Handelsmarketing von Haller,  Sabine

Handelsmarketing

Unternehmenskonzentration, internationaler Wettbewerb, sinkender privater Verbrauch und Flächenexpansion – dies sind einige der Faktoren, die den Handel von heute kennzeichnen. Durch Vertikalisierung drängen zudem neue Konkurrenten auf den Markt, und die neuen Technologien lassen innovative Vertriebsformen entstehen. Das Discountprinzip boomt und drängt andere Handelstypen vom Markt. Vor diesem Hintergrund ist eine marketingorientierte Ausrichtung von Handelsunternehmen unabdingbar. Es gilt, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und durch eine positive Alleinstellung zu profilieren. Damit avanciert der Einsatz des Marketings zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen.

Auch wenn viele der klassischen Konzepte übernommen werden können, stellt das Handelsmarketing aufgrund seiner Spezifika eine eigene Richtung dar. Ein klar abgestimmtes Instrumentarium der unterschiedlichen Instrumente des Handelsmarketings trägt dazu bei, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen und im Wettbewerb zu behaupten.

Verständlichkeit und Praxisbezug zählen zu den Prinzipien dieser Reihe und tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei. Daher wurden, soweit möglich, aktuelle Tabellen, Schaubilder und Beispiele eingefügt. Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts sollen den Studierenden helfen, ihren Lernerfolg zu überprüfen. Aufgaben und Fälle im Übungsteil sollen zur Reflexion und Anwendung der Lehrinhalte beitragen. Als weitere Serviceleistung finden Lehrende auf den Dozentenseiten des Kiehl Verlags Foliensätze für sämtliche Kapitel, die ihnen die Vorbereitung und die Durchführung des Unterrichts erleichtern sollen.

Die 3. Auflage des Buches ist komplett überarbeitet, zum großen Teil neu gegliedert und geschrieben und Daten aktualisiert. Der Übungsteil ergänzt es weiterhin in seiner Praxisnähe und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.

> findR *

Handelsmarketing online kaufen

Die Publikation Handelsmarketing von ist bei NWB Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Alleinstellung, Betriebstypen, Cross-Channel Retailing, Discount, Einzelhandel, Flächenexpansion, Großhandel, Handel, Handelsmarketing, innovative Vertriebsformen, international, Kiehl, Kommunikationspolitik, Lehrbuch, Marketing, Marketing-Mix, Marketingforschung, Multi Channel Retailing, Omni-Channel-Retailing, Preispolitik, pruefung, Pruefungsvorbereitung, Sortimentspolitik, Standortpolitik, Strategische Marketingplanung, Studium, Unternehmenskonzentration, Vertikalisierung, Wettbewerb. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 32 EUR und in Österreich 32.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!