Digitale Transformationsexzellenz
Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix
Uwe Brüggemann, Steffen Jäckle
„Digitale Transformationsexzellenz“ – Ein individuell adaptierbares Buch für KMU und B2B-Firmen Steffen Jäckle und Uwe Brüggemann erläutern in ihrem Buch „Digitale Transformationsexzellenz“, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Firmen aus dem Business-to-Business-Bereich (B2B):
a) die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern.b) sich Wettbewerbsvorteile sichern.
In ihrem Werk gehen die Autoren darauf ein, welche speziellen Gesetzmäßigkeiten, Risiken und Chancen für Unternehmen gelten, wenn es darum geht, die digitale Transformation erfolgreich zu bewerkstelligen.
Mit Handlungsempfehlungen, Praxisbeispielen und Checklisten
Das Buch „Digitale Transformationsexzellenz“ beschäftigt sich im Kern mit folgenden Inhalten:
• Customer-Perspektive: Kundennutzen steigern• Company-Perspektive: Effizienz erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit gewährleisten• Dominanz digitaler Technologien: die 22 Prototypen• Strategieentwicklung auf Basis der CCXM
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden strategische Optionen herausgearbeitet und individuell adaptierbare Handlungsoptionen sowie Checklisten für die Digitalisierung im Mittelstand abgeleitet.