Führungsinstinkt von Seltenreich,  Marco, van Beekhuis,  Anke

Führungsinstinkt

Warum Führungserfolg auch Bauchsache ist

Die Frage, was eine gute Führungskraft kennzeichnet beziehungsweise welche Führungspersönlichkeiten eine Organisation braucht, um erfolgreich zu sein, stellen sich Menschen schon seit Jahrhunderten. Zugleich war die Beschäftigung damit niemals drängender als heute: In Zeiten, in denen die über einen langen Zeitraum fest gefügte pyramidale Unternehmensorganisation mit ihrer klaren hierarchischen Ordnung abgelöst wird durch völlig neue Modelle mit flacheren Hierarchien, Selbstorganisation und kollegialer Führung gilt es umso mehr, Führung neu zu definieren. Denn Führung findet nach wie vor statt – nur anders.

Gefragt sind heute Führungskräfte, die als Teamplayer und Sparringspartner agieren und sich zugleich durch Klarheit, Integrität und Fokus auszeichnen. Menschen, die über Empathie verfügen, sich selbst und andere kennen und zu Spitzenleistungen motivieren können und die Unternehmenskultur auf entscheidende Weise prägen. Solche Menschen haben einen „Führungsinstinkt“ – eine natürlich-instinktive und zutiefst menschliche Art der Mitarbeiterführung.

In ihrem Buch zeigen die Managementberaterin Anke van Beekhuis und der Journalist Marco Seltenreich, was es in Zeiten von VUKA und laufenden Changeprozessen bedeutet, sich auf seine Instinkte in der Führungsarbeit zu verlassen, im besten Sinne „aus dem Bauch heraus“ zu führen, statt sich hilflos ausschließlich an Methoden und Tools zu klammern. Sie beschreiben die vier Grundprinzipien der menschlichen Führung, die nie aktueller waren als heute, da ihre Wirkung leider nur allzu oft im Alltag unterschätzt wird: die innere Haltung und das eigene Wertesystem, sich selbst und andere kennen und führen, Kommunikation und Klarheit sowie Konsequenz in der Umsetzung.

Mit diesem Buch voller anschaulich-unterhaltsamer Beispielgeschichten, erprobter Praxistipps sowie Fragen zur Selbsteinschätzung geben die Autoren ihren Lesern einen umfassenden und umsetzungsorientierten Ratgeber für den Führungsalltag an die Hand.

> findR *
Produktinformationen

Führungsinstinkt online kaufen

Die Publikation Führungsinstinkt - Warum Führungserfolg auch Bauchsache ist von , ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Natürlich, Agil, Augenhöhe, Bauchgefühl, Ehrlichkeit, Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen, Emotionen, Empathie, Erfolg, Ergebnisse, Fuehrung, Führungskraft,, Führungstagebuch, Haltung, Höchstleistung, Integrität, Intuition, Klarheit, Leader, Leadership, Manager, Mensch, Mitarbeiter, Mitarbeiterführung,, Möglichkeiten, Motivation, naehe, Normen, Nutzen, Offenheit, Organisation, Performance, Personal, Prozess, Ressourcen, Risiko, Rolle, Sensibilität, Sinn, Spitzenleistung, Struktur, Team, Teammitglieder, Unterbewusstsein, Unternehmen, Unternehmenskultur, Veraenderung, Verantwortung, Vielfalt, visionär, Wachstum, Wahrnehmung, Werte, Wertvorstelluungen, Ziele. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 25 EUR und in Österreich 25.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!