Gibt es so was wie Digital Natives wirklich – oder sind sie nur ein Marketing-Phantom? Welchen Sinn haben blutleere Firmenvisionen, die Unternehmen für teures Geld erarbeiten lassen? Warum kann sogar ein Obsthändler auf dem Markt Big Data? Und weshalb sind viele Zielgruppenaffinitäten nichts anderes als Statistikfehler, die Sie mit Ihrem Mediaplan bezahlen? Fragen über Fragen, die Heino Hilbig in diesem Buch stellt und einige davon sogar beantwortet. Vergnüglich, unterhaltend, aber dennoch sachkundig werden alle Bereiche des Marketings seziert: Die Beispiele stammen aus der Strategieentwicklung ebenso wie aus Kommunikation und Marktforschung. Auch die Organisation von Marketingabteilungen wird gehörig aufs Korn genommen. Eine vergnüglich zu lesende Kritik eines Marketing-Insiders kombiniert mit einem durchaus ernstgemeinten Ratgeber in einem Buch.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3658077263
-
GTIN-13
9783658077266
-
Untertitel
Über Denkfehler in Strategie, Kommunikation & Co. und 58 Tipps, wie Sie sie vermeiden
-
Erscheinungstermin
2015-01-22
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Heino Hilbig startete nach seinem naturwissenschaftlichen Studium als Produktmanager in einem internationalen Elektronikkonzern. Schon kurz danach übernahm er die Werbe- und Marketingleitung bekannter Marken und internationaler Konzerne wie Casio, Time/system und Olympus. Er durchlief sämtliche Funktionen bis zum internationalen Marketing-Direktor. 2011 gründete er die Marketing-Unternehmensberatung Mayflower Concepts in Hamburg, deren Geschäftsführer er heute ist. Sein Buch „Marketing ist eine Wissenschaft … und die Erde eine Scheibe?“ ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
-
Genre-Code
1785
-
Letzte Bearbeitung
2023-04-04
-
Website des Verlages
http://www.springer.com/
-
Produktart
BB
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Marketing sucht Zielgruppe … oder: Was macht der Gorilla am POS? online kaufen
Die Publikation Marketing sucht Zielgruppe … oder: Was macht der Gorilla am POS? - Über Denkfehler in Strategie, Kommunikation & Co. und 58 Tipps, wie Sie sie vermeiden von
Heino Hilbig ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Gabler erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Geschenkbuch, Humor, Marketing, Marketing-Organisation, Marketingstrategie, Marktforschung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 20.55 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!