Brand Management Revisted von Ivancic,  Ronald

Brand Management Revisted

Integriertes, wertbasiertes, identitäts- und erlebnisorientiertes Markenmanagement in Theorie und Praxis

„Die Marke ist das Megathema schlechthin […]“ (Esch/Wicke/Rempel, 2005). Marken gewinnen heute zunehmend an Bedeutung; sei es als Orientierungspunkte, sei es als bedeutende Treiber des Unternehmenswertes.
Mittlerweile lassen sich immer mehr Marken identifizieren, die sich zunehmend sowohl über verschiedenste Erlebnisdimensionen als auch ethische, moralische Werte differenzieren.
„Marken treten im Wettbewerb der Werte an – anstatt im Wettbewerb der Preise“ (Illy)
Aber gerade das Fehlen von praktischen Handlungsvorschlägen für die Integration von Erlebnissen und Werten in die Markenstrategie bildet ein Problem, dem man sich in Zukunft noch stellen wird müssen.
Das vorliegende Buch versucht nun einen Schritt in Richtung eines komplexen, funktionsübergreifenden, wertbasierten und erlebnisorientierten Markenmanagements zu setzen und Implikationen für Markenmanager in praxi aufzuzeigen.
Hierzu entwickelt Ivancic ein markenorientiertes Paradigma der strategischen Unternehmensführung, den sog. Brand-based View, das den komplexen Anforderungen des Markenmanagements gerecht wird und skizziert folgend einen idealtypischen Markenmanagementprozess, welcher verschiedenste Markenhierarchieebenen miteinander zu verbinden sucht und danach trachtet einer ganzheitlichen, organisationalen Marken- und Unternehmensführung integriert Rechnung zu tragen.
„Es wird ein Jahrhundert der Marken sein.“ (Lotter, 2005)

> findR *
Produktinformationen

Brand Management Revisted online kaufen

Die Publikation Brand Management Revisted - Integriertes, wertbasiertes, identitäts- und erlebnisorientiertes Markenmanagement in Theorie und Praxis von ist bei BoD – Books on Demand, BoD – Books on Demand GmbH, Books on Demand erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Branding, Management, Markenführung, Marketing, Strategie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 37.9 EUR und in Österreich 39 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!