Mediaplanung ist ein Instrument, um Kommunikationsziele durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig zu realisieren. Die Autoren zeigen, wie sich Mediaplanung in die Marketingkommunikation integrieren lässt: als Entscheidungsprozess hinsichtlich Mediaselektion und Marktsegmentierung, Zielbestimmung, Kommunikationsinhalte und Budgetierung. Ein beträchtlicher Teil des Buchs ist der Mediaforschung sowie den verschiedenen Mediagattungen gewidmet. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Daten der relevanten Medien berücksichtigt.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3642306578
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GTIN-13
9783642306570
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Untertitel
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
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Erscheinungstermin
2012-11-27
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Auflage
6
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Prof. Dr. Fritz Unger, geb. 23.7.1950, Studium an der Universität Mannheim, Abschluss als Diplom-Kaufmann 1976. Anschließend Promotion ebenfalls Universität Mannheim, bei Prof. Dr. Gaugler und Prof. Dr. Irle über Aspekte der Motivation und Leistungsentgelt im Vertrieb. Zehnjährige Tätigkeit im Marketing-Management für Konsumgüter, 1985 Berufung auf eine Professur für Marketing-Kommunikation an die Hochschule der Medien, Stuttgart (damals Fachhochschule für Druck). Seit 1991 tätig an der Fachhochschule Ludwigshafen im Berufsintegrierenden Studium (BIS) Betriebswirtschaftslehre als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbes. Marketing und Organisation. Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung, Ämter an der Fachhochschule Ludwigshafen Dekan FB II und Studiengangsleitung der „Berufsintegrierenden Studiengänge“. Seit 2006 Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft (PHW) in Bern. Dr. Wolfgang Fuchs - studierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler - ist Professor für Marketingkommunikation im Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Neben seiner Lehrtätigkeit in Bachelor- und Masterstudiengängen hat er zahlreiche Fachbücher und Fachartikel (u.a. Management der Marketing-Kommunikation) publiziert.Vor seinem Wechsel an die HdM arbeitete Wolfgang Fuchs bei einem Global Player der Elektronikbranche in verschiedenen Funktionen in der Markt- und Unternehmenskommunikation. Zudem gehört er der Wissenschaftliche Leitung des Instituts für Werbung und Marktkommunikation, Stuttgart an. Seine thematischen Schwerpunkte sind: Integrierte Unternehmenskommunikation, Strategie und Konzeption der Werbung, Markenkommunikation, BtB-Kommunikation, After Sales Kommunikation, Kommunikations-Controlling, internationale Marktkommunikation.Dr. Burkard Michel ist Professor für Werbung in audiovisuellen Medien im Studiengang Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien Stuttgart und Dekan der Fakultät Electronic Media. Er lehrt u.a. „Mediaplanung“. Nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste Berlin arbeitete er in internationalen Werbeagenturen.
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Genre-Code
9786
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Letzte Bearbeitung
2023-04-01
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Produktart
EA
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Mediaplanung online kaufen
Die Publikation Mediaplanung - Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen von
Wolfgang Fuchs, Burkard Michel, Fritz Unger ist bei Springer Berlin erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Intermediavergleich, Internet, Marketing, Mediaforschung, Mediagattungen, Mediaplanung, Werbung.
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Die Publikation kostet in Deutschland 62.99 EUR und in Österreich 62.99 EUR
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