Dynamiken des Pädagogischen
Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis
Lukas Biehler, Jonas Bischof, Anna Böhme, Isabelle Bombeiter, Conrad Borchers, Daniel Bräunling, Florian Dobmeier, Hannah Esser, Jasmin Goldhausen, Teresa Hessing, Alina Jenke, Karina Korneli, Anna-Katharina Kothe, Gino Krüger, Harm Kuper, Christian Menschik, Linus Möls, Sandro Philippi, Ansgar Pieroth, Thomas Rahmann, Markus Rieger-Ladich, Arno Schmidt, Amelie Schönhaar, Felix Schreiber, Stefan Schüller, Nicolas Stojek, Johanna van Oorschot, Johannes van Oorschot
neue Reihe!
Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.
Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.