Vom Privat-TV-Urknall bis zur digitalen Transformation: 27 Jahre lang hat Wolf Bauer als CEO der UFA Geschichten auf verschiedensten Plattformen erzählt und damit Mediengeschichte geschrieben. Kein anderer deutscher Produzent hat einen Konzern vergleichbarer Größe über einen so langen Zeitraum gelenkt. In die Ära Bauer fielen einige der größten Disruptionen der 100-jährigen UFA-Historie, die immer wieder neuartige kreative wie unternehmerische Antworten erforderten. Mit dem Erfahrungsschatz aus drei Dekaden Creative Leadership liefert Wolf Bauer Denkanstöße und Inspirationen für gegenwärtige wie künftige Führungskräfte der Kultur- und Kreativwirtschaft und ermutigt gerade auch Kultur- und Geisteswissenschaftler, sich unternehmerische Führung zuzutrauen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3869625732
-
GTIN-13
9783869625737
-
Untertitel
Erfahrungen aus drei Jahrzehnten an der Spitze der UFA
-
Erscheinungstermin
2020-09-15
-
Erstverkaufstag
2020-09-15
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Wolf Bauer, Jg. 1950, war zunächst Journalist bei Kennzeichen D im ZDF und ab 1980 Produzent bei der UFA. Er schuf zahlreiche Spielfilme, Serien und TV-Movies. Ab 1990 wurde er zum CEO der UFA bestellt und entwickelte das Unternehmen zum größten Programmproduzenten Deutschlands. Derzeit ist Wolf Bauer exklusiv für die UFA als Produzent von Kinofilmen und High-End-Drama-Serien tätig.
Torsten Zarges, Jg. 1975, diplomierter Journalist und Politologe, ist Managing Partner von "Zarges|creative talent connection", einer Agentur für Media Industry Events und Literary Management, die er 2004 in Köln gründete. Seit 2013 ist er außerdem Chefreporter des Medienmagazins DWDL.de. Seit 2004 wirkt er regelmäßig in den Jurys und Nominierungskommissionen des Grimme-Preises mit.
-
Genre-Code
9961
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-11
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
Autobiografie,
Ben Kingsley,
Blockbuster,
Catherine Zeta Jones,
CEO,
Change Management,
Die Gustloff,
Dieter Hallervorden,
Erfolgsstrategien,
Fernsehen,
Film,
Film Nights,
Filmwirtschaft,
Führungskräfte,
Führungsstärke,
Gründergeist,
Gute Zeiten,
GZSZ,
Hanns Werner Schwarze,
Holocaust,
Innovation,
Kennzeichen D,
Kreativitaet,
Kreativwirtschaft,
Kulturindustrie,
Management,
Medicus,
Mediengeschichte,
Programmproduzent,
Scheitern,
schlechte Zeiten,
UFA,
Unsere Mütter,
unsere Väter,
Verantwortung,
verbotene Liebe,
Verliebt in Berlin,
Wolf Bauer
-
Verleger
-
Genre
Creative Leadership online kaufen
Die Publikation Creative Leadership - Erfahrungen aus drei Jahrzehnten an der Spitze der UFA von
Wolf Bauer, Torsten Zarges ist bei Herbert von Halem Verlag erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Autobiografie, Ben Kingsley, Blockbuster, Catherine Zeta Jones, CEO, Change Management, Die Gustloff, Dieter Hallervorden, Erfolgsstrategien, Fernsehen, Film, Film Nights, Filmwirtschaft, Führungskräfte, Führungsstärke, Gründergeist, Gute Zeiten, GZSZ, Hanns Werner Schwarze, Holocaust, Innovation, Kennzeichen D, Kreativitaet, Kreativwirtschaft, Kulturindustrie, Management, Medicus, Mediengeschichte, Programmproduzent, Scheitern, schlechte Zeiten, UFA, Unsere Mütter, unsere Väter, Verantwortung, verbotene Liebe, Verliebt in Berlin, Wolf Bauer.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 17.99 EUR und in Österreich 17.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!