Handbuch Moderecht von Bauermeister,  Silvia, Berchem,  Kerstin, Busse,  Julia, Chapoullié,  Christophe, Fiebig,  Alke, Flohr,  Eckhard, Flohr,  Monika, Hellfeld,  Joachim von, Helmreich,  Sebastian, Kalinovskaya,  Anna, Kalinovsky,  Valery E., Kirchner,  Andree, Kirchner-Freis,  Iris, Kühne,  Marcus, Max,  Theodore, Meßner,  Christina, Möller,  Doris, Schaefer,  Christoph, Schell,  Jürgen, Schiano di Pepe,  Giorgio, Schneider,  Dieter, Sidkin,  Stephen L., Stiller,  Dirk, Zimmermann,  Heiko

Handbuch Moderecht

Beim Moderecht handelt es sich nicht um ein eigenständiges Rechts- bzw. Fachgebiet, sondern um eine Überschneidung mehrerer Rechtsgebiete.
Die Modebranche ist einem stetigen Wandel unterworfen. Trotz ständig neuer saisonaler Trends ist die Modeindustrie von Nachahmungen und Kopien in besonderem Maße betroffen. Dadurch steigt der Bedarf nach einem effektiven Nachahmungsschutz durch das Geschmacksmuster-, Marken-, Urheber-, Patent-, Gebrauchsmuster- und das Wettbewerbsrecht.
Das Werk berücksichtigt neben der Darstellung des nationalen auch den Rechtsschutz aus internationalen Modeländern (Frankreich, Italien, Russland, USA und dem Vereinigten Königreich). Experten aus den jeweiligen Ländern stellen die dortigen Regeln in englischer Sprache vor.
Im Handbuch Moderecht finden sowohl Textil- und Modeunternehmen, Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer als auch Modedesigner, Fotografen und Agenturen ausführliche rechtliche Informationen, u. a. zu folgenden Themen und Rechtsgebieten:
– Rechtsschutz von Mode und deren Durchsetzung inkl. Maßnahmen zur Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie,
– ausführliche Betrachtung der Querschnittsmaterie Moderecht: u. a. Lizenz-, Urheber-, Wettbewerbs-, Patent-, Marken, Geschmacksmuster-, Zoll-, Steuer-, Werbe- und Vertriebsrecht und
– weitere gewinnbringende rechtliche Informationen zu REACH (Textilbranche), Modemessen/Fashion-Shows und M&A.

> findR *
Produktinformationen

Handbuch Moderecht online kaufen

Die Publikation Handbuch Moderecht von , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ist bei Schmidt, Erich erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geschmacksmuster, Gewerblicher Rechtsschutz, Grenzbeschlagnahme, Labelling, Lizenzen, Markenpiraterie, Mode, Modemessen, Moderecht, Reach. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 98 EUR und in Österreich 100.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!