Handbuch Sponsoring
Erfolgreiche Marketing- und Markenkommunikation
Ariane Bagusat, Ralph Berndt, Benjamin Brudler, Manfred Bruhn, Joerg Dolski, Norbert Drees, Franz-Rudolf Esch, Anton Glogger, Stephanie C. Kiendl, Fritjof M. Leman, Christian Marwitz, Roland Mattmüller, Anton Meyer, Dieter Mussler, Nora Oettgen, Pascal C. van Overloop, Florian Riedmüller, Tanja Ringle, Diane Robers, Manfred Schwaiger, Philip Stockmann, Kristina Strödter, Steffen Trautwein, Maria Vogl, Klaus-Peter Wiedmann
Das Sponsoring gehört längst zu den wichtigen Instrumenten der Kommunikation von Unternehmen. Immer notwendiger wird es damit, verschiedene Sponsoringaktivitäten in die gesamte Marketingkommunikation zu integrieren.
Wie dies gelingt, zeigen namhafte Experten im Handbuch von Ariane Bagusat, Christian Marwitz und Maria Vogl. Sie analysieren im Detail:
– Entwicklung, Wirkungsweise und Management des Sponsoring
– Erscheinungsformen des Sponsoring: Sport-, Sozio-, Kunst-, Bildungs- und Mediensponsoring
– Management und Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring in der integrierten Marketing- und Markenkommunikation
– den branchenspezifischen Einsatz des Sponsoring in der Praxis.
Die Beiträge enthalten aktuelle Forschungsergebnisse und aufschlussreiche Beispiele und machen den Lesern die Facetten moderner Sponsoring-Aktivitäten anschaulich.