Die Praxis der Kreativität von Krämer,  Hannes

Die Praxis der Kreativität

Eine Ethnografie kreativer Arbeit

Wie läuft kreatives Arbeiten ab? Was bedeutet Kreativität für den Arbeitsalltag und wie wird in komplexen Organisationen Kreativität verankert? Am Beispiel der Arbeitspraxis in der Werbeindustrie rekonstruiert Hannes Krämer die Entdeckung, Formierung und Stabilisierung kreativer Produkte en détail. Hierbei zeichnet er ethnografisch die Entstehung eines Werbeprodukts anhand prägender Stationen nach und schließt so eine systematische Leerstelle: den Einblick in die konkrete Praxis künstlerisch-kreativer Arbeit in zeitgenössischen Ökonomien. Kreativarbeit erscheint demnach nicht vordergründig als mythische Tätigkeit, sondern als Ensemble kreativer Routinen.

> findR *
Produktinformationen

Die Praxis der Kreativität online kaufen

Die Publikation Die Praxis der Kreativität - Eine Ethnografie kreativer Arbeit von ist bei transcript erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Arbeit, Arbeits- und Industriesoziologie, Cultural Studies, Economic Sociology, Economy, Ethnografie, Kreativarbeit, Kreativitaet, Kultursoziologie, Kulturwissenschaft, Sociology, Sociology of Culture, Sociology of Work and Industry, Soziologie, Werbeindustrie, Werbung, Wirtschaft, Wirtschaftssoziologie, Work. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!