Das gekaufte Herz von Hochschild,  Arlie Russell, Kardorff,  Ernst von

Das gekaufte Herz

Die Kommerzialisierung der Gefühle

Kontrolle und Regulierung der eigenen Gefühle werden sowohl im Privatleben als auch im modernen Arbeitsleben immer wichtiger. Vor allem im Dienstleistungssektor und im sozialen Bereich, wo bevorzugt Frauen arbeiten, sind viele Menschen gezwungen, ihre Gefühle fortwährend zu zensieren. In ihrem Buch zur Kommerzialisierung der Gefühle, erstmals 1983 in englischer Sprache erschienen, schildert Arlie Russell Hochschild sehr anschaulich, wie das »Gefühlsmanagement« die menschliche Psyche beeinflusst und wie dabei Herz und Verstand zusammenwirken. Ihr Buch ist ein grundlegender Beitrag zu einer soziologischen Theorie der Gefühle und gibt darüber hinaus spannende Einblicke in die privaten und beruflichen »Gefühlsstrategien«, die eigenen wie die der anderen.

> findR *
Produktinformationen

Das gekaufte Herz online kaufen

Die Publikation Das gekaufte Herz - Die Kommerzialisierung der Gefühle von , ist bei Campus, The Regents of the University of California erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeitsklima, Care, Charls Darwin, Emotionen, Erving Goffman, Geschlechterforschung, Gesellschaftsanalyse, Gesellschaftstheorie, Kapitalismus, Klassiker Soziologie, Manipulation, Moderne, moderne Arbeitswelt, Privatleben, Soziale Arbeit. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 24.95 EUR und in Österreich 25.6 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!