Werte im Ethikunterricht

Werte im Ethikunterricht von Austerfield,  Daniel, Comtesse,  Dagmar, Frey,  Sandra, Friedrich,  Jan, Giesinger,  Johannes, Gutmann,  Tobias, Holme,  Hannah, Irmler,  Frank, Kim,  Minkyung, Neef,  Katharina, Richter,  Philipp, Rösch,  Anita, Thein,  Christian, Yacek,  Douglas
Wertneutraler Ethikunterricht – ein Paradox? Der Sammelband befasst sich mit der Frage, ob und in welcher Form Werteerziehung im Ethikunterricht stattfinden darf oder sollte und thematisiert die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Lehrenden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen?

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? von Brüning,  Christina, Burkard,  Anne, Drerup,  Johannes, Giesinger,  Johannes, Goll,  Thomas, Grammes,  Tillmann, Gronostay,  Dorothee, Haker,  Christoph, Herbst,  Jan, Hilbrich,  Ole, Lanius,  David, Nijhawan,  Subin, Otterspeer,  Lukas, Rücker,  Thomas, Rüsen,  Jörn, Widmaier,  Benedikt, Yacek,  Douglas, Zulaica y Mugica,  Miguel
Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Inwieweit sind sie im Unterricht zu (partei-)politischer Neutralität verpflichtet? Wie sollen sie im Unterricht mit kontroversen und polarisierenden Themen, z.B. Migration, Klimawandel, COVID- 19 Pandemie etc. umgehen? Wie sollen sie sich zu extremistischen, illiberalen und antidemokratischen Äußerungen von Schülern verhalten? Diese Fragen sind nicht allein von akademischer Relevanz. Die Kontroverse über den angemessenen pädagogischen Umgang mit kontroversen Themen ist in den letzen Jahren wieder zu einem gesellschaftlich brisanten Topos der Auseinandersetzung geworden. Der Band beschäftigt sich mit der pädagogischen Kontroverse über Kontroversitätsgebote und den Folgerungen, die sich daraus für die Praxis des Unterrichtens in unterschiedlichen Fächern ziehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen?

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? von Brüning,  Christina, Burkard,  Anne, Drerup,  Johannes, Giesinger,  Johannes, Goll,  Thomas, Grammes,  Tillmann, Gronostay,  Dorothee, Haker,  Christoph, Herbst,  Jan, Hilbrich,  Ole, Lanius,  David, Nijhawan,  Subin, Otterspeer,  Lukas, Rücker,  Thomas, Rüsen,  Jörn, Widmaier,  Benedikt, Yacek,  Douglas, Zulaica y Mugica,  Miguel
Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Inwieweit sind sie im Unterricht zu (partei-)politischer Neutralität verpflichtet? Wie sollen sie im Unterricht mit kontroversen und polarisierenden Themen, z.B. Migration, Klimawandel, COVID- 19 Pandemie etc. umgehen? Wie sollen sie sich zu extremistischen, illiberalen und antidemokratischen Äußerungen von Schülern verhalten? Diese Fragen sind nicht allein von akademischer Relevanz. Die Kontroverse über den angemessenen pädagogischen Umgang mit kontroversen Themen ist in den letzen Jahren wieder zu einem gesellschaftlich brisanten Topos der Auseinandersetzung geworden. Der Band beschäftigt sich mit der pädagogischen Kontroverse über Kontroversitätsgebote und den Folgerungen, die sich daraus für die Praxis des Unterrichtens in unterschiedlichen Fächern ziehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen?

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? von Brüning,  Christina, Burkard,  Anne, Drerup,  Johannes, Giesinger,  Johannes, Goll,  Thomas, Grammes,  Tillmann, Gronostay,  Dorothee, Haker,  Christoph, Herbst,  Jan, Hilbrich,  Ole, Lanius,  David, Nijhawan,  Subin, Otterspeer,  Lukas, Rücker,  Thomas, Rüsen,  Jörn, Widmaier,  Benedikt, Yacek,  Douglas, Zulaica y Mugica,  Miguel
Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Inwieweit sind sie im Unterricht zu (partei-)politischer Neutralität verpflichtet? Wie sollen sie im Unterricht mit kontroversen und polarisierenden Themen, z.B. Migration, Klimawandel, COVID- 19 Pandemie etc. umgehen? Wie sollen sie sich zu extremistischen, illiberalen und antidemokratischen Äußerungen von Schülern verhalten? Diese Fragen sind nicht allein von akademischer Relevanz. Die Kontroverse über den angemessenen pädagogischen Umgang mit kontroversen Themen ist in den letzen Jahren wieder zu einem gesellschaftlich brisanten Topos der Auseinandersetzung geworden. Der Band beschäftigt sich mit der pädagogischen Kontroverse über Kontroversitätsgebote und den Folgerungen, die sich daraus für die Praxis des Unterrichtens in unterschiedlichen Fächern ziehen lassen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Bildung und Transformation

Bildung und Transformation von Yacek,  Douglas
Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Bildung und Transformation

Bildung und Transformation von Yacek,  Douglas
Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Bildung und Transformation

Bildung und Transformation von Yacek,  Douglas
Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen

Begeisterung wecken. Anleitung zu transformativem Lehren und Lernen von Yacek,  Douglas
Begeisterte Schülerinnen und Schüler im Klassenraum – eine Utopie? Keineswegs: Faszination für den Unterrichtsgegenstand kann gezielt gefördert werden. Transformatives Lernen, ein den eigenen Erfahrungshorizont betreffendes, eigene Werte berührendes und damit die Person veränderndes Lernen lässt sich systematisch anregen und durch geeignete Lehrmethoden dauerhaft erhalten. Viele konkrete Beispiele und die Erörterung von typischen Hürden unterstützen Lehrkräfte bei der praktischen Umsetzung.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Liberal Democratic Education: A Paradigm in Crisis

Liberal Democratic Education: A Paradigm in Crisis von Culp,  Julian, de Groot,  Isolde, Drerup,  Johannes, Schinkel,  Anders, Yacek,  Douglas
It has often been noted that liberal democracies are facing a serious political crisis. A common reaction to this situation is to call for more comprehensive or more effective liberal democratic education. This volume discusses some of the most important challenges to and critiques of the paradigm of liberal democratic education. In doing so, it offers novel insights into how liberal democratic education can be amended, extended or qualified to address the special challenges of the current political moment.
Aktualisiert: 2022-03-28
> findR *

Liberal Democratic Education: A Paradigm in Crisis

Liberal Democratic Education: A Paradigm in Crisis von Culp,  Julian, de Groot,  Isolde, Drerup,  Johannes, Schinkel,  Anders, Yacek,  Douglas
It has often been noted that liberal democracies are facing a serious political crisis. A common reaction to this situation is to call for more comprehensive or more effective liberal democratic education. This volume discusses some of the most important challenges to and critiques of the paradigm of liberal democratic education. In doing so, it offers novel insights into how liberal democratic education can be amended, extended or qualified to address the special challenges of the current political moment.
Aktualisiert: 2022-03-28
> findR *

Bildung und Transformation

Bildung und Transformation von Yacek,  Douglas
Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten.
Aktualisiert: 2023-04-03
> findR *

Bildung und Transformation

Bildung und Transformation von Yacek,  Douglas
Die Idee der Transformation ist in der internationalen Erziehungswissenschaft geradezu allgegenwärtig geworden. Bildung wird in diesem Rahmen nicht mehr allein als Aneignung von Lehrinhalten, Kompetenzen oder kanonisierten Bildungsgütern verstanden, sondern vornehmlich als Prozess charakterisiert, in dem sich unsere Beziehung zu uns Selbst, zu Anderen und zur Welt grundlegend verändert. Doch was heißt es, eine Transformation zu erleben? Welche Transformationstheorien und -ansätze gibt es in der Erziehungswissenschaft? Wozu sind sie nützlich und wo haben sie Schwachstellen? Dieser Band befasst sich mit diesen und anderen zentralen Fragen der zeitgenössischen Diskussion zu Bildung und Transformation, um einen systematischen Überblick über dieses wichtige Forschungsfeld darzubieten.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen?

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? von Brüning,  Christina, Burkard,  Anne, Drerup,  Johannes, Giesinger,  Johannes, Goll,  Thomas, Grammes,  Tillmann, Gronostay,  Dorothee, Haker,  Christoph, Herbst,  Jan, Hilbrich,  Ole, Lanius,  David, Mugica,  Miguel Zulaica y, Nijhawan,  Subin, Otterspeer,  Lukas, Rücker,  Thomas, Rüsen,  Jörn, Widmaier,  Benedikt, Yacek,  Douglas
Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Inwieweit sind sie im Unterricht zu (partei-)politischer Neutralität verpflichtet? Wie sollen sie im Unterricht mit kontroversen und polarisierenden Themen, z.B. Migration, Klimawandel, COVID- 19 Pandemie etc. umgehen? Wie sollen sie sich zu extremistischen, illiberalen und antidemokratischen Äußerungen von Schülern verhalten? Diese Fragen sind nicht allein von akademischer Relevanz. Die Kontroverse über den angemessenen pädagogischen Umgang mit kontroversen Themen ist in den letzen Jahren wieder zu einem gesellschaftlich brisanten Topos der Auseinandersetzung geworden. Der Band beschäftigt sich mit der pädagogischen Kontroverse über Kontroversitätsgebote und den Folgerungen, die sich daraus für die Praxis des Unterrichtens in unterschiedlichen Fächern ziehen lassen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen?

Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? von Brüning,  Christina, Burkard,  Anne, Drerup,  Johannes, Giesinger,  Johannes, Goll,  Thomas, Grammes,  Tillmann, Gronostay,  Dorothee, Haker,  Christoph, Herbst,  Jan, Hilbrich,  Ole, Lanius,  David, Mugica,  Miguel Zulaica y, Nijhawan,  Subin, Otterspeer,  Lukas, Rücker,  Thomas, Rüsen,  Jörn, Widmaier,  Benedikt, Yacek,  Douglas
Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Inwieweit sind sie im Unterricht zu (partei-)politischer Neutralität verpflichtet? Wie sollen sie im Unterricht mit kontroversen und polarisierenden Themen, z.B. Migration, Klimawandel, COVID- 19 Pandemie etc. umgehen? Wie sollen sie sich zu extremistischen, illiberalen und antidemokratischen Äußerungen von Schülern verhalten? Diese Fragen sind nicht allein von akademischer Relevanz. Die Kontroverse über den angemessenen pädagogischen Umgang mit kontroversen Themen ist in den letzen Jahren wieder zu einem gesellschaftlich brisanten Topos der Auseinandersetzung geworden. Der Band beschäftigt sich mit der pädagogischen Kontroverse über Kontroversitätsgebote und den Folgerungen, die sich daraus für die Praxis des Unterrichtens in unterschiedlichen Fächern ziehen lassen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Yacek, Douglas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonYacek, Douglas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Yacek, Douglas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Yacek, Douglas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Yacek, Douglas .

Yacek, Douglas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Yacek, Douglas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Yacek, Douglas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.