Die Führungskraft als Influencer von Liebermeister,  Barbara

Die Führungskraft als Influencer

In Zukunft führt, wer Follower gewinnt

Führungskräfte und Influencer haben vieles gemeinsam: Sie werden nicht geboren, sondern gemacht, und zwar von ihren Followern. „Alles Quatsch! Führungskräfte haben Mitarbeiter, jedoch keine Follower!“, denken Sie jetzt vielleicht? Dann sollten Sie schnellstens umdenken, denn in der digitalen und globalisierten Welt kommt es immer weniger auf Autorität und immer mehr auf die Vernetzung an.

Die Führungsqualitäten der Zukunft lauten: Glaubwürdigkeit, Inspiration und Kommunikation auf Augenhöhe – Qualitäten, die auch Influencer auszeichnen. Dabei geht es nicht darum, Menschen in manipulativer Absicht zu beeinflussen, sondern um ein effektives Beziehungsmanagement, das auf einer hohen persönlichen Glaubwürdigkeit und Integrität als Führungskraft beruht. Wahre Macht resultiert heute nicht mehr aus dem verliehenen hierarchischen Status, sie erwächst von innen – aus der Persönlichkeit.

Gefragt ist ein vollkommen neues Verständnis von Führung, basierend auf einem neuen Menschenbild. Die alte hierarchiebedingte, direktive Top-down-Führung hat ausgedient – Teamspirit ist gefragt. Nur so lassen sich die Herausforderungen der Gegenwart meistern und Unternehmen zukunftsfähig machen, weiß die erfahrene Managementberaterin Barbara Liebermeister. In ihrem neuen Buch zeigt sie auf, welche Mechanismen Influencer erfolgreich machen und was Führungskräfte von ihnen lernen können. Anhand von Praxistipps und vielen Beispielen aus zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen, die Vorreiter in diesem Bereich sind, zeigt sie auf, wie Influencer-Leadership® funktioniert.

Erfolgreiche Führungskräfte haben verstanden, dass es darauf ankommt, jeden einzelnen Mitarbeiter zu begeistern und für sich zu gewinnen. Denn vergessen Sie nicht: Es sind die Fans, die ihre Vorbilder erfolgreich machen.

> findR *
Produktinformationen

Die Führungskraft als Influencer online kaufen

Die Publikation Die Führungskraft als Influencer - In Zukunft führt, wer Follower gewinnt von ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: #wertschätzung, ARBEITSWELT, Augenhöhe, Begeisterung, Beziehung, Delegieren, digitale Nomaden, Digitalisierung, Digitalstrategie, Eigenverantwortung, Entfaltung, Entwicklung, Erfolg, Feedback, Follower, Freiraum, Fuehrung, Führungskraft,, Führungspraxis, Glaubwürdigkeit, Haltung, Holokratie, Inspiration, instagram, Konnektivität, Kooperation, Kreativitaet, Leidenschaft, Loslassen, Loyalität, Macht, Mensch, Mindset, Mitarbeiter, Mut, naehe, Netzwerk, Offenheit, Quereinsteiger, Respekt, Rolle, Selbstverantwortung, Sinn, Talent, Team, Unternehmen, Unternehmenskultur, Veraenderung, Verantwortung, Vorbild, Werte, Wirkung, Wohlfühlen, Zusammengehörigkeit.. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25.99 EUR und in Österreich 25.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!