Atmosphärisches Management von Hardieck,  Guido, Rüsen,  Tom A., von Schlippe,  Arist

Atmosphärisches Management

Rhetorik als Instrument der Unternehmensführung in Familienunternehmen

How can the management of family enterprises deal with paradoxes, design business realities and thus advance persuasion? Against this backdrop, the aim of this book is to create a tool for the analysis and the preparation of business speeches – the Scenic radar. The radar has three dimensional axes, derived from conflict lines in family enterprises: emotionality versus rationality, tradition versus progression and constructiveness versus destructiveness. Depending on the focus of the speech(-parts), the radar guarantees directorial guidance.The book is not intended to be a practical rhetoric guide to improve expressional skills and verbal abilities, but aims to provide a strategic-regulative understanding of rhetorical agency, which precedes the actual speech.

> findR *
Produktinformationen

Atmosphärisches Management online kaufen

Die Publikation Atmosphärisches Management - Rhetorik als Instrument der Unternehmensführung in Familienunternehmen von , , ist bei V&R unipress erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Phänomenologie, Anthropologie, Atmosphaere, Emotionen, Familienunternehmen, Gefühle», Grenzmanagement, Kommunikation, Konflikt, Konfliktlinien, Management, Neue Phänomenologie, Paradoxien, Redekunst, Rhetorik, Scenic Radar, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Wirklichkeit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 50 EUR und in Österreich 52 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!