorientierten Sichtweise entsprechen dann spezielle Trainingsprogramme, mit denen diese Störungen behoben werden sollen. Das Buch will demgegenüber ganz neue Wege gehen. Nicht die Defizite der Kinder sind hier Ausgangspunkt. Vielmehr wird nach den Bedingungen und Merkmalen erfolgreichen Mathematiklernens insgesamt gefragt. Berücksichtigt werden hier die individuellen Lern- und Leistungsvoraussetzungen der Schüler ebenso wie die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Fragen der Mathematikdidaktik gleichermaßen wie Aspekte der Unterrichtsinhalte und der Mathematik selbst. Deutlich wird dabei, dass für lern- und rechenschwache Kinder keine anderen Vorgehensweisen, Verfahren und Methoden notwendig sind als für Kinder ohne Rechenschwierigkeiten.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Werner, Birgit

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonWerner, Birgit ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Werner, Birgit. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Werner, Birgit im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Werner, Birgit .

Werner, Birgit - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Werner, Birgit die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Werner, Birgit und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.