Medienwirkungsforschung von Bonfadelli,  Heinz, Friemel,  Thomas N.

Medienwirkungsforschung

Alles in einem Band: grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung.

Die Autoren berücksichtigen dabei die psychologisch und soziologisch orientierte Forschung: Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen werden so ebenso verständlich wie auch Auswirkungen auf soziale Netzwerke sowie auf die Gesellschaft als Ganzes.

Die Neuauflage zur Medienwirkungsforschung wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.

„ein ausgezeichnetes Lehrbuch“ (Zeitschrift für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung)

> findR *
Produktinformationen

Medienwirkungsforschung online kaufen

Die Publikation Medienwirkungsforschung von , ist bei UTB, UVK erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Agenda-Setting, Framing, Gewalt, Informationskampagne, Informationskampagnen, Informationssuche, Lehrbuch, Medien, Medienwirkung, Medienwirkungsforschung, Medienwissenschaft, Meinungsführer, Meinungsmacher, Nutzungsmuster, Sucht, Trendsetter, Wirkungen, Wissenskluft. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 26.9 EUR und in Österreich 27.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!